Suchen Menü

Aus KKH zurück / Nachtrag zu Staphylokokken

Hallo,
ich weiß irgendwie gar nicht, wie ichs jetzt schreiben soll, es ist alles noch irgendwie total konfus. Meine Schwiegeroma hat es nicht gepackt, obwohl sie die Staphylokken und den Diabetes in den Griff bekommen haben. Der nette Weckruf meiner Schwiegermutter am 16.03. um 4:45 und der vorangegangene Psychoterror hat bei mir zwischen 06:00 und 07:00 Uhr Wehen ausgelöst, mein Mann war zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Weg zum KKH, in dem seine Oma verstorben ist. Ich bin dann alleine ins KKH gefahren. Das CTG hat keine Wehentätigkeit mehr gezeigt, aber von meinen 4 cm Gebärmutterhals stehen nur noch 2, von innen hat sich ein Trichter gebildet. Da der Muttermund noch fest zu war, durfte ich wenigstens noch mal zum Packen nach Hause. Mein Mann hat mich dann nachmittags ins KKH gebracht. Letzten Samstag durfte ich dann endlich heim, der Zustand ist stabil, aber ich muß mich körperlich jetzt sehr schonen. Die Kommunikation zu meinen Schwiegers läuft seit letzter Woche nur noch über meinen Mann oder meine Mutter, ich will mit denen nicht mehr reden und schon gar nicht wegen der drohenden Frühgeburt. Irgendwie darf ich nicht den Mut verlieren, auch wenn das Risiko fürs Kind bei einer Geburt vor der 34. Woche verdammt hoch ist und ich erst in der 28. Woche bin.
Bitte drückt uns die Daumen, daß wir es wenigstens bis zur 34. Woche schaffen. Dieses kräftige, ultraschallhassende Kind in meinem Bauch hat es doch nicht verdient, durch die Rücksichtslosigkeit seiner Verwandten viel zu früh auf die Welt zu kommen.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Aus KKH zurück / Nachtrag zu Staphylokokken

Hi Claudia,
das tut mir alles sehr leid. Wir scheinen die gleiche Schwiemu zu haben und auch das gleiche Problem. Hast du denn die Lungenreifenspritzen und die Tokolyse erhalten ?!
Mich haben sie ja genau bis 34+0 eingebuchtet, wegen des gleichen Probs. Wenn wir uns jetzt allerdings schonen, kann es sogar sein, dass wir noch "übertragen". Also nicht den Mut verlieren, nur mutig sein und jetzt alles von Dir abblocken, was Stress und Arbeit bedeutet.
Ich hatte gestern ein tolles Gespräch mit Schwiegerpapa, der gar keine Ahnung hat, was seine Frau hier immer für einen Streß macht und die Kommunikation läuft nun über ihn.
Das wird ihr nicht schmecken, da wird sie aber wohl durch müssen.
Ich drücke Euch auch ganz doll die Daumen,
LG Beauchen

Re: Aus KKH zurück / Nachtrag zu Staphylokokken

Hi Beau,
Lungenreife und Magnesium habe ich bekommen. Die verschärften Haftbedingungen mit der Tokolyse blieb mir zum Glück erspart. Allerdings haben sie mich 2 mal mit Valium ruhig gestellt, damit ich schlafen konnte.
Zum Glück ist dieses KKH mit der fantastischen Kinderklinik so dicht dran, das Personal ist super nett nur leider ist wegen Geldmangel jahrelang nichts in die Zimmer investiert worden. Die ersten beiden Zimmer haben sie letzte Woche gemacht, bis zur Entbindung ist hoffentlich die ganze Station überarbeitet.
Mein Gyn hat mir heute morgen hochdosiert Magnesium verschrieben und jetzt herrscht wieder Ruhe im Bauch. Gegen das Übertragen habe ich nichts, den Käfer holen wir da schon irgendwie raus.
Wenn Du nach Frankfurt umgezogen bist, können wir ja mal ein Kinderwagen-Wettrennen machen. ;-))) Ziehst Du direkt in die Stadt oder ins Umland?
LG
Claudia

Re: Aus KKH zurück / Nachtrag zu Staphylokokken

Hi Claudia,
sei froh, dass dir die Tokolyse erspart wurde. Dazu muss man Herztabletten nehmne, weil man von dem Zeug einen Puls von 120-140 entwickelt. Dazu bekam ich intravenös in den anderen Arm Antibiotika, sehe momentan noch aus wie ein Junkie. :-)) In den letzten beiden Tagen bekam ich noch ne neue Nachbarin, die auch den Cerxix von 4 aus 2 cm verkürzt hatte, allerdings mit verdacht auf Fruchtwasserabgang- die hatte noch verschärftere Bedingungen und durfte noch nicht mal ins Bad, sondern mußte die Bettpfanne benutzen. Mein persönlicher Horror....
Ich nehme jetzt nur noch Magnesiumtabletten. Aber etwas Angst habe ich schon noch.
Kinderwettrennen ist gemein, ich habe doch diesen schweren Delta, aber eisschlemmen wäre prima. :-) Wir ziehen ins Umland Richtung Wiesbaden, "wenn" es jetzt mit der Wohnung klappt, die Männe heute gesehen hat. Die Wohnung an sich ist klasse, ddas Umfeld auch- nur sie leigt irgendwo in "Weilbach" Nähe Flörsheim und liegt wohl im Einfluggebiet ?! Mal gucken, wenn das nichts ist, werden nach kurzer Zeit wieder umziehen. Aber die Wohnung ist so klasse geschnitten, neu und mit Terasse, Garten etc in einem 3 Familienhaus, dass ich superglücklich wäre, wenn wir die bekommen. Was uns bis jetzt angeboten wurde, war furchtbar.
Wohnst du direkt in FFM ? Chris hat in der Nähe von Eschborn einen Babyfachmarkt ausfindig gemacht, direkt neben einem Zoofachgeschäft. Das soll so klasse sein.
Bin ja mal gespannt.
Bis später,
Beauchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen