Suchen Menü

Ausstellung Kinderausweis: Dauer??

Huhu,
ganz spontan haben wir beschlossen, doch noch in den Urlaub zu fahren. Ziel: Schleswig-Holstein mit Ausflug nach Dänemark! Abfahrt: wahrscheinlich Montag!
Lt. Auswärtigen Amt benötigt Eva einen Kinderausweis ohne Lichtbild oder Eintrag in den Reisepass der Eltern.
Meine Frage:
- Eintrag in beide Pässe?
- erfolgt der sofort?
- wie lang dauert die Ausstellung?
- gibt es einen vorläufigen Kinderausweis?
- müssen beide Eltern anwesend seien oder reicht eine Vollmacht?
*alertalert*
so, muß jetzt die JH abklappern!!
War schon mal jemand in den "für Familien besonders geeignet "- JH in Schleswig Holstein? Niebühl??? Oder Kappeln? oder Büsum?
lg, ines
Bisherige Antworten

Re: Ausstellung Kinderausweis: Dauer??

Also im Pass wenn dann in beide Pässe!!! Die Ausstellung macht das Meldeamt sofort udn der Kinderausweis ist auch fast sofort fertig mit Bild dauerts einen Tag ohne Bild wird dieser meist sofort gemacht. Den Kinderausweis kannst du also gleich mitnehmen oder am nächsten Tag holen. Ich empfehle nen Kinderausweis mit bild sonst rrennt ihr nochmal los wenn in einem anderen Land ein Bild Pflicht ist dazu reicht es bei kleinen Kindern ein Foto mitzubringen das wird dann ausgestanzt. (Hab das alles grad hinter mir)
Zu den JH kann ich dir nicht helfen nur soviel meide die JH in Kiel die ist echt übel!
LG heidi

Re: Ausstellung Kinderausweis: Dauer??

hallo ines,
den kinderausweis ohne bild bekommt man sofort mit, es müssen aber beide eltern anwesend sein. Wenn nur du den ausweis beantragst, muß dein menne zu hause ein formular unterschreiben. Wie das mit bild ist weiß ich nicht und bei dem passeintrag kenn ich mich auch nicht aus.
LG und schönen urlaub!
ISabel

Re: Ausstellung Kinderausweis: Dauer??

Hallo Ines!
Nehmt ein Paddelboot mit (schreit mein Mann gerade von hinten *g*)!
Wir sind gerade wieder angekommen aus Kappeln, haben den Urlaub nach 10 Tagen abgebrochen, sind hochgradig abgesoffen, erfroren (13°C) und weggeflogen.
Zum Thema Ki-Ausweis bin ich selbst mal gespannt, denn haben uns gerade Kataloge von den Kanaren geholt, müssen jetzt den Sommerurlaub nachholen. Wollen in 2-3 Wochen wieder fliegen.
LG und viel Glück mit dem Wetter,
Melanie

Re: Ausstellung Kinderausweis: Dauer??

Bild brauchst du keins nach Dänemark.
Den Ausweis gibt es sofort.Hier in NRW gegen 6 Euro bares.
Du brauchst die Unterschrift des Vaters wenn ihr gemeinsames Sorgerecht habt.
LG Andrea

Re: Ausstellung Kinderausweis: Dauer??

Hallo Ines,
unsere Gemeindeverwaltung hat alles sofort gemacht. Es müssen aber beide Eltern ihr Einverständnis äußern, deswegen solltest ihr zusammen hingehen.
LG
Claudia

====> 10min plus 2 Std. Warteraum, 12?

Juchu,
Danke für die Antworten.
Eva steht nun in beiden Pässen drin, der Bearbeiter hat eine superschöne Handschrift, Kinderauweis haben wir noch nicht machen lassen, dafür brauchen wir noch ein Foto (wollen mal nach Polen rüberhuschen und die wolllen ein Bild auf dem Milchausweiss haben!) und das wollte ich nicht "übers Kreuz brechen".
Mitgebracht habe ich:
- Originalgeburtsurkunde von Eva
- beide Pässe
- Vollmacht (formlos) von Michi, in dem er mit dem Eintragen einverstanden ist
- Geld
2 Std mußten wir (ich + Evchen) warten, zum Glück gab es um die Ecke einen Spielplatz und dank meiner Schätzung waren wir pünktlich zurück, und nach 10min waren wir fertig.
Kostenpunkt: pro Eintragung 6?
auf S. 2 im Pass ist über 3 Zeilen (1)Nachname, Geburtstag, Geschlecht,(2) Vorname, (3), "siehe Seite 5" handschriftlich eingetragen worden
auf S. 5 gab es 3 Stempel: Kind eingetragen, Datumsstempel, Berlin-Stempel
..und 2 Formulare mußte ich unterschreiben.
lg, ines,
im urlaubsplanungseifer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen