Suchen Menü

Auswirkung MMR Impfung? oder Kia?

hallo
naima hatte letzte woche mo. die mmr impfung. nun fing es gestern an, dass sie in der linken gesichtshälfte ausschlag bekam, rote flecken. nach dem mittagsschlaf noch doller. heute morgen nun auch die rechte gesichtshälfte und nach ihren vormittagsschlaf (den sie sonst nicht hält) hat sie nun auch noch rote flecken am hals. so ist sie eigentlich fit, kein fieber.
klar könnt ihr keine ferndiagnose stellen. meint ihr, dass es ausschlag aufgrund der mmr impfung ist? oder wird sie krank? scharlach oder andere kikrankheiten?
LG Sarah
Bisherige Antworten

Re: Auswirkung MMR Impfung? oder Kia?

Hallo! Vom Zeitpunkt her würde es passen, mein Kinderarzt hat gesagt, ca. 8-10 Tage nach der Impfung kann es zu einem masernähnlichen Ausschlag und Fieber kommen. Aber wenn du unsicher bist, würd ich mal kurz beim Kinderarzt nachfragen! LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 (gestern MMR-geimpft) und Krümel 11+2

Re: Auswirkung MMR Impfung? oder Kia?

Huhu Steffi!
Jakob hat gestern auch seine MMR-Impfung bekommen, da bin ich ja mal gespannt ob uns (mein Mann erwähnte nichts dergleichen...)ähnliches auch in 8-10 Tagen blüht.
Lg Elke + Jakob *21.06.06

Meine KiA hat dasselbe gesagt!!

Re: Auswirkung MMR Impfung? oder Kia?

Hallo, Anna hat diese Flecken auch, immer mal wieder, unabhängig von einer Impfung. Der KiA sagte, dass die Kinder das schon mal haben. Was es ist, weiss keiner so genau, aber sie scheinen nicht zu jucken. Sehen aus wie Pickel, sind aber nicht erhaben, sonder flach. Ganz komisch. Es dauert auch recht lange, bis sie wieder weg sind.
Gruss utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen