Suchen Menü

Bäuerchen in der Nacht?

Hallo,
Sagt mal wie macht Ihr das bei Euren Mäusen in der Nacht mit dem Bäuerchen? Ich stille und manchmal schlafen Timon und ich auch beim Stillen wieder ein, so dass KEIN "Bäuerchen" gemacht wird. Einige Stunden später merke ich dann allerdings, dass es ihn drückt und zwickt. Um ein richtiges "Bäuerchen" aus ihm rauszubekommen, müsste ich mit ihm nachts ein bisschen umhergehen, aber dazu bin ich meistens viel zu groggy. Macht Ihr das denn? LG, Conny
Bisherige Antworten

Re: Bäuerchen in der Nacht?

Hallo conny,
nils macht auch nicht immer ein bäuerchen. Er schläft oft beim stillen ein und dann ist es eh nicht so einfach, ihm eines zu entlocken ;-). Ich versuch es halt eine zeitlang und wenn keins kommt ist auch gut. Wie du schon sagst, irgendwann kommt es dann raus, oft, wenn ich ihn später wieder hochnehme oder beim wickeln.
LG
Isabel+nils3W2T

Re: Bäuerchen in der Nacht?

Da ich nicht im Bett stille mache ich das automatisch nach dem stillen. Wenn ich mal nicht auf ihr Bäuerchen warte, dann röchelt sie meistens rum, wenn ich sie hingelegt habe und dann muss ich sie immer nochmal hoch nehmen, bis die Luft draußen ist. Dann schläft sie auch gleich friedlich weiter. Ist zwar wirklich ein wenig anstrengend, aber anders geht es bei uns nicht.
Liebe Grüße
Tanja + Sara (13W6T)

Re: Bäuerchen in der Nacht?

Tagsüber versuche ich es manchmal ca. 2 Minuten lang, dass sie ein Bäuerchen macht. Da selten eins kommt, tue ich mir den Spaß nachts nicht an.
LG, Kristin

Re: Bäuerchen in der Nacht?

Hallo Conny,
ich mache das mit dem nächtlichen Bäuerchen schon lange nicht mehr. Charlotte ist durch die ganze Rumklöppelei auf ihrem Rücken immer erst so richtig wach geworden, und häufig kam einfach auch gar kein Bäuerchen.
Tagsüber spuckt sie nach einer Mahlzeit und auch nach einem o. mehreren Bäuerchen öfter mal. Seltsamerweise spuckt sie nachts nicht.
Wenn bei ihr ein Bauer im Anmarsch ist in der Nacht, helfe ich durch leichtes Klopfen, verändere aber nicht großartig ihre Position oder mache eine großartige Aktion daraus.
So bleibt sie schön halb in ihrem Träumerle-Lan und kann gleich nach der Mahlzeit (mit o. ohne Bäuerchen) weiterschlummern.
LG, Anja

Re: Bäuerchen in der Nacht?

Hallo Conny,
das Zwangsbäuerchen haben wir abgeschafft, Kira wird nur zum Bäuern hochgenommen, wenn sie wirklich eines loswerden möchte. Sie wird dann unruhig und mault. Manchmal ist es ganz schlimm und dann kommt ohne Sab Simplex gar nichts.
LG
Claudia

Re: Bäuerchen in der Nacht?

Hallo Conny, meine Maus macht Gott sei Dank ein Bäuerchen, während sie bei mir über der Schulter schon fast wieder einschläft. Selbst wenn ich sie nachts wickle schläft sie sofort wieder ein. LG Claudy mit Dana 10 W + 1 T

Re: Danke für Eure Antworten!o.T., LG Conny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen