Suchen Menü

Ausschlag um den Hals

Hallo an alle,
unsere Kleine hat seit 2 Tagen ein bißchen Ausschlag in Form von kleinen, roten Pickelchen, am "Dekolte". Ich habe ja schon von der Babyakne gehört, dachte aber, daß die Babies das eher im Gesicht haben. Kann es sein, daß unsere es eben einfach woanders hat?
LG,
9erl mit Neela (5w und 4t)
Bisherige Antworten

Re: Ausschlag um den Hals

Hi 9erl, also bei meiner kleinen fing die Babyakne auch im "Dekolte" an, und wurde dann täglich etwas schlimmer und ging ins Gesichtchen. Mittlerweile nach ca 2 Wochen ists wieder so gut wie weg. Super geholfen hat von Ratiofarm die Panthenolcreme (2,30 Euro in der Apotheke). Hatte mir der Arzt empfohlen und ist wirklich suuuper!!!
LG Doreen mit Josefine 6W 5T

Lara hatte das bis vor kurzem auch ...

... und zwar richtig schlimm (Hals, Gesicht, Kopf, Rücken, Bauch). War laut kiArzt ein Säuglichs-Exanthem und kommt von den Hormonen, die die Zwerge in Hohen hengen haben. Ist aber wohl das gleiche wie die Baby-Akne. Jetzt ist es wieder wegt:-)
Zur Sicherheit würde ich aber doch mal den KiArzt fragen, da es ja auch eine Kontaktallergie oder sonstwas sein könnte.
LG Petra & Lara (8w1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen