Suchen Menü

Avent-Flaschen -> Saugergrößen ?

Hallo!!
Nachdem unser Zwerg seine Flasche (ca 230-240 ml) immer in einer Zeit von 15- 20 Minuten getrunken hat, braucht er seit ein paar Tagen doppelt so lange. Ich benutze zur Zeit den 2-Loch-Sauger. Ich hab mal Probeweise den Sauger mit dem Schlitz ausprobiert, obwohl der erst ab dem 3.Monat empfohlen wird. Joshua ist jetzt 9,5 Wochen alt. Mit dem Schlitz-Sauger hat er die Flasche in 8(!)Minuten geleert. Ist das nicht zu schnell? Schluckt er dann micht zu viel Luft ? Und wird er dann nicht Trinkfaul, wenn es zu einfach geht?? Mein Gott So viele Fragen auf einmal, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus !!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Avent-Flaschen -> Saugergrößen ?

Hallo!
Ich kenne das!Unser Kleiner ist genauso.Ich habe ihm den Sauger mit den Schlitzen auch ab der 10.Woche gegeben und ihm war das am Anfang zu viel,aber er hat sich daran gewöhnt.Jetzt bekommt er Dauermilch 1 und will die Größe 2(also mit Loch)gar nicht mehr,weil es ihm zu anstrengend ist.Aber wenn dein Kleiner die Größe nimmt,dann laß ihn.Auch wenn es etwas dauert.Das ist gut,dann zieht er nicht ganz so viel Luft und vorallem spuckt nicht die Hälfte wieder aus.Das macht nämlich unser.Gib ihm so lange die 2 bis er die nicht mehr möchte oder nichts mehr rauskommt.Erst dann würd ich zu den Schlitzen umsteigen,aber auch erst die 1,die reicht Unserem jetzt vollkommen.Wir haben das leider bei Unserem etwas vermasselt.
viele Grüße Jana

Re: Avent-Flaschen -> Saugergrößen ?

Ach ja,was ich noch fragen wollte.Nimmt dein Kleiner richtig zu oder wiegt er zu viel?Was gibst du ihm für Nahrung?Wie oft bekommt er am Tag?Mich interessiert es,weil mein kleiner Hase mit seinen 13Wochen und 5Mahlzeiten am Tag nur knapp über 100ml und manchmal auch drunter liegt.Er trinkt nur früh zur ersten Mahlzeit manchmal 200ml,aber auch nicht oft.
LG Jana

Trinkmenge

Hallo Jana,
uns geht es da genauso. Felix jetzt knapp 12 Wochen (allerdings kam er 3 Wochen früher) und er trinkt auch nur 5 Mahlzeiten mit knapp 140ml. Ab und zu trinkt er mal mehr, wie bei euch auch meist morgens. Er schläft schon gut durch und wahrscheinlich braucht er da einfach mehr. Er nimmt aber zu. Bin mir zwar nicht sicher, ob es genug ist und mach mir manchmal Sorgen, aber uns schmeckt´s ja bei der Wärme auch nicht so gut. Vielleicht ist das ja bei unseren kleinen dann auch so. Auf jeden Fall wiegt er nicht zu viel er hat 58cm und ca. 4700gr. Ich hoffe aber doch, dass er langsam mal etwas mehr trinkt.
LG Toto

Und wie der zunimmt !!

Hallo Jana!
Mein Kleiner nimmt leider zu gut zu !(siehe posting weiter unten ->Hilfe mein Kind explodiert!)Er wiegt mit 9,5 Wochen 7300 g !und ist 61 cm groß. Er trinkt meistens 5 mal am Tag ab und an auch 6 mal. meistens um 9Uhr dann gegen 13 Uhr,um 18 Uhr und dann variiert es ein wenig. meistens kommt er gegen 0 Uhr nochmal und gegen 5 aber er hat gestern Nacht von 6 Uhr abends bis 3 Uhr 30 Nachts durchgehalten(ab 9 Uhr hat er geschlafen.).
Die Trinkmenge liegt zwischen 180 und 240 ml. Ich füttere Aletemil 1er Nahrung mit Nestargel angereichert (ein kalorienloser Magenfüller- sonst hält das Futter nicht so lange vor!).
Lg Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen