Suchen Menü

Avent Pumpe

Also, ich komme mit diesem Ding irgendwie nicht klar! Kriege bei der Pumpe keinen Milchspendereflex. Wie macht ihr das??
LG
Mickey
Bisherige Antworten

Re: Avent Pumpe

Hallo Mickey,
bist du sicher, dass du die Pumpe richtig zusammengebaut hast und ein Vakuum erzeugst? Manchmal hakt das Gummi und lässt sich nicht richtig über das Kunstoff ziehen und man bemerkt es erst, wenn man versucht abzupumpen. Dann hilft nur noch einmal auseinanderbauen und neu zusammensetzen.
Danach funktioniert es (bei mir) einwandfrei.
LG Christina

Re: Avent Pumpe

Hatte anfangs auch schwiereigkeiten!
wichtig ist (bzw. meine Fehler waren)
+ Vakuum beim anlegen
+ nach vorne gebeugt sitzzen
+ das Ding nicht zu sehr andrücken (sonst Kleimmst Du MIchlkanäle ab)
Weiters hilft
+Warme Kompresse vorm (ev. auch zwischendurcH9 Abpupen
+Umpositionieren der Pumpe
wirst sehn mit einger Übung geht es viel besser (bei mir beim dritten mal, also nicht ewig)
lg Serena mit Corvin 4Wo

Re: Avent Pumpe

Ich denke schon, dass sie richtig zusammengebaut ist, denn die Brustwarze wird angesaugt und es kommen auch ein paar Tröpfchen, aber halt nicht viel. (selbst wenn ich - wie in der gebrauchsanweisung vorgeschlagen - mein baby angucke ;-)
lg
mickey

Brust massieren

Hallo Mickey,
1. beide Händeflächen auf eine Brust legen und massieren (leicht Druck ausüben)
a) oben/unten
b) rechts/links
anschliessend
2. mit einer Hand von den Brustansätzen (oben, unten, seitlich) über die Brustwarze hinweg streichen
3. testen, ob die Milch sich hinter der Brustwarze "versteckt":
Daumen und Zeigefinger auf die Grenze Brustwarze/Busen legen, waagerecht Richtung Brustkorb drücken (sozusagen in den Busen hinein)und dann Druck nach vorn ausüben (wegrollen). Den Busen in der Zeit mit der anderen Hand stützen.
Solange wiederholen, bis sich die Milch zeigt, dann lospumpen.
Lg,ines,
die zum Schreiben dieses Beitrages ein 3/4- Stunde gebraucht hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen