Suchen Menü

Bärenschuhe / Elefantenschuhe

hallo,
also da ja immer mal wieder diese behauptung rumgeistert, bärenschuhe wären von elefanten, habe ich die mal angeschrieben. elefanten hat folgende antwort geschrieben:
die Vermutung, dass Bärenschuhe ebenfalls aus unserem Hause stammen, können wir definitiv nicht bestätigen. Bärenschuhe sind eine Eigenproduktion der Firma Deichmann.
dachte, das interessiert euch. bin mal gespannt, hatte deichmach auch angeschrieben, was die antworten.
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Bärenschuhe / Elefantenschuhe

Hört sich interressant an. Aber wer gibt schon gerne zu, das amn die Ware woanders für die Hälfte gibt nur unter anderem Namen. Fixis würde bestimmt auch nicht zugeben, das die Windeln von dm die ihren sind.
Warte schon gespannt auf die antwort von Deichmann.
LgSandra mit Tamara 10M

Re: Bärenschuhe / Elefantenschuhe

sorry für die fehlenden Buchstaben aber die Tastatur meines Laptops ist nicht mehr wirklich top.
LG Nici

Re: Bärenschuhe / Elefantenschuhe

Hallo Sarah,
nun aber mal im Ernst. arum sollten sie dir auch sagen JA die sind von uns??? Wenn dann alle Leute zu Deichmann rennen und die günstigere Variante kaufen anstatt in den Fachhandel zu gehen und das 3fache für die gleiche Marke zu bezahlen??? Ich bin davon überzeugt das sie von Elefanten sind. eshalb sollten die Verkäuferinnen ein anlügen und ich kenne sehr viele Mütter bei uns im Ort die auch die Bärenschuhe kaufen und mir jede bestätigt hat das diese die Billig-Produktion vn Elefanten ist.
Ferner äre es für Elefanten geschäftschädigend wenn sie sich diese Produktion eingestehen würde da sie dann die teurere Version gleich vom Markt nehmen können.
Nicht böse gemeint aber ich finde das es reine Vera..... seitens Elefanten ist.
GGLG Nici

Re: Bärenschuhe / Elefantenschuhe

hi nici,
ganz überzeugt bin ich von der antwort auch nicht. aber denke, wenn die es zugeben würden, dann würden die den preisunterschied mit dem wms system, dass deichmann ja nicht hat, rechtfertigen.
jela ist ja auch von elefanten, weiss nicht, ob günstiger, gleich oder teurer wie elefanten.
LG Sarah

Re: Bärenschuhe / Elefantenschuhe

Hi Sarah,
na aber ganz ehrlich wer gibt sowas schon gern zu???? ;-)
Jolina bekommt so lange es geht Lederpuschen oder Lauflernschuhe von Adidas oder Puma an. Die mit der dünnen leichen Ledersohle da ich finde das sie dort ein gutes Fuß-Gefühl drin haben. Wenn sie dann richtige Schuhe mal braucht... noch läuft sie ja nicht... dann werde ich auf jedenfall bei Deichmann schauen ob ich ein paar günstige schöne Bärenschuhe ergattern kann :-)
Kaufe für das eingesparte Geld meiner Maus lieber noch was schönes zum spielen ;-)
LG Nici

hallo nici, sehe ich genauso......gruß

hallo nici.....
sehe ich genauso ...

gibt es die auch in 21??

Hi Nici,
wir waren letztens in unserem Sportausstatter, weil Michi neue Latschen brauchte und da habe ich die Puma/Adidas-Schüchen gesehen und fand die gut.
Leider waren alle Verkäufer "besetzt" und da standen nur Schuhe von 16, 17, 18, 19.
Vielleicht weißt Du das ja.
lg,ines

Re: gibt es die auch in 21??

ines, schau doch mal bei ebay. da findest du die auch alle neu in allen grössen. aber so im laden gibt es die auch in gr. 21
LG Sarah

*vordieStirnklatsch*

Irgendwie war ein Kaffe heute zuwenig.
unmuntere Grüße,
Ines

@ Ines

schau mal bei Ebay unter Puma 20 oder 21 oder adidas 20 21, habe da gerade ein paar rot / rosa Puma Speed Cat und Adidas mit Klett die ich ersteigern möchte und ein paar andere Farben findet man dort auch.
Jolina trägt gerade schon ihr zeites Paar Adidas mit superweicher leichter Ledersohle in Gr. 19. Da die eine Sohle drin haben die man rausnehmen kann um anhand der darauf gezeichneten Linie zu sehen ob sie noch passen finde ich die nicht nur supersüß sondern auch praktisch und haben einen hohen Wiederverkaufswert. Die ersten Paar in rosa wei hat sie in Gr. 18 schon wieder im Aussortierkarton liegen
Wie gesagt einfach mal Puma und Adidas bei Ebay eingeben und Rubrik Baby.... da findet man massenweise
LG Nici

Re: Bärenschuhe / Elefantenschuhe

hallo nici,
weiss nicht, warum sollten sie es denn leugnen? denke, es gibt immer noch genügend leute, die markenschuhe haben wollen und auch genügend, wie naima zum beispiel, die schmale schuhe brauchen. oder weite. von daher denke ich nicht, dass sie da viel verlust machen würden, wenn sie es zugeben würden. und vielleicht würden dann viele leute auch bärenschuhe kaufen, anstatt zb. ricosta und so hätte elefanten ja auch wieder was davon.
LG Sarah

in der Industrie läuft das für gewöhnlich so:

Hallo,
ich komme unter anderem aus der Papierverarbeitenden Industrie. Dort wurden auch Waren für Aldi und Penny hergestellt. Diese waren zwar von der gleichen Firma, wurden aber unter einem anderen Label verkauft und waren definitiv nicht die gleiche Ware wie das Markenprodukt.
Es wurden für die günstigeren Hygieneartikel definitiv andere Zellstoffe und Rollen verwendet, teilweise hatte das günstigere Produkt weniger Papierlagen etc.
Darum ist die Produktion der "teureren" Markenprodukte wirklich oft teurer. Und: ohne das große "Markenprodukt" könnten viele Firmen sich ja gar nicht so halten. Schließlich müssen die ja noch PR/Marketing zahlen.
Außerdem geben meines Wissens nach diese Firmen zu, dass ein "No-Name" oder "Billig"-Produkt aus ihrem Hause stammt. Oft sind sie sogar stolz darauf!
Wirklich war. Kann mir also nicht vorstellen, dass Bärenschuhe und Elefantenschuhe aus dem gleichen Hause kommen.
Jetzt habe ich aber genug "Ge-Oberlehrert" ;-)
GLG von Beatrixi

Re: in der Industrie läuft das für gewöhnlich so:

Sodele ich ar gestern mal bei Deichmann hier bei uns im Ort da ich was umtauschen musste und habe gleich die Gelegenheit ergriffen und nochmals genau nachgefragt. Auch dort sagte mir die Verkäufering unter vorgehaltener Hand das EINIGE der Deichmann Schuhe von Elefanten sind. Definitiv! Gleich gilt auch für die Taschen ect. die von Reno, Deichmann ect. vertrieben werden. Die sind teilweise von Street One Cecil usw.
Sie sagte mir auch das es schon oft vorkam das die Sachen in den originalen Kartons bei Deichmann ankamen und sie sie dann umgepackt hat.
Nur mal so am Rande der heissen Diskussion :-)
LG Nici

Re: in der Industrie läuft das für gewöhnlich so:

Hallo Nici,
es ist gut möglich, daß einige der Deichmann Schuhe von Elefanten sind. Allerdings glaube ich auch, wie Beatrixi, daß Elefanten sicher nicht die gleichen Rohstoffe für diese Schuhe verwendet und diese auch bestimmt "billiger" verarbeitet werden.
Beatrixi hat recht, daß viele Marken-Hersteller für Aldi und Lidl produzieren, dafür aber dann minderwertige Rohstoffe verwenden oder ansonsten irgendwie die Qualität runtersetzt. Ich weiß das z.B. von Nestle/Thomy. Die streiten sich jährlich mit Kühne darum, wer Ketchup, Senf und Majo an Aldi liefern darf. Um die Hammer-Einkaufspreise von Aldi zu halten, werden halt qualitativ weniger gute Senfkörner und sonstige Bestandteile verwendet. Der Senf bei Aldi ist also von Thomy, aber trotzdem nicht zu vergleichen mit dem Senf, den die unter ihrem Markennamen vertreiben!
Denke das wird bei Elefanten mit den Schuhen genauso sein.
LG
Tanja

Re: Bärenschuhe / Elefantenschuhe

Hallo Sarah,
danke für die Info! Bin auch gespannt, was Deichmann dir schreibt!
Grüßle Nadine

Re: Bärenschuhe / Elefantenschuhe

Hallo,
es mag ja sein, dass die Schuhe zwar von Elefanten sind ( von einer Tochterfirma oder so ), aber es muß ja nicht das gleiche Matrial verwendet werden.
Denn bei den Windeln z.b. kann Lucas keine Fixis tragen, die laufen sofort aus und DM hält die ganze Nacht.
LG KErstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen