Suchen Menü

Augenmigraine

Hallo Ihr Lieben,
der Tag hat für mich super angefangen.
Milena hat gerade ihr Fläschchen getrunken als ich meine Augenmigraine wieder mal bekam. Sie war Gott sei dank solange brav und mit Spielen beschäftigt, bis ich wieder richtig sehen konnte. Ich war dann so neben des Spur, daß ich meine Mutti angerufen habe, ob sie Milena holen kann. Ich habe mich nichtmal getraut sie nach oben zu tragen um sie frisch zu machen. Jetzt ist sie immernoch bei ihrer Oma und schläft. Jetzt wo die Kopfschmerzen einigermaßen erträglich sind, werde ich dann später hinfahren und sie holen. Sch..... Augenmigraine. Da ist man ja sowas von lahmgelegt.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Augenmigraine

Oh je! Da hoffe ich doch mal das es dir wieder besser geht!
Ich selber habe zwar "nur" "normale" Migräne, bin dann aber quasi auch nicht zugebrauchen!
Hast Du nicht die Möglichkeit spezielle Migräne Medikamente zu nehmen? Ich nehme seit ca. zwei Jahren Maxalt lingua (gehört zu den Triptanen) und bekomme sie somit einigermaßen in den Griff.
Während meiner SS hatte ich Gott sei Dank kaum Last damit und seit Jakobs Geburt auch erst zwei wirkliche Attacken *KlopfaufHolz*.
Oh, Jakob quengelt *grmpf*!
LG Elke

Re: Augenmigraine

Hallo Elke,
ich habe nur ab und an so einen Anfall. Das geht dann über eine halbe Stunde, daß ich dann nichts sehe und anschließend habe ich dann ein paar Stunden Kopfschmerzen. Aber das habe ich eigentlich mit Paracetamol gut im Griff. Ich brauche dann halt nur immer die Zeit, bis ich mich wieder gefangen habe. Deshalb möchte ich keine weiteren Medis nehmen müssen.
LG und danke für den Tip
Bianca

Re: Augenmigraine

Hallo Bianca,
hatte erst letzte Woche auch einen Migräneanfall.
Es war richtig schlimm mit Augenschmerzen und Erbrechen. Ich hatte das vor der Schwangerschaft immer um meine Periode rum.
Habe bis jetzt noch keine Periode und trotzdem diese Migräne gehabt. Ich denke, das es dann bald wieder los geht.
Früher habe ich auch Maxalt genommen, aber da ich ja noch stille habe ich "nur" ein Paracetamol-Zäpfchen nehmen können, hatte aber danach ein sehr schlechtes Gewissen.
Gute Besserung, Birgit

Re: Augenmigraine

Hallo Bianca,
das kenne ich. Musste schonmal mit dem Auto anhalten deswegen. Der letzte Mist. Aber die Kopfschmerzen sind immer auszuhalten bei mir.
LG;
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen