Suchen Menü

Auswerung Schlafumfrage, oder...

Danke für die Teilnahme, immerhin 50 Antworten hab ich!
Zuersteimanl die Zahlen, und dann meine Interperation ;-)
1)Schlafen eure Kinder Durch?
a) ja,schläft immer durch ausser wenn krank 48%
b) schläft meistens/öfters durch 24%
c) neinschläft (fast) nie durch 28 %
Für die weitern Fragen: Durchschlafkinder sind a+b der ersten frage (72%, alte Umfrage 53%), nicht Durschlafkinder sind c
2) Schnuller
74% der Kinder bekommen einen Schnuller (alte Umfrage 57%),
a) Schnullerkind das durchschläft 54% (alt 21%)
b) Schnullerkind das NICHT durchschläft 20% (alt 35%)
Von den Schnullerkindern schlafen 72% durch
c) NichtSchnullerkind das durchschläft 20% (alt 23%)
d) Nichtschnullerkind das Nicht durchshläft 6% (alt 23%)
Von den Nichtschnullerkindern schlafen 76% durch
3) Stillen? 22% der Kinder werden noch gestillt (alt 36%)
a) Stillkind das durchschläft 10% (alt 11%)
b) SStillkind das NICHT durchschläft 12% (alt 23%)
Von den Stillkindern schalfen 45% durch
c) Flaschenkind/Reiner Beikostkind das durchschläft 60% (alt 42%)
d) Flaschenkind das Nicht durchshläft 18 % (alt 22%)
Von den NichtStillkindern schalfen 76% durch
4)Seit wann schläft euer kind durch?
a) Hat im 1-3 Monat. Begonnen durchzuschlafen 47% (alt 42%)
b) Hat im 4-6 Monat. Begonnen durchzuschlafen 14% (alt 38%)
c) Hat im 7-9Monat. Begonnen durchzuschlafen 27% (alt 21%)
d) Hat im 10-12 Monat. Begonnen durchzuschlafen 11% (alt -)
0)
Bisherige Antworten

, oder hat hier echt keiner erfolgreich geferbert?

0)
5)Gab es schon mal eine längere Durchschlafphase, bei den Kindern die jetzt nicht durchschalfen. Bei den Kindern die jetzt Durchshalfen: Gab es eine Durchslafpausen (Wochen und Monate, nicht eine Krankheit)?
a) Kind schläft ohne Druchslafpausedurch 40%
b) Kind hat noch nie durchgeschlafen 18%
c) Kind hat schon mal durchgeschlafen, schläft aber nicht mehr durch 6%
d) Kind hat schon mal durchgeschlafen, dann wars vorbei schläft aber jetzt wieder durch 32%
6) Wenn (1) c (also Nichtdurchschläfer), wie oft müsst ihr raus?
a) 1x 21%
b) 2-3x 64%
c) 4-5x 7%
d) noch öfter 7%
(Alte Umfrager 1-2x 62%, 3-5x 29%, >6X 5 %)
7) Wenn (1) c (also Nichtdurchschläfer), wie oft müsst ihr raus?
a) Kein Getränk 21% (alt14%)
b) nur Tee oder Wasser (Saft) 7% (alt 0%)
c) Milch 35% (alt 29%)
d) Stillen 35% (alt 52%)
8) Wenn (1) c (also Nichtdurchschläfer), wie lang ist die längste Schlafphase?
a) nicht mal 3 h 7% (alt 5%)
b) 3-5,5 h 64% (alt 57%)
c) über 6h 21% (alt 33%)
9)Wenn (1) b oder c (also Durchschläfer) Wie lange dauert die Nachtschlafphase meist?
a) bis 8 Stunden 8%
b) 8-10 Stunden 30%
c) 10-12 Stunden 50%
d) mehr als 12 Stunde 11%
10)Habt ihr etwas tun/verändern müssen damit euer Kind durchschläft (zB Ferbern, Schlafumgebung ändern,...)
a) Nein, hat von allein begonnen durchzuschlafen 72%
b) Ja, hab was getan 27%

Was getan wurde damit Kids surchschlafen

10a) Wenn ihr was getan habt, was?
Hier kopier ich die Texte rein. Interssant ist das niemand ?ferbern? angegeben habt, habt ihr euch nicht getraut es zu sagen?? (Dru lass ich jetzt weg, weil irrtümlich ferbern gilt nicht ;-))
10a) Hab Abendritual verlängert und ein Schlafprotokoll geführt um Schlafbedarf festzustellen, und dann den Tagesablauf fixiert. (Kind wird am Ende der Schlafphse geweckt wenn es nicht von allein aufwacht)
10a: Wir haben versucht tagsüber mehr Nahrung in sie reinzubringen (hört sich brutal an, aber Joana muss man ans Essen erinnern) weil sie nachts nur vom Hunger wachgeworden ist. Meistens klappt das auch.
10 b) Ja, hab was getan (Lea´s Schlaf war in der Durchschlafpause total unterschiedlich. Habe Protokoll geführt und gemerkt, dass sie abends noch mal schlafen muß. Nun schläft sie gegen 13 und 18 Uhr. Ohne den letzten Schlaf wacht sie nachts für 2 Stunden auf.)
10a) Wenn ihr was getan habt, was?
Nachdem ich mir sicher sein konnte, dass sie keinen hungern haben kann (also nach abendbreieinführung) habe ich ihr nachts nur noch wasser gegeben, irgentwann reichte schnuller und dann ne zeitlang schnuller abgewöhnt, da sie den nachts mehrfach verlangte. nun schläft sie wieder mit schnuller, aber entweder sie braucht ihn nachts nicht oder sie findet ihn selber.
--> feste Schlafenszeiten
10b aIch hole Tom abends in unser Bett und da pennt er wenn er nicht zahnt oder krank ist.

Re: Was getan wurde damit Kids surchschlafen

Was ich getan habe:
Abends Flasche statt Stillen eingeführt.
Er hat unheimlich viel getrunken, so daß ich denke, das bei mir nicht mehr soviel zuholen war. Er wurde dadurch so satt das er das erste Mal seit langem 6 Std. durchschlief. Und nach einer weiteren Nachtflasche weitere 6 Std.!!!
Habe gleichzeitig sein Gitterbett ins eigene Zimmer gestellt.
Die eine Flasche in der Nacht habe ich dann versehentlich drei Tage danach weggeferbert. Wie das geht??
So: Ich wollte versuchen die Flaschenzeit in der Nacht hinauszuzögern und habe ihm als er in der Nacht wach wurde nur Tee angeboten. Denn wollte er nicht aber da er so hundemüde war legte ich ihn wieder hin und er schlief ohne Flasche weiter. Nach ca. 2 Std. wurde er wieder wach, ich rein und dachte was hat er denn, ich habe ihm doch schon die Flasche gegeben! (dachte ich im Halbschlaf *gg*) Also habe ich nur mit ihm geschmust und ihn mit zu mir ins Bett genommen. Er nölte zwar ein paar mal bis zum morgen, ich dachte aber es wären die Zähne die kommen und habe ihn nur beruhigt.
Am nächsten Morgen als ich seine Flasche machte, viel es mir wie Schuppen von den Augen! Die erste Nacht ohne Essen!!! Und seit dem schläft er durch!!! Ohne Geschrei und schlaflose Nächte ;-)
10a) Wenn ihr was getan habt, was?
Trinkabstände beim Stillen nachts immer etwas weiter rausgezögert
10a Dana wurde ins eigene Zimmer umqaurtiert, ein paar Tage später schlief sie plötzlich durch

Re: Was getan wurde damit Kids surchschlafen

haben eine gute Schläferin wenn sie fit ist. Mussten ihr
den Schnuller abgewöhnen und dann gings noch viel
besser.
10a= von anfang an rhythmus gegeben, der rest kam von allein

Wow, vielen Dank für die viele Mühe, aber wo ist

meine 5e geblieben? *g*. Total interessant deine Ergebnisse. LG Claudy

Re: Wow, vielen Dank für die viele Mühe, aber wo i

na ich denke seit 6 Wochen, da war sie noch nicht ganz 1 dh hat im 9-12 Monat. begonnen durchzuschalfen dh 5d) hab ich zumindest so gewertet. Oder seh ich da was falsch??
lg Serena

Super interessant zu lesen, danke !!

Super gemacht, SPITZE-------LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen