Suchen Menü

Auswertung Umfage schlafen

15 Babys haben teilgenommen.
1. 47 % schlafen tagsüber 2-3 Std, 33% 1-2 Std, 7% 4-5 Std, und bei 13% ist es unterschiedlich
2. schlafenszeiten tagsüber
9.00/10.00 Uhr 28%
11.00/12.00 Uhr 9%
13.00/14.00 Uhr 26%
15.00/16.00 Uhr 14%
17.00/18.00 Uhr 14%
unterschiedlich 9%
3. Wo schlafen
im Bett 67%
unterschieldich 33%
4. Ritual:
Ja 67%
Nein 33%
Ds Ritual ist fast bei jedem gleich, das geht über waschen, Schlafanzug anziehen, kuscheln, stillen/Flasche geben, Bussi, singen.
5. Bettgehzeit Abends
18.00 Uhr 13%
19.00/19.30 Uhr 27%
19.30/20.00 Uhr 13%
20.00/20.30 Uhr 20%
unterschiedlich 27%
6. Durchschlafen
Ja 87%
Nein 13% (ja 2 mal in der Nacht Flasche/STillen)
soviele Stunden schalfen die Mäuse durch:
8-9 STd. 26%
10-11 Std. 47%
12-13 Std. 27%
So das wars, LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Auswertung Umfage schlafen

87% schlafen durch???
Und ich Arme bin bei den verbleibenden 13 %...Na prima *heul*
:-)
LG Anja, die heute eine besonders krasse Nacht hatte... *Augenreib*

Wir heute aber auch...

Ihr Nase war zu und ich habe sie nicht sauber bekommen, habe alles probiert, KOchsalzlösung, Nasensauger, Wattestäbchen, letztendlich ist sie gegen 4.00 Uhr morgens bei uns im Bett eingeschlafen.*gähn* LG Carmen

Re: Wir heute aber auch...

Selbst bei uns im Bett war es ihr viel zu aufregend... Sie hat erzählt und gespielt und rumgetüddelt... Um 5 Uhr... *stööööhn*
Anja

wir auch!

Übrigens ist das eine Frage, bei der am meisten geflunkert und schöngeredet wird *Augenzwinker*. Aber nicht weitersagen! Gruss utsie mit Anna, die erst 4 mal durchgeschlafen hat und das war immer nach ner Impfung.

Re: wir auch!

Meint ihr wirklich da wird geflunkert? Wäre doch blöd. WEnn das KInd nicht durchschläft, schläft es nicht durch das ist doch nicht schlimm. Kann man doch zugeben. Sarah schläft "normalerweise" durch. Aber da kommen Wachstumsschübe, Zähne, Erkältung halt schon mal dazwischen. Da schläft sie dann uch mal nicht durch. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, das die Damen nicht die Wahrheit sagen? Bin ich zu gutgläubig? Lg Carmen

Re: Auswertung Umfage schlafen

Ochje!
Ich hab gar nicht mitgemacht.... naja, ich krieg eh die Krise, wenn ich die Berichte der anderen lese....
Bei uns gibts trotz immer gleichem Ritual und Bettgehzeit ein totales Chaos zur Zeit, ohne mich mit ihm Bett schläft Jakob zur Zeit GAR NICHT....
Alsdann, hoffen wir mal auf bessere Zeiten
Tagsüber vielleicht insges. 45-60 Minuten, nicht am Stück...
LG,Luna und Monsterchen-Jakob

Re: Auswertung Umfage schlafen

Hallo Luna,
wir hatten gestern mal wieder verzweifelte-Mutter-Treff im Treppenhaus.
Selbst unser pflegeleichter Superschläfer im Haus macht momentan die Nacht zum Tag und landet regelmäßig bei seinen Eltern im Bett. Die dazugehörige Mama sprach meiner Nachbarin und mir dann ein herzliches Beileid aus, als sie von uns hörte, daß unsere Kinder nicht um 19:00 Uhr im Bett liegen, sondern erst zwischen 21:00 Uhr und Mitternacht.
Kira hat letzte Nacht immerhin von 1:00 Uhr bis 5:30 geschlafen und war nach 1 weiteren Mahlzeit um 8:23 bereit für neue Schandtaten.
LG
Claudia

Re: Auswertung Umfage schlafen

Huhu Claudia!
Von soner Schlafzeit träum ich zur Zeit *vorselbstmitleidzerfliess*....aber ich gönns Dir! Gehörst ja auch zum Club der ungewaschenen, immer hungernden, übermüdeten Anspruchsvolle-Babys-Habenden ;-)
GGLG, Luna und Jakob, schläft heute viel, da geimpft, ist auch mal schön!

Re: Auswertung Umfage schlafen

Hallo Luna,
ich hab meine Knatschnase kurz vor 14:00 Uhr ins Auto verfrachtet und in den Schlaf gefahren. Es ist schon erstaunlich, was man in 1 Stunde so alles an Hausarbeit erledigen kann. Gibts eigentlich Auto-Simulatoren für zu Hause???
Mal sehen wann die Maus wach wird. Ich will heute abend noch auf eine Tupperparty, das geht aber nur, wenn sie einigermaßen gut gelaunt ist.
LG
Claudia

Re: Auswertung Umfage schlafen

Ach herrje... Mir fällt ein, am Montag bekommt Jule die erste Impfung... Hatte sich bisher immer verschoben. Was blüht mir denn da noch???
Ich darf nicht dran denken.
Wie bekommt Ihr die KLeinen denn wieder ruhig? Bei mir hilft nur STILLEN. Anders schläft Julia nicht ein, außer vielleicht mal beim Autofahren. Aber Schnuller nimmt sie nicht, und einfach so hinlegen und abwarten? Pustekuchen. Da brüllt sie nur noch doller und irgendwann bekommt sie kaum noch Luft und ich MUSS sie hochnehmen, auch wenn ich weiß daß das inkonsequent ist und sie ihr Ziel somit erreicht hat...
*seufz*
Anja, und Jule, die nun Möhrchen bekommt...

Re: Auswertung Umfage schlafen

Huhu Annia,
Meistens still ich auch, um Jakob zu beruhigen. Dann hilft auch stundenlanges Rumschleppen, das überlass ich Papa...
und manchmal hilft einfach in Mamis Arm einschlafen.
Ich empfinde das was Du tust nicht als inkonsequent. Du befriedigst ein Bedürfnis. Ich denke nicht, dass die Kleinen uns schon manipulieren, sondern echte Nöte haben. Man kriegt das immer nur von anderen gesagt (das mit dem Verwöhnen und Konsequenz und so weiter....blabla), dass mans dann irgendwann mitbetet. Wenns wirklich mal soweit ist, merken wirs sicher, aber das dauert bestimmt noch. So seh ichs.
Jakob hatte heute seine 3.Impfung. Ist halb so wild. Er schreit immer nur ganz kurz und ist sofort wieder gut drauf und schäkert mit der Kiä. Manchmal Temperatur bis 38,0, störte ihn aber nie und immer schlief er mehr als sonst, das ist auch mal schön für Mami.
GGLG,Luna und Jakob, 21w4t, macht gerade Schlummi, erstes Möhrchen gibts Heiligabend *ggg*

Re: Auswertung Umfage schlafen

Hallo Anja,
wenn alle Stricke reißen gibts ein Paracetamol-Zäpfen. Die KÄ meinte, daß die Kleinen Kopf- und Gliederschmerzen bekommen und deswegen so knatschig sind. Bei uns ist das Theater bisher immer am nächsten Tag vorbei gewesen. Die Zahnerei ist viel schlimmer.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen