Suchen Menü

Ausschlag wegen Gras-/Gartenmilben ?

Hallo,
Nico sieht aus wie ein Streusselkuchen ! Aber der Reihe nach:
An Vatertag waren wir bei meinem Papa, Nico hat dort kurz im Graß gelegen, ihm hats aber nicht sonderlich gut gefallen, daher wars echt nur ein paar Minuten. Am nächsten Tag hat er auf der Hand 3 Pöckchen. Sehen aus, wie kleine Pickelchen. Ich hatte eh in der folgenden Woche (also letzte Woche) noch einen Termin beim KiA und hab dem die Pocken bei der Gelegenheit gezeigt. Der KiA meinte, das wär nix schlimmes, würde von alleine wieder weggehen. Es würde wohl vermutet, daß diese Pocken durch irgendwelche Milben(-bisse?) verursacht werden, die wohl Babies und Kleinkinder "anfallen", wenn sich diese im Garten aufhalten. Oft würden diese Pocken wohl auch im Gesicht auftreten.
An diesem Wochenende waren wir nun bei dem schönen Wetter viel draussen. Nico hat auch wieder auf der Wiese gelegen (allerdings auf ner Decke, wobei er diese halt auch manchmal verlassen hat) und hat nun die gleichen Pocken auch im Gesicht, allerdings nicht nur 3, sondern in nicht zählbarer Anzahl.
Hat das eins von Euren Kurzen vielleicht auch ? Was habt ihr dagegen gemacht ? Kann man da echt nix machen, daß das schneller wieder weggeht ? Nico sieht echt verboten aus momentan. Wäre echt schön, wenn er jetzt nicht 2 Wochen so durch die Gegend "laufen" müßte. Und, was noch viel wichtiger ist: Kommt das jetzt immer wieder ? Wann hört das auf ?
Für Tips wär ich echt dankbar.
LG
Tanja + Streussel-Nico *17.06.03
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag wegen Gras-/Gartenmilben ?

hallo tanja,
nils hat auch einen komischen ausschlag (s. posting unten) und ich hab auch schon überlegt, ob es was damit zu tun haben kann, das er montag bei meiner ma in der sandkiste war und im garten rumgekrabbelt ist, montag abend fing das nämlich an. Werd heut wohl mal zum kia gehen.
LG
Isabel+auch streusel nils 1.7.03

Re: Ausschlag wegen Gras-/Gartenmilben ?

Hallo Isabel,
meld Dich auf jeden Fall mal, wenn Du vom Arzt wieder zurück bist. Obwohl ich nicht glaube, daß es das gleiche ist, weil Nico halt am Körper keine Pocken hat, nur auf der Hand und im Gesicht. Bei Nils ist es ja wohl genau umgekehrt. Wenn ich meinen KiA richtig verstanden habe, dann treten diese ominösen Milbenpocken wohl nur im Gesicht und auf den Armen/Händen auf.
LG
Tanja

Re: Ausschlag wegen Gras-/Gartenmilben ?

Hallo Tanja,
Sara "tobt" bei schönem Wetter auch stundenlang im Gras rum und ist abends dann gestreuselt... allerdings sind bei ihr, wenn nicht direkt nach dem Baden, spätestens am nächsten Morgen alle Punkte wieder weg?
ist vielleicht ein komischer Vergleich, aber unser Hund hatte letztes Jahr Grasmilben. Das ging nicht von alleine wieder weg, sondern wurde fünf Tage konsequent mit einer Tinktur behandelt.
Ich würde an deiner Stelle noch mal zum KiA gehen!
gglG My

Re: Ausschlag wegen Gras-/Gartenmilben ?

Hallo My,
Erstmal danke für Deine Antwort. Beruhigend ist ja auf jeden Fall schonmal, daß Nico nicht der einzige ist, der von diesen ominösen Milben "angefallen" wird.
Heute sieht sein Gesicht auch schon wesentlich besser aus. Die Pocken sind nur noch leicht rosa, verblassen so langsam. Ich hatte gestern beim KiA angerufen, der sagte, wenn die Pocken genauso aussehen, wie die auf der Hand, dann bräuchte ich nicht kommen, das geht vorbei.
Ich glaube auch nicht, daß Nico die Milben noch hat (um den Vergleich mit Eurem Hund zu ziehen), denn die Pöckchen scheinen ihn überhaupt nicht zu stören. Es werden auch nicht mehr.
LG
Tanja

Re: Ausschlag wegen Gras-/Gartenmilben ?

das klingt doch gut!!
Bei unserem Hund wurden aus den Pocken auch nässende Stellen mit Kruste. Unser Nachbar hat uns darauf aufmerksam gemacht, er hatte selbst mal Grasmilben, das war wohl ähnlich.
Aber, wenn der KiA das so sagt, dann wird das sicher okay sein und du hast ja gesehen, wie schnell das an der Hand vorbei war.
gglG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen