Suchen Menü

BÄRLAUCH Rezepte ?????o.t.

Huhu Mädels,
ab heute bin ich ein Bärlauchstinker!!!!!
Mhh das ist so legger hab heute früh ganz viel gesammelt aber nun zu wenig Rezepte so nun her mit euren Lieblingsrezepte damit ich meinen Bärlauch aufbrauche !
Heute mittag gab es eine leckere Bärlauchsuppe mit Bärlauchbaguette.
Über eure Rezepte freu ich mich
lg Tanja
Bisherige Antworten

Nudelsalat....

Ich esse diese Nudelsalat Variation am liebsten. Lecker und gesund....
500 gr. Schmetterlingsnudeln
100 gr getrocknete Tomaten in Öl
50 gr Bärlauch (wir kaufen immer frischen Bärlauch beim Bioladen)
Kräutersalz
Pfeffer
geröstete Sonnenblumenkerne oder Pinienkerne
Nudeln kochen, in der Zeit Tomaten klein schneiden und die Kerne in der Pfanne rösten.
Wenn die Nudeln fertig sind, Tomaten dazu und dann ordentlich Olivenöl dazugeben. Muß richtig fettig sein.
Dann muß der Bärlauch dazu. Ich mache das immer nach Gefühl also auch mal mehr als 50 gr.
Dann das ganze salzen und pfeffern und die Sonnenblumenkerne rein. Ziehen lassen....und abschmecken. Bei Bedarf nachölen und würzen.
LG Silke

mhh werd ich mal ausprobiern .....

mhh das ist ja lecker nur leider mag ich keine getrocknete Tomaten meinst du da kann ich auch oliven oder sowas nehmen ????
Werd jatzt gleich noch Pesto machen ,hoffe doch das schmeckt ,wenn ich das Pesto ohne Käse mache ist es ein Jahr lang haltbar .
lg Tanja

Re: mhh werd ich mal ausprobiern .....

Huhu
Die getockneten Tomaten schmeckt man kaum eigentlich durch die Nudeln. Vielleicht passen auch Oliven, die mag ich ja nicht *g*
LG Silke

Pesto

hi Tanja,
anstelle von Basilikum Bärlauch verwenden. Lecker!
a liaba Gruass
Martina

hab ich huete gemacht das ist super muß ich sagen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen