Suchen Menü

Aus Mutter-Kind-Kur zurück...

Hallo Ihr lieben,
ich bin seit Dienstag wieder zuhause. Und mir geht es so schlecht. Ich werde wahnsinnig. Da fahre ich in die Kur um Abstand von zuhause zu gewinnen und alles ist noch schlimmer wie vorher.
Es ist das für mich nie Vorstellbare passiert: dort waren auch Papas zu Kur und ich habe mich total verliebt. Ihm geht es genauso und wir haben die Zeit dort gemeinsam genossen.
Und jetzt: grosser Kummer bei Ihm und mir, Entfernung zu gross und beide haben wir ja eine Familie!!! solch einen Kummer hatte ich noch nie und wünsche es auch keinem anderen!
Warum muss so ein Mist ausgerechnet mir passieren?
Und das schlimmste dabei ist, dass mir mein Mann total fremd geworden ist und ich die Familie damit zerstört habe. Jetzt will er mir die Zwillinge wegnehmen. Habe mich ja für meine Familie entschieden aber ich kann diesen anderen Mann nicht vergessen )-: Es tut soooooooooo weh!
Ich stelle mal ein Bild von Ihm und seiner Tochter ein. Die ist so lieb und hing auch noch total an mir!
Ich hoffe IHr verurteilt mich nicht allzu hart!?!
Ich weiss, dass ich einen grossen Fehler gemacht habe!
Liebe Grüsse, Nicole
Bisherige Antworten

Re: Aus Mutter-Kind-Kur zurück...

Huhu
Erstmal drücke ich Dich. Es kann jedem passieren, dass man sich verliebt. Das zeigt auch, dass in Eurer Beziehung etwas nicht stimmt. Und Deine Kinder wirst Du sicher behalten. Folge Deinem Herzen. Dann triffst Du die richtige Entscheidung! Es wird zwar schwer, aber Du wirst stark daraus hervorgehen und Deine Kinder wirst Du behalten. Folge Deinem Herzen!
LG Silke

Re: Aus Mutter-Kind-Kur zurück...

Ohje, also, das is ja ne Sache....
Kann aber echt jeden passieren, vor Liebe ist man nicht gefeit, und wenn du dich so hals über kopf verknallst, dann stimmte irgendwas in eurer Ehe nicht !!! Was willst du denn nun definitiv ??? Und wie steht dein " Lover" ( ich nenn ihn nun mal kurz so, nicht bös sein ) zu der ganzen Geschichte, empfindet er zu seiner Frau noch was, oder sind die Gefühle für dich stärker ??? Willst du noch Kraft in eure Ehe stecken, um vielleicht noch was zu retten, oder hast du innerlich schon abgeschlossen ???? Um die Kinder mach dir keine Sorgen, die nimmt dir niemand weg, sofern bei dir nicht das Kindeswohl gefährdet ist, hat dein Mann da keinerlei Handhabe zu ! Jetzt hör mal ganz stark, was dein Bauch sagt, und nicht auf deinen Kopf, weil sonst, wenn du nur der Vernunft wegen handelst, könntest du nen Fehler machen, den du hinterher bereuen könntest !
LG, Mona

Re: Aus Mutter-Kind-Kur zurück...

Liebe Nicole,
hast du es deinem Mann denn gebeichtet? Und ist es dir wirklich ernst mit dem anderen Mann? Bevor du nämlich eure Beziehung einfach hinschmeißt, denke bitte daran, dass nach den ersten Verliebtheitsgefühlen auch in einer neuen Beziehung ganz schnell der Alltag mit all seinen Problemen einkehrt - und die wollen dann ebenfalls bewältigt werden. Willst du deine Familie so einfach aufgeben oder sind du und dein Mann bereit, um eure Ehe zu kämpfen? Was für Gefühle hegst du noch für deinen Mann? Über all diese Dinge solltest du dir klar werden, ehe du/ihr eine Entscheidung triffst/trefft. Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung findest!
GlG Simone

Re: Aus Mutter-Kind-Kur zurück...

Liebe Nicole,
ich schließe mich da Simone an.
Du solltest abwägen, was Dir wichtiger ist, denn so ein Neuanfang kann auch sehr viele Nachteile mit sich bringen. Schließlich kennst Du den anderen Mann ja nicht so gut, wie Deinen Ehepartner. Im Alltag kann es tatsächlich ganz anders aussehen. Und bist Du wirklich bereit, all das, was Du und Dein Mann zusammen erreicht habt, einfach hinzuwerfen und einen "Neuanfang" zu wagen, der dann vielleicht völlig in die Hose gehen könnte? Du würdest es sicher bereuen, wenn es so käme. Deshalb solltest Du meiner Meinung nach NICHTS übers Knie brechen! Du bist doch gerade erst nach Hause zurückgekehrt!
Dein Mann wird sicher auch seine positiven Seiten haben, denn sonst hättest Du ihn ja nicht geliebt und Kinder von ihm bekommen. Stressige Zeiten gibt es wohl in jeder Ehe mal, da solltest Du Dir erst einmal überlegen, ob diese nicht mit ein wenig "Arbeit" vorübergehen oder ob es entgültig ist?!
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mit Deinem Mann darüber sprechen, wie es mit Deinen Gefühlen im Moment so aussieht. Denn dann gibst Du ihm eine faire Chance, sich dazu zu äußern bzw. evtl. an sich zu arbeiten.
Viel Glück.
LG Nuray

Sehe ich genau so. Eine weise Entscheidung wünscht

Noch was:

Hallo, ich nochmal.
Es geht hier nicht nur um Dich: Bitte denke auch an Deine Kinder, sie wollen bestimmt nicht, daß Du Dich von Deinem Mann trennst.
Meiner Meinung nach müßtest Du Dir schon sehr sicher sein, daß Du Dich trennen willst, um Deinen Kindern das anzutun. Überlege bitte sorgfältig, ob es sich nicht doch nur um eine Eintagsfliege handelt !!
LG Sibylle

und noch etwas wollte ich schreiben...

An so einem Kurort treffen sich doch bestimmt viele "Gleichgesinnte". Dass man sich dort prima versteht, was vielleicht auch irgendwelche Probleme angeht (Partner, Job, Kinder?) und sich dadurch so verbunden fühlt, ist sicher normal.
Ist es wirklich "Liebe" oder einfach nur "Verliebtheit"?
LG Nuray

Re: Aus Mutter-Kind-Kur zurück...

Hallo, ich würde erstmal nichts überstürzen. Laß mal ein paar Tage vergehen. Was Du schreibst, klingt noch ziemlich unausgegoren und durcheinander (bist Du ja auch, kein Wunder!). Mir ist mit einem Ex von mir auch mal so was passiert und nachher hab ich mich geschämt. Ich hab es ihm abr auch nicht erzählt und er hat nie was erfahren, aber ich war im Nachhinein froh, daß ich bei ihm geblieben bin. Der Rausch der Verliebtheit war nämlich schnell vorbei! Es kann aber auch genauso gut andersherum für Dich richtig sein, nur um das zu Erkennen brauchst Du Zeit! Ich wünsch Dir alles Gute! LG utsie

Warst Du in Feldberg?

Huhu Nicole!
Willkommen zurück.
Nach Feldberg will ich nämlich (Übergewicht, Burn-Out, Therapiebedürftig) und die haben dort Vater-Kind-Kuren.
Bild kommt noch?
Eines ist übrigens doppelt drin: mit der Oma zu Weihnachten, das 2. von oben (bzw. 2. von unten)
lg, ines

Re: Warst Du in Feldberg?

HuHu Ines,
hast DU Dich schon angemeldet für die Kur? Mal neugierig frag.
*gg* viel. könnten wir uns ja dann dort treffen? ;-)
Will nämlich auch gehen, hoffe es klappt.
GLG Tina

Frage wegen Mutter-Kind-Kur

Hallo Nicole,
Sorry, ab ich hab ne Frage an Dich, die vom eigentlich Thema Deines Postings abweicht. Zu Deinem "Kurschatten", wie man ja so schön sagt, kann und will ich nicht viel sagen, nur soviel, überlege Dir Deine nächste Schritte sehr genau.
Ich wollte eigentlich Fragen, wie Du zu der Kur gekommen bist. Warst Du Kurbedürftig oder die Kinder ? Wie "Kurbedürftig" muß man sein, um so eine Kur zu bekommen? Ich frage das, weil Nico seit Februar eigentlich ständig eine obstruktive Bronchitis mit sich rumschleppt und ich überlege, ob so eine Kur an der Nordsee für ihn das passende wäre. Hab Angst, daß das irgendwann chronisch wird. Habe bis jetzt aber nur MuKi-Kuren gesehen, wo die Mutter die Kurbedürftige war und das Kind durfte halt zur Begleitung mit.
Aber was ist, wenn das Kind bedürftig ist?
Vielleicht weißt Du ja was darüber?
LG
Tanja

Re: Frage wegen Mutter-Kind-Kur

Hallo Tanja,
ich war auch an der Nordsee zu Kur.
Dort waren auch viele Kinder, die Behandelt wurden.
Grundsätzlich ist egal, ob Mutter oder Kind bedürftig sind. Anwendungen bekommen oft auch beide.
Gruss, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen