Suchen Menü

Aus dem Urlaub zurück und schon jede Menge Ärger

Huhu,
da sind wir grad mal seit 2 Tagen wieder zu Hause und schon bricht das Chaos aus. Gestern abend guckt Lea mal wieder im Küchenschrank und ich schau eine Sekunde nicht hin und *knall*. Die Ölflasche aus Glas ist auf den Boden gedeppert. Überall Glas und Öl. Natürlich auch unter den Schränken. Also alles ausgeräumt, Schränke geruckt und geputzt. Heute war ich in der Krabbelgruppe und will danach wieder losfahren, geht das Auto nicht an. Es kommt wie´s kommen muß: alle Bemühungen bringen nix, keine Hilfe in der Bedienungsanleitung, Handy-Akku leer, Lea´s Buggy im anderen Auto und keine Ahnung wo die nächste Telefonzelle ist. Super! Dann irgendwann gefunden und ewig telefoniert mit Service und Familie. Beides kam dann auch. Nun steht das Auto in der Werkstatt und bleibt da auch noch ein paar Tage, da die Lenkrad/Wegfahrsperre kapputt ist und das Teil erst angepasst werden muß. Dabei ist das Auto erst 4 Monate alt. Klasse! Naja, mal schauen was morgen kommt. LG Yvonne mit Lea
Bisherige Antworten

Re: Aus dem Urlaub zurück und schon jede Menge Ärger

Hi Yvonne, na das fängt ja gut an. Kaum ist man annähernd erholt, schon geht der Streß wieder los*lach*
Bei uns ist es ähnlich außer der Tatsache, daß ich mich im Urlaub nicht wirklich erholen konnte... Aber so ist es halt.
Das mit dem Auto ist wirklich doof, aber wenn es noch so neu ist bekommt ihr wenigstens die Reparatur umsonst, oder gibt es da nicht sowas wie ne Garantie?
Ich hoffe Dein hutiger Tag ist besser.
LG Anja

Re: Aus dem Urlaub zurück und schon jede Menge Ärger

Hi Anja, wieso konntest du dich im Urlaub nicht erholen? Ich freu mich schon so auf unseren! Klappt das nicht mit so nem kleinen Kind und der Erholung? Zu viel Kümmerei? Schlecht geschlafen weg. fremder Umgebung? Gruß utsie

Re: Aus dem Urlaub zurück und schon jede Menge Ärger

Ach, weißt Du, es kommt ja auch immer auf das Kind, auf den Mann, auf einen selbst und auf die Urlaubsumgebung an.
Wir waren in den Bergen, in Südtirol. Auf 1.400m Höhe, da ist es bekanntlich eh nicht so sommerlich warm. Wir fahren gerne in die Berge, aber damals halt mit Motorrad, MTB, Klettern und so. Das konnten wir mit Julia ja nicht wirklich, und immer meine Schwiegies mit in Urlaub zu schleppen... Ich weiß es nicht, sie fahren ja netterweise schon mit zum Skifahren, damit ich auch wieder in den Genuß komme. Sie passen dann tagsüber auf Julia auf.
Jetzt im Nachhinein denke ich wir hätten lieber ans Meer fahren sollen, ansonsten haben wir immer jedes Jahr abgewechselt, einmal Berge, nächstes Jahr Lago di garda oder Maggiore.
Aber daß das Wetter zudem auch nicht toll mitspielt konnte man ja nicht wissen. Wir waren also viel im Haus, Julia kann sich nicht abgewöhnen, 2 x am Tag schlafen zu müssen. Nachts war sie wie gewohnt auch mehrmals wach, dann hatte sie 3 Tage Fieber und war superquengelig. Dann Konnte man einfach nicht so flexibel handeln, sondern war halt eingeschränkt. Mein Mann ist nicht so der Hausmann, d.h. ich habe wie zu Hause auch gekocht etc. (In einer Pension auf einem Zimmerchen hätte ich aber auch nen Koller gekriegt, so war ich froh, daß wir eine komplette Wohnung hatten)
Na ja, wie auch immer, ein wenig war es wie zu Hause, außer, daß man mal ne andere Umgebung hatte.
Wenn das WEtter hier so sch... bleibt fliegen wir im September ne Woche nach

Teil 2

Malle oder ich fliege im November 1 Woche nach Lanzarote mit Jule, da meine Schwiegies dort 4 Wochen urlauben. Dann hab ich wenigstens mal nen Bebysitter.
Alles in allem ist es wirklich davon abhngig, was man für ein Kind hat(Julia ist sehr kompliziert) und wie gut die Nerven der Mama ist (meine sind leider nicht so toll).
Trotzdem, freu Dich nur auf Deinen Urlaub, es wird schon schön werden. Wohin geht es denn?
LG Anja

Cool, "Bebysitter" hab ich geschrieben *lach*

Re: Teil 2

Huhu, wir fahren nach Kalabrien (GottseiDank), da sollte es schon sehr warm sein und das Meer ist auch da. Wir haben auch ein Ferienhaus zusammen mit einem anderen Pärchen und deren Sprößling. Ich hoffe, es wird ein bißchen anders als zu Hause. Dadurch dass wir noch ein anderes Elternpaar dabeihaben, können wir uns mal gegenseitig entlasten und auch mal abends alleine essen gehen. Wenn ich Du wäre, würde ich auf jeden Fall nach Lanzarote fliegen!! Viele leibe Grüße utsie

Re: Aus dem Urlaub zurück und schon jede Menge Ärger

Hallo Anja,
naja, heute war es nicht wirklich besser. Lea wurde 6:15 Uhr wach und stank. Hab sie dann 2 mal gewickelt udn ne halbe Stunde später wieder hingelegt. Sie hat dann bis halb 9 geschlafen und schon wieder gestunken. Sie hat etwas Durchfall udn ich hoffe, es wird nicht so schlimm. Sie ist aber super drauf, trinkt und ißt auch gut.
Das mit dem Auto ist wirklich doof, aber Renault übernimmt die ganzen Kosten. Das ist kein Problem. Wir hätten auch einen Leihwagen bekommen, aber das mach ich nicht so gerne. Außerdem hat Marc grad Urlaub und wir haben ja noch mein Auto. Ich hoffe, daß wir am Freitag unser Auto wieder haben. LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen