Suchen Menü

Auuuaaa!

Ich hab schon seit ein paar Tagen Schmerzen in der Steißbeingegend. Aber inzwischen ist es so schlimm, dass jede Bewegung (Gehen, Bücken) total weh tut. Was kann das bloß sein? Ich hätte eigentlich so viel zu tun, aber so, wie es jetzt ist, kann ich mich nur ausruhen. Habt ihr das auch? Kann man was dagegen tun?
Gruß, Bettina (34. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Auuuaaa!

Hallo Krummi,
also ich hatte und habe es auch. Bei meiner FÄ hat sich dann rausgestellt das das tatsächlich schon leichte Wehen sind. Das Einzige was Du machen kannst und auch mußt ist Dich ausruhen :-( Davon wirds aber wirklich besser. Magnesium hilft allerdings auch.
LG Doreen 29+5

@Doreen25

Danke für deine Antwort. Aber Wehen sind es sicherlich keine. Ich war ja erst heute morgen am CTG und da war keine Spur von Wehen. Und die Schmerzen hatte ich ja da auch schon... *ratlosbin* Bettina

Re: Auuuaaa!

Hallo Bettina!
Also, ich würde auf Ischias tippen. Ich hatte das auch, und ich beneide Dich dafür nicht. Viel kann man da nicht machen, leider. Mir hat einfach nur Wärme geholfen.
Mein Arzt hat mir erklärt, dass das Skelett in der Schwangerschaft allgemein etwas instabilder wird, aufgrund von Hormonen. Somit kann sich das Becken ewtas verrenken, und dann wird der Ischiasnerv gereizt.
Wünsche Dir gute Besserung.
LG Anja 30+0
Die Schmerzen waren übrigens nach ein paar Tagen genauso schnell weg, wie sie gekommen waren.

Re: Auuuaaa!

Hallo Bettina!
Ha, das habe ich auch! tut manchmal so weh, daß ich kaum aufstehen kann... fühlt sich an, als wäre ich auf einer Eisplatte ausgerutscht und genau auf´s Steißbein gedonnert!
Bei mir kommt es daher, daß ich durch meine starken Übungswehen nicht gerade sitzen kann, sondern mich immer nach hinten lehne. Daher die starke Belastung = Schmerz.
hihi, alle denken, mir wäre schon der Bauch im Weg, aber der macht mir gar nix aus! Aber sobald ich halt gerade sitze, übt meine Gebärmutter wie verrückt!
Helfen tun Massagen des Partners *schnurr* und viel auf der Seite liegen!
lg
Nicole
28+6

Ich auch...

... seit ca. 2 Wochen, als ob ich auf den Allerwertesten gefallen wäre. Meine Hebi meinte man könnte nix machen, hat mir was erklärt mit Knochenaufbau. Ist aber manchmal echt unangenehm wenn man sich hinsetzt (obwohl ich eigentlich nicht die Probleme wie Du hab, dass ich mich hinten anlehnen muss). Hoffe, das wird nicht schlimmer.
LG
Heike (27. SSW)

Re: Ich auch...

Huhu Heike!
Also, schlimmer ist es bei mir nicht geworden! Tut halt immer dann besonders weh, wenn ich lange so komisch sitzen muß.
Aber ich denke mir, es ist eh nicht mehr lang, in spätestens 11 Wochen ist das Baby dann (wahrscheinlich!!!!) eh schon da - hihi, es sei denn, es schätzt den all-inclusiv-Service besonders und verlängert den Aufenthalt!!!
lg
Nicole
29+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen