Suchen Menü

BEIKOST! BRAUCHE EURE ERFAHRUNGEN!

Hallo,
Niclas wird in 2 Wochen halben Jahr alt und wir merken schon, dass die MUMI alleine nicht mehr richtig satt macht. Abends bekommt er Vollkornbrei auf MUMI+Wasser und für zwischendurch Williams-Christ-Birne. Wir haben mit Brei angefangen, weil er so durchschläft. Und Birne für Verdauung, weil Niclas oft Verstopfung hat bzw. etwas festen Stuhl.
meine Frage an euch: Was kann ich ausser Karotte geben, denn ich wollte demnächst seine Mittagsmahlzeit ersetzen. Karotte ist ja bekanntlich festigend und es ist in unserem Fall nicht so gut. Aber man muss ja mit einer Zutat anfangen, habe aber leider keine andere Gläschenkost gefunden als nur Karotte... Vielleicht hat jemand Tipp für mich womit ich anfangen könnte!
Danke euch im vorraus...
GLG Anna+Niclas
Bisherige Antworten

mußt nicht mit einer anfangen

Hi Anna,
von demeter gibt es noch Pastinaken (Wurzelgemüse).
Oder selberkochen (zb. Zucchini).
Da Eva mit der Karotte pur nicht zurechtkam (Durchfall), haben wir mit Duokost angefangen (Spinat+Kartoffeln, Reis mit irgendwas...*denk*), das hat sie vertragen.
Das Bett ruft.
lg, ines

Re: BEIKOST! BRAUCHE EURE ERFAHRUNGEN!

Hi Anna,
Karotte ist bei Charlotte auch nicht so gut angekommen; sie bekam ebenfalls Verstopfung.
Ich habe ihr dann Kürbis gegeben. Das gibt es beim DM von Alnatura.
Mittlerweile gibt es Kürbis aber von Alete oder Hipp (weiß nicht mehr genau, eine der beiden großen Firmen war es jedenfalls).
Was man wohl auch anfangs nehmen kann, ist Pastinake. Na ja, Charlotte hat es nicht gemocht. Es hatte sich sehr schnell "auspastinakt". ;o)
Noch eine kleine Anmerkung/ Tipp: Charlotte hat recht bald ein ganzes Glas verdrückt, und nach allem, was ich so über Babyernährung gelesen hatte, hätte die Mittagsflasche ja dadruch ersetzt sein müssen.
Dem war aber nicht so. Sie hat nach wie vor ihre Flasche gebraucht und kam erst mit dem Brei alleine aus, als sie "Handfesteres" bekam.
Die Anfangsbreie wie Karotte z.B. sind wohl nicht sonderlich sättigend und eher zum Essen-Lernen gedacht. Daher kann das durchaus sein. Also nicht wundern, falls das bei Niclas dann auch so ist.
LG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen