Suchen Menü

Auswertung Umfrageposting vom 07.07.04

?noch eine Schlaf(um-)frage, gab's die schon???
Mitgemacht haben 31 Mamis. Vielen Dank Euch allen! Ich tue mich ja mit dem Auswerten schwer, aber die Antworten sind ja oft auch schon interessant! ;o)
Ein Kind ist unter 12 Monate alt und schläft ca. 10,5 tgl.
25 Kinder sind im Alter von 12 ? 14 Monaten.
Hiervon schlafen am Tag
3 ca. 11 Stunden,
2 ca. 11, 5 Stunden,
3 ca. 12,5 Stunden,
7 ca. 13 Stunden,
4 ca. 13,5 Stunden,
3 ca. 14 Stunden,
1 ca. 15 Stunden,
1 ca. 16 Stunden,
1 ca. 16,5 Stunden.
5 Kinder sind 14 ? 15 Monate alt.
Hiervon schläft
1 ca. 11 Stunden,
1 ca. 12 Stunden,
1 ca. 12,5 Stunden,
1 ca. 14,5 Stunden,
1 ca. 15 Stunden.
Hoffe, das war richtig so!
LG Nuray
Bisherige Antworten

Will auch ein Kind das 15-16 Stunden schläft!!!

Hihi, kannst meins ja mal haben...

Sie schläft bestimmt auch 15 Stunden, leider nachts davon nur 10. Mit ca. 5 Unterbrechungen derzeit.
Willste?*lach*
LG Anja

Danke, nein, aber dank Zähne schläft Corvin zZt

auch nicht durch, also vielleicht doch?? Dann könnte ich wenigstesn tagsüber etwas mützeln...
lg Serena

Wer will mein Kind haben, absoluter Minusrekord

von nur 9 Stunden heute geschafft und nun sitzt Mia auf meinen Schoß und will immer noch nicht schlafen:-((
LG Steffi

Vielleicht bekommt sie ja endlich mal Zähne

Re: Vielleicht bekommt sie ja endlich mal Zähne

Hi Steffi,
lustig, ich kenne bisher viele Kinder, die eher "zart" sind und noch keine Zähne haben, auch mit über einem Jahr noch nicht (in der Pekip Gruppe sind da schon zwei davon. Da ist Julia ja mal endlich "Kindern voraus")*lol*
Meine Maus bekommt nun Zahn 5 und 6, und es scheint nicht lustig zu werden *stöööööhn*
LG Anja

Re: Vielleicht bekommt sie ja endlich mal Zähne

Hallo Anja,
vielleicht ist es ja das leid der etwas zarteren Kinder, wer weiß.
Hat Julia denn nun ihr Defiziet schon wieder aufgeholt?
Hast du an der Abendmahlzeit was geändert?
LG Steffi mit Mia die immer noch wach ist :-(((

Re: Vielleicht bekommt sie ja endlich mal Zähne

Hi Steffi, Julia ißt weiterhin eher spärlich. Morgends versuchte ich ihr Brot zu geben, aber sie mag weder Süßes noch Herzhaftes. Dann gebe ich ihr einen Fruchtzwerg mit ihrem Antibiotikum, das geht gut, danach ißt sie ein Stück Schinkenwurst auf die Hand. Manchmal mag sie gegen 10 Uhr dann 180ml Milch, manchmal auch nicht. Dann gebe ich ihr trockenes Brot, daran nagt sie dann ein bißchen, oder ich gebe ihr Rispinos oder Kinderkeks oder noch ein Joghurt.
Mittags dann meist noch Gläschen, ca. 150g. Nachmittags ißt sie dann wieder nur was Kleines, Brot oder Keks oder so, und dann habe ich versucht ihr gegen 20 Uhr den Grießbrei zu geben. Einmal klappte es gut, aber die Tage danach ging nix mehr. Ich glaube ich gebe ihr besser den Brei gegen 18.30 Uhr, dann nimmt sie nämlich vor dem ZUbettgehen schon ihre Flasche wieder.
Wann gibt man denn den Getreide-Obst Brei eigentlich?
Sorry, paßt alles nimmer zum Thema, aber....
LG Anja

Re: Vielleicht bekommt sie ja endlich mal Zähne

Hi den GOB gibt man vormittags und/oder nachmittags als klassische Zwischenmahlzeit. LG utsie

also:wenn mia jetzt schon schläft, dann gibt es...

mindestens 1 kind, das noch länger aufbleibt...
alexa!!
lg
sarah
p.s.wie gehts euch so??

auweia, echt? *sandmännchenvorbeischick*

Re: auweia, echt? *sandmännchenvorbeischick*

vielen dank fürs sandmännchen:-)) um 23:15uhr hat sie geschlafen:-))
sie geht aber schon seit viiielen wochen so spät ins bett, selten mal vor 22:00uhr...man gewöhnt sich dran und irgendwann geht sie vielleicht wieder zu ihrer alten zeit ins bett (21:oouhr)...
lg
sarah
p.s. in den späten abendstunden hat sie übrigens das laufen gelernt:-))

Re: also:wenn mia jetzt schon schläft, dann gibt es...

Hallo Sarah,
mensch ich dachte schon du seits verschollen.
Mia schläft jetzt seit einer halben Stunde, aber sicher steht sie morgen früh in ihrem Bett und strahlt mich an.
Uns geht es ganz gut, außer das mia mal wieder extrem wenig schläft.
Morgen fahren wir nach Hamburg, dann wird sie im Auto ja wieder etwas mehr schlafen.
kommst du Mittwoch ins Stillcafe?
Wann wollen wir uns denn mal treffen?
Du könntest ja mal bei mir vorbeischauen.
LG Steffi mit einer schafenden Mia

Re: also:wenn mia jetzt schon schläft, dann gibt es...

hi steffi,
dann hat alexa gewonnen:-))sie hat erst um 23:15uhr geschlafen...und um 8:15uhr war aufstehen angesagt...neun stunden schlaf reichen doch auch locker:-))montag waren wir auch in hamburg, da hat sie im auto und im tragetuch auch viel geschlafen, aber sie ist ja auch früher aufgestanden...war im endeffekt auch nicht mehr...wir führen ja schlafprotokoll...ist wirklich sehr interessant...ins stillcafe wollte ich nächste woche schon gehen, wenn nichts dazwischen kommt...letzte woche war ich krank und diese woche hat mein mann mal frei...da ists ausgefallen...deswegen auch keine zeit zum emailen...alexa läuft ja jetzt auch "richtig", da bleibt ja noch weniger zeit (weniger als gar nix, geht das??):-)) nächste woche wäre ich recht flexibel, dann würde ich gerne mal vorbeikommen...mußt mir nur den weg gut erklären, ich kenne mich in wilster gaar nicht aus...aber das kriegen wir wohl hin...schlag was vor:-))
lg
sarah

Re: also:wenn mia jetzt schon schläft, dann gibt es...

hallo Sarah,
das ist schon das sarah nun auch schon richtig läuft, das ging ja echt fix bei ihr.
Mir ist de Tag auch egal.
Am Dienstag vormittag kommen UllA und Dana mit ihren Würmern zu mir, wenn du Lust hast kannst du auch kommen.
Wenn nicht, suche dir doch einfach einen Tag aus.
Außer am freitag habe ich jeden tag Zeit.
Die Wegbeschreibung muß ich dir ein anderes Mal schicken da Mia gerade nur am schreien ist.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen