Suchen Menü

Autositz III: Gibts einen mit Schlafposition?

Hallo!
Bin wieder zurück aus dem KH nach meiner Mandel OP, war alles halb so schlimm, nur das Sprechen fällt noch sehr schwer!
Nun zu meiner Frage:
Simon hat schon 15kg und ab 18kg braucht man ja den neuen Sitz III oder so (18-34kg) nun wollte ich wissen, ob ihr da Ahnung habt, ob einer davon auch in die Schlafposition verstellbar ist wie jetzt der Römer oder Maxi-Cosi.
Welche sind von der Handhabung denn geeignet und welche sind sehr umständlich?
Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen würdet!
lg
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Autositz III: Gibts einen mit Schlafposition?

Hi Nicole!
Da Marie über den Sitz Nr.2 hinausgewachsen ist, hat sie nun auch den 3-er bekommen. Wir haben den Maxi Cosi Rodi genommen, und sind sehr zufrieden. Eine eindeutige Schlafposition haben diese Sitze glaube ich gar nicht mehr. Allerdings hatte man uns auch einen Concorde sehr empfohlen (ich glaube zumindest, daß er so hieß), und der soll wohl eine Schlafposition haben.
Ansonsten sind die glaube ich alle gleich, was die Handhabung betrifft. Wir haben uns für den Maxi Cosi entschieden, da der von der Sitzfläche her nicht ganz so hart war (Römer ist super hart finde ich. Da möchte ich nicht länger als ne halbe Stunde drauf sitzen müssen), und den Concorde hatten sie nicht mehr in einer schönen Farbe :-).
LG Sabina

Re: Autositz III: Gibts einen mit Schlafposition?

Huhu Sabina!
Ja, ich liebäugel ja mit dem Concord (oder wie man den auch immer schreibt...) da mir die Farben und das Styling gut gefallen!
Muß echt mal gucken, wie hart die Dinger sind, das möchte ich auch nicht für Simon!
Ich glaube der concord war das, den konnte man sogar in der Sitzbreite verstellen - find ich auch gut, es gibt ja auch super zarte Kinder! Simon ist zwar normal, aber im Winter hat man ja doch mal mehr an, dann ist er nicht so reingezwängt!
Na, ich geh die Woche mal gucken, wenn mir der Hals nicht mehr weh tut!
lg
Nicole

Re: Autositz III: Gibts einen mit Schlafposition?

Hallo Nicole,
schön das Du alles gut überstanden hast. Weiterhin gute Besserung.
Die 3er-Sitze (ab 15 kg) kann man leider nicht mehr in so eine Schlafposition stellen, wie sie bei den 2er-Sitzen möglich ist. Ich kann jetzt nur für unseren Concord Lift Evo sprechen, denn der hat hinten eine Klappe dran, die man umklappen muß, so daß der Sitz etwas in eine Schlafpostion gestellt werden kann. Allerdings muß man das vor der Fahrt machen. Also die Kinder müssen vorher wissen ob sie schalfen wollen oder nicht. ;-) Bei den anderen Sitzen weiß ich das leider nicht. Der Römer ist einfach vom aussehen her ausgeschieden, da finde ich das Kopfteil einfach zu eng und den Maxi Cosi fand ich super unbequem. Da ist groß keine Polsterung und das fand ich einfach zu unbequem für Lea. Daher habe ich mich für den Concord Lift Evo entschieden und wir sind super zufrieden damit. Lea sitzt drin wie eine Prinzessin und fühlt sich pudelwohl. Sie genießt ihre Freiheit. Geh am besten einfach mal ins Geschäft und probiere mit Simon die Sitze aus. Teste ob er gut sitzt, ob sich der Sitz leicht verstellen läßt und ob er auch bequem und schön weich ist.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
LG Yvonne mit Lea, die grad schläft weil sie heute Bauchschmerzen hat, die arme kleine Maus

Re: Autositz III: Gibts einen mit Schlafposition?

Huhu Yvonne!
Ja, mir schwebt nämlich auch der Concord vor, ich find die einfach schön auch von den Farben her!
Weißt du noch, was ihr bezahlt habt? Wenn da nämlich viel um ist, soll ihn mir meine Mutter zu Ostern mitbringen, das kann ich auch noch aushalten (zeitlich)!
Der Maxi Cosi, den wir jetzt haben, nervt mich tierisch wg. der Gurte, ständig sind sie unterschiedlich lang beim rausziehen und ich muß sie dann GANZ rausziehen und neu nachspannen - super wenn Simon grad nen Anfall hat! *grins*!
Ja, ich geh die Woche mal in die Geschäfte und teste durch!
Hab noch ziemliche Schmerzen, kommen komischerweise erst jetzt, nach der OP war es nicht so schlimm!
also, liebe Grüsse und gute Besserung an Lea!
Ach ja, das Laubsägebuch hab ich mir jetzt übrigens auch gekauft, werd den Frosch mit Tafel und die Servietten-Schildkröte für eine Freundin zum Geburtstag machen *grins*
Nicole

Re: Autositz III: Gibts einen mit Schlafposition?

Hallo,
wir haben dreimal den Recaro Start für unsere Kids und sind super zufrieden damit. Wobei der auch nicht ganz billig ist. Allergings haben ihn die Kids seit ihrem ersten Geburtstag und können ihn bis zum 12. nutzen.
Mittlerweile gibt es von Recaro auch einen ab 15 kg, allerdings kenne ich den nicht (RECARO Young Style).
LG
Alexandra

Danke! lg Nicole

nein.

Hallo Nicole,
wir haben gestern die Stufe 3 gekauft.
III ist ab 3 Jahre, ab 15 kg.
Eva schaut bei II schon über den Rand und wiegt ohne Kleidung bereits 16 kg.
Eine wunderschöne Schlafposition hat keiner.
Eine Döseinheit hat der Rodi.
Wir haben Eva in alle drei gängigen Marken gesetzt:
Römer, Maxi-Cosi, Concord.
Geworden ist es der Concord EVO.
Eva durfte entscheiden zwischen Maxi Rodi und dem Concord.
+++++++++++++
Mandel-Op??
Einfach so?
Dann erstmal Gute Besserung!!
lg, ines

Ines *brüll* wg dir bin ich süchtig!!!!!!

*grins* Hallo erstmal!
Du, danke nochmals für das super schöne Wichtelpaket, hab jetzt erst gelesen, daß du mein Gönner warst! *grins*!
Wg dir kann ich jetzt keinen Tag mehr ohne diesen Yogi-Tee!!!! Der schmeckt ja echt genial!!!!! Hab jeden Teebeutel 2x hergenommen, damit ich länger auskomme .... kein Witz!!!!!!!!
Leider kann ich ja zur Zeit nicht wg. meiner Mandel OP, aber ich MUSS jetzt in die Stadt und Nachschub holen!!! Bekommt man den überall oder muss ich da in ein Bio-Umwelt-Afrika-3.Welt Laden-Geschäft???
Na Mandel OP war nicht einfach so, waren schon chronisch vergrößert und vernarbt mit Flüssigkeitsaustritt - also raus damit. Ist aber nicht lustig, tut doch ganz schön weh beim Sprechen (und das bei mir Plappermaul....). Gut ist nur daß ich endlich 3kg abgenommen habe, aber die sind sicher gaaaaanz schnell wieder drauf. *heul*
Na mal sehen!
Ja mir gefällt ja der Concord auch am besten, aber jetzt kann ich mit Simon grad nicht probieren gehen (ich Mandel, er Fieber), er hat übrigens auch schon 15 kg, und die Gurte des Maxi-Cosi-Priori XP NERVEN mich tierisch!!!!!!
Was hast denn für eine Farbe genommen und was hast gelöhnt bitte? Wenn zu uns Ösis mal wieder viel um ist, besorg ich den nämlich in Deutschland, der der mir gefällt kostet um die 109-119,-- Euronen.
Alles Liebe
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen