Suchen Menü

Auto Frage

Hi da fiel mir grad noch was ein :-)
Hat von euch jemand einen VW Sharan?
Fall´s ja seit ihr zufrieden damit und würdet ihr ihn nochmal kaufen?
Ich find´s im Golf IV mit zwei Kindern echt knapp.
Geh meist mit meiner Mam einkaufen und da gab´s schon richtige Platzprobleme. Haben´s zwar gelöst aber etwas mehr Platz wär net schlecht.
Und das ich auch mal jemand noch mitnehmen kann (außer meinen zwei Kids und meinem Mann)fanden wir kommt nicht soviel mehr in Frage außer der Sharan.
Wollen zwar erst nächstes Jahr kaufen (denk ich doch :-)) aber so rein Informativ dachte ich ich frag mal bei euch nach und mach mich bischen im Netz schlau.
Sodele jetzt hoff ich mal das Marcel ne Flasche will und dann so schön weiter schläft wie jetzt.
LG Sonja & Co
Bisherige Antworten

Re: Auto Frage

Hallo Sonja,
wir haben zwar keinen Sharan, aber ich kann Euch so einen Van nur empfehlen. Der Platz ist klasse und gerade mit Kind ist es echt ein Traum. Unser Traum von Auto war leider ein totaler Reinfall. Wir haben einen Renaut Scenic, der gerade mal 15 Monate alt ist und schon knapp 20 mal in der Werkstatt war. Nun haben wir den Ärger um diese Kiste wieder los zu werden. Was ich Euch noch ans Herz legen kann, ist: kauft kein Auto was gerade erst rausgekommen ist, denn dafür spielt man meistens den Testfahrer. LG von unfreiwilliger Testfahrerin Yvonne mit Lea, die jedesmal "putt" sagt wenn sie das große Auto sieht ;-)

Re: Auto Frage

Hallo Sonja,
wir haben den Caddy life von VW. Sehr zu empfehlen. Nicht so teuer wie ein Sharan, und sogar noch mehr Platz. Sehr gut zu fahren. Das Fahrwerk basiert auf dem Golf. Wir haben ihn jetzt fast ein Jahr, und sind sehr zufrieden.
viele Grüsse und eine gute Entscheidung
Kathrin und Luise (die viel zu selten hier sind)
wahrscheinlich kennt uns gar keiner mehr

Re: Auto Frage

hallo sonja,
wir selber fahren auch nur einen kombi, den ford mondeo,
aber meine freundin fährt seit über 2 jahren den kia
carnival, also auch nen van und die sind superglücklich.
war halt günstiger als vw.
lg, tamara

Re: Auto Frage

Liebe Sonja!
Wir haben einen Sharan. Ich habe damals sehr geschimpft mit meinem Freund als er sich auf dieses Fahrzeug versteift hat, aber bereits unser erster Urlaub mit Baby hat mich eines Besseren belehrt. Wahnsinn, wie viel Gepäck man hat samt KiWa etc. Die überflüssigen Sitze kann man nach Bedarf raus nehmen- eine feine Sache. Es gibt auch eine Sonderausstattung, wo man aus dem normalen Sitz einen Kindersitz machen kann- ganz praktisch, wenn man Gastkinder mitnimmt bzw. haben wir ja 2 Autos und brauchen so den Ki-Sitz nicht hin- und her zu montieren.
Das einzige, worüber Martin sich manchmal ein bissl ärgert, dass er keine Schiebetüren hat. Was den Spritverbrauch angeht, ist das auch schwer i.O.- mit meinem Mini One brauche ich mehr Treibstoff!!! Aber der wird ohnedies bald ausgetauscht, da mit 2 Kindern wohl echt zu klein! Mal austesten!! Dauert ja nimma lang!
Liebe Grüße
Alex

Re: Auto Frage

Hallöle Alex,
hab noch ne Frage habt ihr einen Diesel oder Benziner?
Ist mir grad eingefallen weill du das mit dem Sprit geschrieben hast, wobeies bei uns sicherlich wieder ein Diesel geben wird.
LG und Danke für deine ANtwort

Re: Auto Frage

Hallo!
Haben einen Diesel, wobei die Spritpreise sich ja nimma sehr unterscheiden! Wucher!! Meide längere Spaßstrecken schon, weil es mir das nicht wert ist!
Liebe Grüße
Alex

Re: Auto Frage

Huhu Sonja,
wir hatten uns eigentlich auch auf einen Sharan versteift, aber ein Anruf beim ADAC/Pannenstatistik hat uns wieder davon abgebracht :-(.
Angerufen habe ich eigentlich nur deswegen, weil ich, als ich mit einem "Kühlerhersteller/-vertreiber" gesprochen habe, nebenbei erwähnte, dass wir einen Sharan holen wollten. Dieser fing nur an zu lachen und meinte, durch diese wird er reich. Ich sollte mal beim ADAC anrufen. Der Kühler würde beim Sharan (Galaxy und Alhambra auch) überdurchschnittlich oft kaputt gehen.
Das Auto ansich finde ich superklasse! Einzige Manko, finde ich, ist, dass man die zusätzlichen Sitze nicht einfach so verstauen kann, da ist der Opel Zafira echt besser (haben Freunde von uns). Allerdings mag mein Mann Opel nicht sonderlich (leider). Renault scheidet bei uns auch aus (mein Mann hatte schon 5 verschiedene und ständig Pech damit).
Wir haben uns jetzt für den VW Touran entschieden. Da kann man auch den 6. und 7. Sitz einbauen. Er ist zwar nicht sooo groß wie der Sharan, aber trotzdem riesig (im Vergleich zu meinem Punto *g*), sehr niedrig im Verbrauch und hat auch gut in der Pannenstatistik abgeschnitten. Hat zwar alles nichts zu heissen, denn ein Montagsauto kann man immer erwischen ;-).
Viel Spaß bei der Suche und Auswahl!
LG, Melanie

Re: Auto Frage

Hi Melanie,
echt das das ist ja klasse wußte ich nicht mit dem 6. und 7. Sitz beim Touran. Denn der würde uns auch besser gefallen. Na die Nachricht wird mein Mann aber freuen wobei´s ja eigentlich eh erst nächstes Jahr Thema sein wird :-( ABer erst ist jetzt der Hausbau dran und dann das Auto.
Danke dir für deine Antwort.
LG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen