Suchen Menü

Bücher- was lest ihr so?

Hallo ihr da,
zur Zeit lese ich furchtbar gerne, was auch daran liegen mag, dass ich nachts nicht schlafen kann wegen dem dicken Bauch und ich es noch ausnütze, denn wenn das Baby da ist, habe ich dazu keine Zeit mehr.
Was habt ihr so in letzter Zeit gelesen? Habt ihr Tipps was ich unbedingt lesen muss?
Ich lese gerne Biographien oder "erlebtes", aber auch Krimis und Romane.
Hab jetzt erst in 2 Nächten das Buch von Corinne Hoffmann Zurück aus Afrika (kann auch anders heißen) gelesen.
Schreibt mir doch bitte, damit ich mir noch ein paar Bücher besorgen kann, eventuell auch eines fürs Krankenhaus.
LG Birgit 35.SSW und Luis
Bisherige Antworten

Re: Bücher- was lest ihr so?

Hallo Birgit,
also ich lese für mein Leben gerne Krimis, ich habe alle bücher von J.D.Robb gelesen und auch einiges von Patricia Cornwall.
Die Autorin Cecelia Ahern hat doch gerade ein neues Buch herausgebracht"Himmel und Glück" vieleicht ist das ja was für Dich!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit und geniesse die Zeit zum lesen.
LG Nadine

Re: Bücher- was lest ihr so?

Huhu Birgit!
Ich weiß nicht kennst Du schon "Traumfänger. Die Reise einer Frau in die Welt der Aborigines. von Marlo Morgan, Anne Rademacher" ?
Habe ich vor einigen Jahren gelesen und war tief beeindruckt.
Ansonsten haben mir schon viele von dem Buch " Die Frau des zeitreisenden" vorgschwärmt, ist jedoch ein Roman und ich weiß nicht von wem. Zur zeit lese ich das neuste Taschenbuch von Nicolas Sparks, weiß aber gerade nicht wie es heißt *schäm* ;-)
LG Elke

Re: Bücher- was lest ihr so?

Hallo Birgit,
ich lese sehr selten, eigentlich zur Zeit nur wenn ein neuer Harry Potter rauskommt. ;-) Habe aber letztens einen Artikel in einer Zeitung gelesen über ein Buch, was ich mir irgendwann noch holen werde. Es ist von Marlene John und heißt "Sag mir, wer ich bin". Es ist autobiographisch und handelt von 2 Mädchen die bei der Geburt vertauscht wurden und es erst 5 Jahre später herauskommt. Die Autorin wird von ihrer richtigen Mutter nicht mehr angenommen und hat ein schweres Leben von da an, welches vorher voller Glück und Liebe war. Fand ich sehr interessant. Vielleicht ist ja das was für Dich. LG Yvonne

Re: Bücher- was lest ihr so?

hallo birgit,
also ich kann dir nur empfehlen candamir (von den siedlern von catan) oder
bücher von isabelle allende, harry potter (ist mir aber zu aufregend /gruselig)
oder wenn du es ein wenig esoterischer magst alles von erich von däniken.
so hoffe es ist was dabei, ach eins fällt mir noch ein: schokolade zum frühstück.
lg grit

Re: Bücher- was lest ihr so?

hallo birgit,
meine absoluten lieblingsbücher sind "feuer und stein" und die 5 fortsetzungen davon von diana gabaldon. Ich hab alle schon 3 mal gelesen, sind halt romane, jeder an die 1000 seiten dick und total spannend/romantisch
LG
Isabel

Ha, ich lese auch gerne im Moment! :O)

Hallo Birgit,
ich habe gerade "Das Druidentor" von Wolfgang Holbein regelrecht verschlungen und mit "Candlelight Döner" von Asli Sevindim angefangen. Lustig an der zweiten Geschichte ist, dass sie irgendwie hätte von mir stammen können. *g*
Vielleicht wäre das ja auch was für Dich?
Alles Gute weiterhin!
GLG Nuray

Re: Bücher- was lest ihr so?

also meine Favoriten sind (kann aber nur titel schreiben, habe die Bücher jetzt nicht zur hand)
Die Wanderhure + die Kastellanin(Fortsetzung) habe den 1. Teil 1* gelesen, den 2. Teil nur einmal
Die Päpstin (meiner Meinung nach bestes Buch überhaupt) lese ich zur Zeit zum 3. Mal
alle Bücher von Dan Brown - ich liebe Verschwörungsthorien
also gemeint sind, Meteor, Illuminati und auch der DaVinci-Code (komme leider nur auf den englischen Titel) übrigens kann schon den Mai nicht erwarten, da kommt die Verfilmung mit Tom Hanks ins Kino
von Sandra Brown "Envy - neid" wow das buch hat mich so dermassen gefesselt. Spannend und interessant bis zur letzten minute bzw. letzte Seite. Muss auch unbedingt mal verfilmt werden.
Und zum schluss natürlich alle Teile von Harry Potter
Ach ich könnte so viele Bücher empfehlen
wenn du was leichteres lesen möchtest kann ich noch "die Hebamme" empfehlen, schau mal bei Weltbild nach. Nicht so dicker schmöcker und sehr interessant und unterhaltend geschrieben.
Liebe Grüsse Sandra

*mal-einschleich*

Hallo,
ich kann zur Zeit
"Der Schatten des Windes" (Carlos Ruiz Zafon)
und "Früh am Morgen beginnt die Nacht" (Wally Lamb)
empfehlen .......
LG Kirsten mit Ben und Finn

Re: Bücher- was lest ihr so?

Hallo Birgit,
na Du hast ja jetzt nicht mehr lange....
Ich lese zur Zeit das Buch "Tagebücher einer Nanny". Aber ich glaube heute Abend werde ich damit wohl fertig werden. Ich finde das ist witzig geschrieben. Und auch sehr interessant, wie diese Nanny auf sich alleine gestellt ist. Finde ich gerade schwer, wenn man erst 21 ist und auf einen fremden 4-jährigen aufpassen soll. Noch dazu wenn er z.B. Pseudo Krupp hat. Die Geschichten hat sie selbst erlebt. Von Deinem Buch habe ich auch schon gehört. Diese Corinne war doch wirklich in Afrika und da war doch was mit ihrem Kind, oder?
Gruß
Bianca mit Milena und Krümel 28+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen