Suchen Menü

Ausgerechnet jetzt...

... wo wir jeden Tag darauf warten, das Krümelchen aus dem bauch raus will, wird Pierre richtig krank. Es fing am Montag an mit Schnupfen und leichtem Husten. DIenstag dann auf einmal Fieber. Hab ihngestern schon nicht in den Kindergarten gebracht, und das war gut. Der Husten wurde immer schlimmer. Nachts jede Stunde wach, Nase läuft ununterbrochen. Heute früh sind wir dann zur Kinderärztin. Ich hab mir shcon riesige SOrgen gemacht, weil Pierre so abwesend war, nur kuscheln wollte. Das kenn ich sonst gar nicht von ihm, auch wenn er krank ist.
JEdenfalls hat die Untersuchung einen dicken grippalen Infekt mit Bronchitis linkseitig und anfangender Lungenentzündung und entzündetem Ohr ergeben. War doch sehr geschockt, weil das so schnell kam. Der kleine hängt nur so in den Seilen, liegt hier auf dem Bett und will nur RUhe (wo er doch so ein Wirbelwind ist), schläft immer wieder ein. Richtig fertig die Maus. SO schlimm hatten wir es noch nie.
Jetzt hoff ich, dass die Antibiotika schnell anschlagen, und es nicht schlimmer wird. Und vor allem, dass Felix noch eine Weile im Bauch bleibt. Termin ist ja eh erst am 14.02. aber wir waren fast sicher, es wird früher. Drückt uns die Daumen, dass er wartet, bis Pierre wieder fit ist, und in den Kiga kann.
Soweit von uns.
LG Gerit, Pierre und Felix im Bauch
Bisherige Antworten

Ach mensch Gerit!

Liebe Gerit, solche Infekte kenne ich bei Vickie nur alszugut- die sind schneller als der Wind! Habt ihr zu den Antibiotika (welches habt ihr? ) auch noch zusätztlich was zum inhalieren bekommen???? zu Unterstützung das es besser abhusten kann??? Drück dich mal ganz doll! Und zur Geburt alles Gute dani!!!!!!!!

Re: Ach mensch Gerit!

Hallo Danie,
wir haben Podomexef Saft bekommen. Hoffe, der hilft schnell. Zum Inhalieren haben wir nix bekommen. Da werd ich gegebenenfalls die Ärztin am Montag drauf ansprechen. Hab schon gehört, dass sie das wohl nur selten verschreibt (warum auch immer).
Och mensch, die maus ist so fertig heute, das hab ich noch nie erlebt. Mir tut richtig das Herz weh, wenn ich das sehe.
LG und danke für die lieben Wünsche
Gerit

Daumen sind gedrückt! Gute Besserung!!! GlG

Felix wartet

Da kannst du dir ganz sicher sein. Die Babies kommen ganz oft nicht, wenn die Mutter es nicht gebrauchen kann. Das hat mir meine Hebi erzählt, die hatte immer Dienstag Kurs und hat ihren Frauen gesagt, dass sie dienstag nicht entbinden sollen, weil sie da nicht kommen kann. Nie hat eine ihrer Frauen dienstags entbunden.
Gruß Ute

Re: Ausgerechnet jetzt...

Huhu Gerit!
Wünsche Pierre schnelle und gute Besserung, habe am WE auch so mit Jakob mitgelitten, wobei er mich zwischen durch immer wieder verschmitzt angegrinst hat ;-)
Schließe mich mal Utes These an, dass Felix sicher noch wartet, so etwas ähnliches hat meine Hebamme damals auch erzählt ;-)
LG Elke

Gute Besserung & gedrückte Daumen! GLG->

Re: Ausgerechnet jetzt...

Ja dann drück ich Euch ganz ganz fest die Daumen das Felix noch ein bissl wartet und das Pierre ganz schnell wieder Gesund wird...
Liebe Grüsse Binta

Gute Besserung auch von hier! glg

Und wie geht es Pierre heute????????????????

Hoffe das es euch gut geht und Felix noch im Bauch ist ;-) Denk an euch! Lg dani + Vickie

Re: Und wie geht es Pierre heute????????????????

Danke der Nachfrage, es geht ihm schon etwas besser. Er liegt nicht mehr den ganzen Tag total geschafft auf dem Sofa und schläft, sondern meckert und jammert nun in einer Tour. Ich hoffe, das ist eine Zwischenstufe auf dem Weg der Besserung ;-) und schnell vorbei. raubt gerade ganz schön Nerven.
Aber der Husten ist noch das Gleiche, und die Nase läuft auch immer noch davon....
Nur hat es mich jetzt auch erwischt: Schnupfen und Zwicken im Hals. Hoffe, es wird nicht so schlimm,wie bei Pierre. Ich gehe nun einfach davon aus, das Felix noch drin bleibt, bis das überstanden ist, und ruh mich so gut es geht aus.
Wie gehts es denn Deiner Maus?
Liebe grüße
Gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen