Suchen Menü

Auswertung Ohrringe ja oder nein

Hallo,
hier die Auswertung meiner Umfrage
1 mal ja aber erst mit zwei Jahren
2 mal ja aber leider wollen die Männer es nicht
11 mal nein jetzt nicht, erst wenn die Kinder es selber entscheiden können.
Ich für meinen Teil weiß immer noch nicht ob ich Mia nun welche stechen lasse oder nicht, denn schick finde ich es.
Jana hat mit zweieinhalb Jahren welche bekommen, weil sie es wollte und Tom mit 11 Monaten ein Ohrloch, weil ich es wollte.
gruß Steffi
Bisherige Antworten

Ohrringe ja oder nein

hallo steffi, da gehts dir ja wie mir! joelina wird jetz 10 monate alt und ich finde ohrringe so süß bei solchen kleinen mäusen aber ich weiß auch ne recht....
ich hab ne bekannte jana und ihre tochter war damals glaub ich so 6-7 monate als sie ohrlöcher haben machen lassen und sie fand essuper.sophia hatte damals nicht geweint und nichts weils sies nicht als schemrz empfand. ich war auch schon mal fragen und da meinte sie jünger sei besser mit 2 jahren wissen sie was schemrz ist und machen wohl mehr theater als wie solche kl.würmchen.ich wollt bis schöneres wetter is warten,wegen mütze und hängen bleiben und so, jetz wird schöneres wetter aber ganz sicher bin ich mir auch noch nicht.
hm, was machen wir nun????? :o) schwierige sache ne :o) gib mal bescheid bitte wie ihr euch entscheidet, wäre ganz lieb.
Liebe grüße ines und joelina *24.06.2003

Re: Ohrringe ja oder nein

Hallo ihr beiden,
ich habe meinen Töchtern mit 8, bzw. 13 Monaten Ohrringe schiessen lassen und würde es immer wieder so machen.
Ich habe auch gewartet, bis schönes Wetter war, so dass man in den ersten TAgen keine Mütze oder Stirnband aufsetzen musste und genügend Luft an die Ohrläppchen kam. Ausserdem habe ich 2 Wochen lang täglich vorbeugend Arnica gegeben.
LG Andrea

Re: Ohrringe ja oder nein

hallo,
ich denke schon, dass ein kind in dem alter schmerz empfinden kann, es kann ihn nur nicht immer so eindeutig zum ausdruck bringen. früher hat man ja wohl babys und auch tieren das schmerzempfinden abgesprochen, aber ich bin sicher, das dem nicht so ist.
ihr müsst wissen, was ihr tut, aber warum lasst ihr die kid´s nicht einfach selber entscheiden? nur weil ihr als mutter das so süß findet, macht ihr das?
nichts für ungut, trotzdem ;-), wir sind hier ja alle verschieden...
lg, luna

Re: Ohrringe ja oder nein

hallo luna,
ich denke auch, dass kinder und babys schmerz empfinden können. wenn sie schmerzen haben, dann weinen sie... und wenn ich meiner katze auf den schwanz trete, dann schreit sie auch... allerdings weint naima auch, wenn ich sie festhalte und beim ohrlöcherschiessen müsste ich sie ja festhalten und klar, dass sie dann schreit. und ich glaube auch, dass die kleine sich erschrecken und dann weinen, sie verstehen ja nicht, wenn man sagt: pass auf, gleich passiert was...
aber denke, das thema ist schon genug ausgeschlachtet worden... jeder hat nun mal seine meinung und so lange es "nur" um ohrlöcher geht, es gibt weit schlimmeres, was man seinem kind antun kann und wir können doch alle froh sein, dass wir unsere kleinen haben und es ihnen gut geht.
LG Sarah

Re: Ohrringe ja oder nein

hallo sarah,
klar gibt es schlimmeres, ich sage ja auch nicht, dass die die das machen ihren kindern böses wollen oder ihnen schmerz zufügen wollen. aber ich verstehe halt die haltung nicht, "ich finde das so süß und deshalb entscheide ich das jetzt über dich" statt "wenn du das gerne möchtest, dann begleite ich deine entscheidung". so in der richtung. es gibt "kleinigkeiten" und es gibt wirklich wichtige entscheidungen, bei mir ist da halt eine einheitliche linie und wie so manches mal ist es mir mal wieder ein bedürfnis, meine meinung kund zu tun.
der spruch oben in meinem profil passt zu dieser meinung (eure kinder sind nicht eure kinder...) :-)
liebe grüße und einen sonnigen tag wünscht luna

schönes forum hier!!!

hallo luna,
ich wollt dir deine meinung ja auch nicht madig machen... wollt einfach nur noch mich mal dazu äußern... find es aber echt gut, dass wir hier in unserem forum uns deswegen nicht in die haare kriegen und das klima durch die äusserung von verschiedenen meinungen nicht den bach runter geht. bin echt gerne hier!
LG Sarah

Re: schönes forum hier!!!

nö, das ist mir klar :-)
ich bin auch gerne hier und es ist ja logisch, dass hier ganz verschiedene leute zusammenkommen, die vielleicht sonst nie miteinander kontakt aufnehmen würden. wir können sicher alle was voneinander lernen.
lg, luna, zwischen putz-und-jakob-bewach-aktion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen