Suchen Menü

Autsch...

Ich habe heute morgen meine erste Anti-D Spritze bekommen. Am Donnerstag hatte ich leichte Blutungen, die nach dem US als harmlos eingestuft wurden. Dennoch sollte ich heute diese Prophylaxe bekommen. Hat von euch schon jemand diese "Impfung" erhalten? Eigentlich hatte ich die Spritze als harmlosen Pieks in Erinnerung. Nun kann ich kaum mehr den Arm heben, erinnert mich an die letzte Tetanus-Auffrischung. In drei Monaten folgt Nr.2*freu*. Rh-negative Mütter: wird euch diese Injektion in den Muskel oder in die Vene gespritzt?
LG Liv
Bisherige Antworten

Re: Autsch...

Hey du Ärmste,
ich bin auch negativ dachte immer man bekommt die Spritze erst vor der Geburt im Krankenhaus, wie weit bist du denn?
Das macht mir jetzt schon einbischen Sorgen vondaher würde ich mich sehr über Antwort von dir freuen.
Mach´s gut und Kopf hoch
LG Sonja

Hallo Sonja
Bin noch nicht sehr weit, erst 7+3... An Blutungen in der Früh-SS bin ich mich gewohnt, wäre schon fast komisch wenn diese mal ausbleiben würden. Zum Glück handelt es sich bei mir wahrscheinlich immer um den MuMu. Nur mit Bestimmtheit kann das kein Arzt sagen, daher die Prophylaxe. Ehrlich gesagt bin ich damit auch etwas ruhiger, ich bilde mir sonst womöglich wieder ein, dass bei jeder Erschütterung auf den Bauch (2-jähriger, der auf mir rumturnt) evtl. Blut vom Kind auf mich übergeht. Lachst du mich jetzt gerade aus*g*?
Soviel ich weiss wird die Rh-Spritze bei normalem SS-Verlauf in der 28. Woche gegeben und nochmals nachdem du das Kind entbunden hast (sofern es nicht auch Rh-negativ ist). Da ich jedoch in jeder SS geblutet habe, habe ich die Spritze jeweils in der 6. bzw. 9. Woche erhalten und danach alle 3 Monate plus zweimal nach der Geburt. Wenn man da die 3FG dazuzählt, habe ich heute die 12. Rh-Prophylaxe erhalten. Doch noch keine hat geziept wie diese, vielleicht bin ich heute einfach nur besonders empfindlich.
Wieso machst du dir Sorgen betreffend der Anti-D Spritze?
Ich wünsche dir auch alles Gute&LG Liv

Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort jetzt verstehe ich warum die jetztschon bekommen hast. Ne, habe mir jetzt einfach Sorgen gemacht weill ich das noch nicht gehört habe sondern immer nur so ziemlich a Ende der SS deswegen war ich bischen beunruhigt, aber ist jetzt Okay.
Ich wünsche dir noch ne gute Zeit und Grüße von uns zwei
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen