Suchen Menü

Auswärts übernachten

Hallo und guten Morgen! Frühstück spar ich mir heute... Haben eure Mäuse schon alleine auswärts, also bei den Großeltern, übernachtet? Mein Mann und ich sind Samstag abend mit Freunden verabredet und da es da etwas später werden wird, ist Premiere und Johanna schläft bei meinen Eltern. Bisher hat sie das einmal gemacht, allerdings haben wird dann quasi in "Hintergrundbereitschaft" auch dort übernachtet. Bin schon sehr gespannt, wie es klappen wird. Wie klappt das bei euch so? LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 21+1
Bisherige Antworten

Re: Auswärts übernachten

Hi,
Julia hat bisher schon ein paarmal bei den Großeltern geschlafen, so 3-4 Nächte glaube ich. Sie macht dort die gleichen Mätzchen wie zu Hause, allerdings trinkt sie dort meist nicht ihre Abendflasche weil sie den ganzen Tag über "gefüttert" wird. Aber kann bei ihr ja nicht schaden.
Mal hat sie bei uns gut geratzt, die Nacht drauf bei der Oma schlecht. Oder andersherum, man kann also nicht sagen nun ist die Zeit gekommen, da klappt es immer.
Aber dafür ist die Oma da. Sie ist wie der Opa auch Rentner, sie haben nicht viel zu tun (au weia, hoffentlich liest sie das hier nicht *lach) und kann ruhig mal ne Nacht oder zwei wach sein. Ich bin das schließlich 1 Jahr lang gewesen und nun eigentlich auch immer mal wieder.
Mach Dir nicht so viele Gedanken, es wird schon schiefgehen. Und Sprüche wie "Wenn es nicht klappt rufst Du uns an" kann man sich sparen, daß würde unsere NIE machen :-)
Komisch ist einzig und allein, daß man nachts nach Hause kommt und das Bettchen ist leer. Das ist eigenartig. Oder daß man "Lärm" machen kann, ohne auf das Kind zu achten Sonst schleichen wir ja hier auf leisen Sohlen wenn sie pennt.
LG Anja

Re: Auswärts übernachten

hallo stefanie,
nils hat das erste mal mit 13 monaten bei oma + opa geschlafen und es hat von anfang an super geklappt. Er hat jetzt schon ein aralei schwiegis und bei meinen eltern geschlafen und es gab nie probleme. Ich finds immer ganz schön, wenn man gefeiert hat, kann man wenigstens morgens ausschlafen ;-)) Nächste woche wird nils wohl das erste mal bei meinem schwager und frau übernachten (zum üben, sie bekommt ja nächstes jahr im juli ihr erstes baby ;-))
LG
Isabel+nils der jetzt sofort eine neue windel braucht *müffel*

Re: Auswärts übernachten

Hallo u. Guten Morgen Stefanie!
Katharina hat auch erst ein einziges Mal ganz auswärts übernachtet und das war vor 2,5 Wochen. War schon ganz schön komisch, aber irgendwann mußte das ja auch mal kommen....und dafür war der Sonntag morgen im Bett mit Mann kuscheln und einfach mal noch etwas liegen bleiben sehr schön....
Es hat eigentlich alle super geklappt, wir hatten natürlich zwei Handys mit *g* Die Maus hat bei meinen Schwiegies geschlafen und eigentlich habe ich in sie vollstes Vertrauen...
Hoffe es klappt bei euch auch gut, LG Bärbel

Re: Auswärts übernachten

Joana hat zwangsweise bei meinen Eltern übernachten müssen wie ich Justin geboren habe. Wir haben es vorher schon öfter mal probiert aber sie wollte dort einfach nicht schlafen. Joana schläft NUR in IHREM Bett und dass ist das Problem. Tja wie ich Justin geboren habe, ist sie dann um halb 2 vor Erschöpfung auf dem Wohnzimmerboden meiner Eltern eingeschlafen und war aber um 6 Uhr schon wieder wach.
Bin ja mal gespannt, wann sie freiwillig bei Oma und Opa schlafen will. Sie liebt beide ohne Ende und eigentlich dachten wir, dass es ohne Probleme läuft. Tja so kann man sich irren.
LG und einen schönen Tag!
Manu mit Joana (1,5 Jahre) & Justin (fast 20 Wochen)

Re: Auswärts übernachten

Klappt ganz gut. Das erste Mal war sie mit ca. 15 Monaten dort, also erst, als sie durchschlief. Sie schlief auch bei meinen Eltern durch. Das erste Mal habe ich sie dort ins Bett gebracht, nachher immer meine Eltern, klappte auch.
LG Clac

Klappt ohne Probleme!

Hallo Stefanie,
bei uns ist das ja schon fast üblich, dass die Grosseltern mal
einspringen und Lynn über Nacht bei sich behalten. Das ist kein
Problem. Sie schläft auch dort durch und noch viel länger als bei
uns daheim.
a liaba Gruass und geniess den Abend die arrangierer sich schon!
Martina

Re: Auswärts übernachten

Anna hat schon öfter mal bei Oma und Opa übernachtet und es hat immer problemlos geklappt.
Gruss Ute

Re: Auswärts übernachten

Hallo,
ja klar und es klappt auch ohne Probleme.
Die Kids sind glaub ich viel unkomplizierter wie wir das als Muttis immer denken :-)
Ich denke schon das ihr das ohne bedenken machen könnt.
Mußte dann nächste Woche mal berichten wie alles funktioniert hat.
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 12+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen