Suchen Menü

Bölde Putze

Mein Stress ist heute ja gar nichts gegen das was ich hier alles lese, Bauarbeiter die tötlich verunglücken, Morbus basedow, Kleinkinder Blutabnehmen wg Eisentest, ist ja echt alles ziemlich Sch...... heute.
Eigentlich sollte ich heute meine ersehnte Entlastung bekommen, Donnerstag ist mein freier Tag und ich habe eine Putzfrau angeheuer die heute das erste mal kommen sollte. Um 9.00 sollte sie da sein, d.h. von 7.00 bis 9.00 aufräumen, Chaos beseitigen und gleichtzeitig aufpassen, dass kein neues Chaos in einer anderen Ecke ensteht...
9.00 nix, 9.15 nix 9.16 mit einer Freundin telefoniert (die hat sich schon totgelacht und mir geraten doch selber zu putzen und mir dann selbst 20 Eur in die Hand zu drücken), 9.30 nix, 10.00 bin ich dann zum Einkaufen gefahren. So jetzt ist es hier aufgeräumt, aber dreckig.
Voll genervt.. Am Sonntag ist hier auch noch grosse Party für Greta...
Wie machen die anderen Mehrfach und Einfachmamis das mit dem putzen? Ich glaube manchmal könnte ich 7 mal in der Woche Wischen, immer sind die Söckchen von Greta dreckig....
Gruss
Christina Greta/sophie
Bisherige Antworten

Hab ne Putze die auch wirklich kommt...

.. aber ja es war schwierig ein gute zu finden. Entweder du kennst jemanden der dir einen empfehlen kann, oder probieren, probieren probieren. (So hab ichs geacht, und Nr 5 war dann die Perle, leider ging sie zurück nach Polen, aber jetzt kommt ihre Schwester, ich hoffe die ist auch so gut)
lg Serena

Re: Hab ne Putze die auch wirklich kommt...

Schick die mal bei mir vorbei.
Das ist jetzt Nr. 4 gewesen. Wobei Nr. 1 2,5 Jahre bei uns war und Nr.2 ein Jahr, Nr. 3 war eine Polin, die kein Wort deutsch sprach und auch nicht die Etiketten der Putzmittel lesen konnte...

Re: Hab ne Putze die auch wirklich kommt...

Also das Problem mit kein Wort Deutsch haben wir auch, ich schau halt das ich Putzmittel mit klaren Bildern kauf (nicht lachen), und es funktioniert (sie kann kein deutsch, ist aber nicht dumm). Meine alte konnte aber schon etwas deutsch, und sie haben 2 Wochen gemeinsam geputzt dh. sie hat ihr noch alles erklährt und gezeigt.
drück dir die Daumen das Du bald auch ein Perle hast!
lg Serena

Re: Bölde Putze

Hey,
ich war früher super empfindlich und habe ständig geputzt.Aber seiddem Leonie rumläuft und auch ihr Essen überall verteilt habe ich aufgegeben.Mann macht sich ja sonst selber ganz verrückt. Ich sauge jeden Tag einmal und putze zwei mal die Woche mittags wenn die kleine schläft.Und wenn Spielzeug rumliegt und das jemanden stört dann brauchen diese Leute ja nicht zu kommen.Wenn alles zu steril ist da fühlen sich die Kinder ja auch nicht mehr wohl. Also mach Dir keinen Stress.
LG maisun0

Re: Bölde Putze

hallo christina,
ich wär froh, wenn wir uns ne putzfee leisten könnten, ich bin leider meine eigene putze;-). Ich mach einmal die woche gründlich alles sauber und zwischendurch was halt so anfällt. Muß aber dazu sagen, das ich nicht so ne putzfanatikerin bin und auch mal mit staubwölkchen in der ecke leben kann *g*
LG
Isabel+nils der auch immer dreckige söckchen hat...

und? was war?, putze selber.

Hi Christina,
als Einfachmami putze ich pro Tag einen Raum, gewischt 1x die Woche, gesaugt wird täglich.
Das Geld für eine Haushaltsperle haben wir nicht und Familienmitglieder kommen auch nicht vorbei und helfen.
lg,
ines
PS: es gibt das susisauber.ch-Putzplanprogram, das versuche ich einzuhalten (steht auf deren Website zum angucken und ausdrucken).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen