Suchen Menü

Augenfarbe

Hallo,
habe mal ne Frage, alle Baby's haben doch blaue Augen. Ab wann kann man denn die entgültige oder bleibende Augenfarbe erkennen ???
Auch würde mich interessieren wann die eigentliche Haarfarbe zu erkennen ist. Weil meistens fallen doch die Haare erst mal aus nach ner gewissen Zeit, oder ???
LG, Kate
Bisherige Antworten

Re: Augenfarbe

Hallo Kate,
über das Thema Augenfarbe habe ich erst gestern was gelesen...
Bis zum 2. Lebensjahr reift die Augenfarbe noch aus, mit 3-4 Monaten kann man aber wohl schon Veränderungen sehen. Babys haben eigentlich keine blauen Augen...sie haben gar keine Augenfarbe, die Iris ist durchsichtig und reflektiert die blauen Anteile im Licht. Interessant oder?
Wie das mit der Haarfarbe ist, weiss ich leider nicht, meine hat sich bis zur Pubertät entwickelt, ich war nach der Geburt kohlrabenschwarz und als Kind hatte ich strohblonde Haare, jetzt sind sie eher dunkelblond.
LG, Jenny und Colin, 3W1T

Re: Augenfarbe

Hallo Philomele,
das mit der Augenfarbe wusste ich auch nicht. Uebrigens hatte ich bei der Geburt auch rabenschwarze und vorallem viele lange Haare, ein Jahr später war da nicht mehr viel zu sehen, dünne hellblonde Haare. Jetzt sind meine Haare auch dunkelblond.
LG, Kate.

Re: Augenfarbe

Das mit den AUgen find ich ja auch interessant, hab ich auch nocht nicht gewusst. Übrigens unser Schatz hatte nach der Geburt ganz dunkle AUgen (fast Schwarz), die nun immer heller werden. Bin mal gespannt, ob er dann später meine Augen hat, das würden wir uns nämlich wünschen ;-)
LG Gerit

Mein erster Sohn hatte von anfang an braune Augen!

Hallo,
mein großer Sohn hat seit der Geburt wunderschöne dunkelbraune Augen.
Dachte auch immer alle Babys kommen mit blauen Augen zur Welt ist aber nicht so.
Die Haarfarbe war und ist blond.
Gruß
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen