Suchen Menü

Augenarzt

Hallo,
war schon lange nicht mehr hier, hoffe, es geht euch allen gut.
Mich beschäftigt heute folgende Frage: wart ihr schon mal mit euren Kleinen beim Augenarzt? Wir waren gestern und er hat bei Junior eine leichte Weitsichtigkeit festgestellt (hat er wohl eindeutig bei mir). Er sagte aber, dass dies jetzt noch nicht korrigiert werden müsste. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
LG
Mickey
Bisherige Antworten

Re: Augenarzt

Na heut bekommst Du wohl auf alle Deine Beiträge von mir was geschrieben.
Mich würde interessieren wie die das machen?
Ich war letztens mit meiner Kleinen bein Kiarzt weil einige meinten sie schiele ein bischen aber der Arzt konnte nix feststellen meinte aber er schickt mich nach ihrem Geburtstag also so Juni mal zum Augenarzt weil es wohl verdecktes schielen gibt und die dann auch immer weniger sehn könnten.
Und wie hat der Augenarzt nu Kucken können ?Die Zwerge sagen ja noch nicht wie sies besser sehen.
Pamela

Re: Augenarzt

Hallo Pamela, Laura bekommt immer Tropfen in die Augen, die die Pupille weit werden lassen. Dann kann der Augenarzt die Sehschärfe ausmessen. LG Claudy

Re: Augenarzt

ja, zu mir hat er gesagt, dass er das macht, wenn der kleine 2 ist - jetzt noch nicht.

Re: Augenarzt

er hat ihm in die augen geleuchtet und verschiedene linsen vorgehalten und dann wohl anhand der augenreaktion sehen können, was sich tut.

Re: Augenarzt

Hallo Mickey, meine große ist auch weitsichtig. Wir sind erst mit 5 das erste mal beim Augenarzt gewesen, da war sie schon bei 3,5 Dioptrien, aber ohne Beschwerden. Im Laufe der Zeit ist es auf 4,0/4,25 angestiegen. Der Augenarzt vermutet, da es in der letzten zeit gleich geblieben ist, dass es sich um Kinderweitsichtigkeit handelt, die im Laufe der Pubertät wieder zurückgeht. Warten wirs ab. Mit Dana gehen wir schon im Sommer, wenn Laura das nächste mal zur Kontrolle muss. Man sagt unter 2,5 (ohne Beschwerden) muss das Kind noch keine Brille tragen. LG CLaudy

Re: Augenarzt

Hallo! Wir waren gestern auch beim Augenarzt, einfach mal zum nachschauen. Johanna ist leicht weitsichtig - allerdings erklärte mir der Augenarzt, dass das bei allen Babys so sei und nicht besorgniserregend. Wenn Johanna 2 - 2 1/2 ist sollen wir wieder kommen, dann wird die genaue Sehschärfe ermittelt (wir sind leider auch beide fehlsichtig, hoffentlich erbt die Maus das nicht). LG Stefanie & Johanna *21.6.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen