Suchen Menü

Ausgehen!

Guten Abend wünsch ich!
Mich würde interessieren, ob ihr mit euren Kindern manchmal ausgeht und wie sich dann der Abend gestaltet.
Ich hatte heute Lehramtsprüfung in Informatik, was am Abend in einem Lokal gefeiert wurde. Nachdem ich Max fast noch voll stille (abgesehen von drei Löfferln Karotte am Tag- mehr mag er nicht), hab ich ihn natürlich mitgenommen. Anfangs war er sehr gut aufgelegt und hat herumgequietscht, doch als er müde wurde, schlugen alle Bemühungen, ihn in seinem Wagerl zum Schlafen zu bringen fehl und schließlich fuhr ich mit ihm heim. Im Auto beruhigte er sich endlich und sank dann doch ins Träumeland. Ich hatte ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich ihm den Stress angetan hatte! Das war wohl ein bissl viel heute, denn bei der Prüfung am Vormittag hatte ich ihn ja auch dabei (bzw. in Obhut einer Kollegin während ich dran war).
Wie ist das bei euch? Schlafen eure Zwergerln überall?
Bin schon sehr gespannt!
Liebe Grüße
Alex
Bisherige Antworten

Re: Ausgehen!

Anfangs ging das noch mit David, aber in letzter Zeit braucht er echt abends seine Ruhe. Als wir vor ein paar Tagen bei meinen Schwiegis zum Essen waren u. um 21 Uhr nach Hause kamen war er richtig durchgeknallt u. erst mal heftig am Weinen. Also ich könnte mir vorstellen, dass er im Sommer im Freien auch im KiWa einschlafen würde, aber in geschlossenen Räumen bei der Geräuschkulisse u. oftmals stickiger Luft wohl nicht. Will ihm das aber auch nicht antun. Ich versuche gerade abzustillen, aber die Flasche nimmt er auch nur von mir, also nix mit ausgehen :-)
LG
Heike

Re: Ausgehen!

hallo alex,
bis jetzt hab ich naima fast überall hin mitgenommen. einmal hab ich sie nen tag bei meiner schwimu gelassen, da wir zur beerdigung meines stiefvaters nach holland fahren mussten und sie dann 3 stunden hin und 3 stunden zuürck im maxi cosi hätte sitzen müssen (da war sie gerade so 2 monate alt). ansonsten war sie überall, zb. im restaurant, in biergärten oder mittags im brauhaus mit. natürlich gehen wir nicht in kneipen oder in die disco... aber auch so bei freunden ist es kein problem, sie schläft überall, wenn sie müde ist. wir haben schon oft bei meiner mutter, bei meinen schwiegereltern oder bei freunden mit ihr übernachtet.
aber ich glaube, man kann es nicht mit jedem kind machen. sie schläft halt überall, zum glück.
LG Sarah mit Naima (21 Wochen alt)

Re: Ausgehen!

Hallo! Johanna ist da eigentlich auch recht umproblematisch und schläft überall, wenn sie müde ist. Ich hoffe, das bleibt noch ein bisschen so... LG Stefanie & Johanna 21W 4T

Re: Ausgehen!

Hi Alex.
Wir sind selten abends weg. Ich versuche es auch, wenn es eben geht zu vermeiden. Aber er hat kein großes Problem, woanders zu schlafen. Er ist abends todmüde, da braucht er nur seinen Clown, schnuller und Schnuffeltuch.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Ausgehen!

Hallo Alex,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Lehramtsprüfung (gehe mal davon aus, dass du sie bestanden hast, denn sonst würdet ihr ja wohl nicht feiern!). Also bei uns sieht es so aus, dass sich das gemeinsame Ausgehen mit zwei Kindern etwas schwierig gestaltet. Wir waren bislang auf einer Party (im Sommer), da haben wir unseren Großen zu Oma und Opa gebracht und Paulchen mitgenommen. Der hat auch schön im Kiwa geschlafen. Dann hab ich ihn nochmal zu nem Treffen mit anderen Frauen mitgenommen. Da hat er auch geschlafen. Ohne ihn irgendwo hingehen würde ich noch nicht, da ich noch (fast) bis auf ein paar Löffelchen Brei (wie bei dir also) stille.
Liebe Grüße Simone

Re: Ausgehen!

Hallo Alex!
Überall problemlos schlafen? Das war einmal, Thies schläft eigentlich auch nur noch in seinem Bett oder in einem Reisebett. Daher gehen wir abends im Moment auch nicht aus.
Aber ich finde so eine bestandene Prüfung muß man feiern, einmal hält dein Zwerg den Stress schon aus!
LG mira*

Re: Ausgehen!

Hallo Alex, Dana schläft so gut wie nur in ihrem Bett. Höchstens mal im maxi Cosi im Auto, nicht mehr im Kinderwagen und auch in keinem Bett anderer Leute. Da sie ziemlich ungnädig wird, wenn sie zur Schlafenszeit nicht in ihr Bett kann, muss ich wohl oder übel abends zu Hause bleiben, oder einen Badbysitter haben. Was solls, meine Grosse war auch so, irgendwann hat sie dann gerne bei Oma übernachtet und das macht sie heute noch gern (und bei ihren Freundinnen, ihrer Tante, beim Zelten der Igelbande, bei der Lesenacht in der Bücherei ...)Ich muss wohl bei Dana noch ein bisschen warten. Aber vielleicht gehts etwas eher als bei Laura, denn Dana kann ja ihre große Schwester mitnehmen. LG Claudy, die aber schon oft aus war, die Oma kommt immer sitten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen