Suchen Menü

Auswertung Stillumfrage

Hallo,
erst mal vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ganz grob kann man sagen, daß das Alter bei den Stillabständen keine Rolle spielt.
Ca. alle 2-3 Stunden stillen 7
Ca. alle 2-4 Stunden stillen 2
Ca. alle 3-4 Stunden stillen 11
Ca. alle 5-9 Stunden stillen 1
Der Trend geht also eher zu den etwas längeren Stillabständen. Anscheinend gehörten beide Bekannten zu dieser Gruppe und sind so naiv, ihre Erfahrungen auf alle Babies zu übertragen.
Wir wissen mittlerweile, daß unsere Tochter kein 0/8/15-Baby ist und ihr Leben intensiver als das übliche Normbaby aus den Babybüchern gestaltet. Bei so einem anstrengenden Tagesprogramm finde ich es normal und selbstverständlich, daß sie alle 2 Stunden Nachschub braucht. Für mich ist es zwar sehr lästig, wenn wir unterwegs sind, zu Hause sorgt das aber dafür, daß ich mich regelmäßig im Liegen entspannen und bei Übermüdung den verpaßten Schlaf nachholen kann.
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Auswertung Stillumfrage

Huhu!
Ich denke, das 08/15 Normbaby hat wohl kaum einer :-) Wer das wohl erfunden hat? ;-)
Jedenfalls ist es manchmal ganz schön anstrengend.
Ist Dein Tragetuch angekommen?
LG,
Luna und Jakob, der gerade schlafenderweise mit dem großen gelben Hund um die Wette pupst...tststs, was hab ich nur für ne Familie...

Re: Auswertung Stillumfrage

Meine Bekannten scheinen es zu haben. :-))) Das Tragetuch geht heute nachmittag erst raus. Ich hab gerade noch mal angerufen und um Postversand gebeten, sonst kann ich mich nächste Woche mit so einem Sch...-Paketdienst herumärgern. Ich bin morgen wahrscheinlich nicht zu Hause, wenn der Paketbote kommt und weiß noch nicht, ob meine Nachbarin da ist. :-(
Knuddel Deinen großen gelben Hund mal von mir. Ich hätt auch gerne so was, aber zeitlich wäre das momentan überhaupt nicht drin.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen