Suchen Menü

Augenarzt?

Hallo,
melde mich auch mal wieder zu Wort. Schreibe derzeit wenig, lese aber alle Posts. Bei mir im Büro ist es derzeit so heiß, daß ich es nicht sehr lange aushalte...
Meine KÄ sagte, daß Kinder, deren Eltern kurzsichtig sind auch zum Augenarzt sollen. Mußte das von Euch auch jemand?
Na ja, ich werde dann wohl mal einen Termin machen...
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Augenarzt?

Hallo Anja,
ja ich weiß das---aber auch nur durch einen Zufall- oder besser gesagt, weil meine gr. doch ein Frühchen ist.
Frühchen werden ja grundsätzlich ab Geburt- Augenärztlich untersucht und bleiben unter Kontrolle.
Da hängt auch ein Infoblatt, das man mit seinem Baby ( ich glaube ab dem 6. Monat ) egal ob die Eltern eine Brille tragen, oder ein Frühchen haben, etc...--zur Kontrolle gehen sollten.
Lennard ist somit auch immer wenn ich zur Kontrolle gehe- mit dabei ( Jetzt erst diese Woche- dort gewesen...) Sonst alle 6 Monate.
Patricia ist Kurzsichtig ( würde auch eine Brille bekommen, wenn sie dieses Jahr eingeschult würde---somit aber erst nächstes Jahr- da sich ihre Werte konstant halten )
Lennard ist Weitsichtig- und da wird nichts gemacht.
LG Nicole ( morgen 36.SSW ---der Zwerg geht dann auch immer mit zum Augenarzt...) :-)

Re: Augenarzt?

Hallo,
Julia kam 4 Wochen zu rüh, aber von Augenarzt habe ich wie gesagt erst gestern bei der U7 was gehört... Hätte ja auch mal selbst drauf kommen können...
LG Anja

Re: Augenarzt?

Hallo Anja,
unser KiA empfiehlt bei der U7 standardmäßig einen baldigen Augenarzttermin. Klar, dass ich kurzsichtig bin, steht auch bei ihm im PC.
Jedenfalls waren wir insg. schon 2 Mal mit Charlotte wg. einer Bindehatentzündung bei 2 versch. Augenärzten, und beide meinten, wir sollten noch mal mit ihr wiederkommen, wenn sie über 2 ist.
Der letzte Augenarzt meinte, er könnte jetzt nicht richtig untersuchen (weil Charlotte den Mega-Aufstand gemacht hat), aber es könnte sein, dass irgendwas sei.
Die TM meinte, sie würde sehr nah an alle Fotos, Bilder usw. rangehen, um sie zu erkennen und wir sollten mal zum Augenarzt gehen.
Also werden wir es nochmals diesen Sommer versuchen. Hoffentlich macht Charlotte dann besser mit. :-/
Ich würde mit Julia auch zum Augenarzt gehen. Je nachdem, was ein Kind hat, kann das nämlich umso besser reguliert werden, je früher man behandelt.
LG, Rosine *auchscheel* ;o)

Re: Augenarzt?

Hi,
mein Kinderarzt empfiehlt bei der U7 allen Eltern ihre Kinder beim Augenarzt checken zu lassen.
Viele Grüße, Aleks

wir gehen auch, aber ich hab den kiarzt danach

gefragt.........., kann sein das er nichts gesagt hat, weil ich kontaktlinsen habe.
wir haben beide sehhilfen, der kiarzt hat mir einen "kinderaugenarzt" empfohlen und mir die adresse gegeben.
viele grüße
stillende manu

Re: Augenarzt?

Hallo Anja,
also bei uns gehört ein Besuch beim Augenarzt mit zur U7, egal ob die Eltern was mit den Augen haben oder nicht. Wir haben beide nichts mit den Augen und bei Lea war auch alles ok. LG Yvonne mit Lea

In Ö muss jedes Kind mit 2

routinemässig, wir gehn ab Fr!
lg Serena

Re: Augenarzt?

hallo anja,
ich hab nils von mir aus mal mitgenommen zum augenarzt, ich bin selber auch kurzsichtig. Die augenärztin meinte, er hätte evtl. eine hornhautverkrümmung, was sich aber noch verwachsen kann. Im november muß ich wieder hin. Ich denke es kann nicht schaden, mal die augen anscheuen zu lassen, denn ich denke, das man einene vtl. sehfehler auch nicht unbedingt gleich bemerkt.
LG
Isabel

wir gehen alle 6 monate weg. routine (fruehchen)

und ich kenne das auch von uns zu hause, einmal im jahr zum augenarzt ist genauso wichtig wie zahnarzt
lg daggi

Re: Augenarzt?

Hallo! Wir waren zum ersten Mal mit 8 Monaten, demnächst gehen wir wieder zur Kontrolle mit Johanna. Ich bin kurzsichtig, mein Mann hat eine Hornhautverkrümmung. LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen