Suchen Menü

Aufstehen und hinsetzen: Unangenehm!

Hallo zusammen!
Kennt ihr das auch, seit Neuestem muß ich beim Aufstehen bzw. beim Hinsetzen immer etwas vorsichtig sein, tut zwar nicht weh, aber es ist unangenehm, wenn ich es zu schnell mache. Gehe dann oft sogar noch ein oder zwei Schritte etwas gebückt...
Am liebsten würde ich mir meinen Bauch halten, aber ich glaube, da mache ich mich dann doch lächerlich!
Fühlt sich fast so an, als würde Babylein sich wieder richtig positionieren (aber dafür ist es ja wohl noch vieeeeel zu klein!!!).
Kennt ihr das auch???
Nicole
13 SSW
Bisherige Antworten

Re: Aufstehen und hinsetzen: Unangenehm!

ja das sind die mutterbänder,magnesium hat bei mir sehr gut geholfen,seitdem gehe ich nicht mehr wie eine oma *grins*
versuchs mal mit magnesium.
gglg
maike+pünktchen

Re: Aufstehen und hinsetzen: Unangenehm!

Hallo!
Hmm, Magnesium nehme ich schon, nur nicht mehr so regelmäßig.
Es fühlt sich auch an wie die GB, nicht die Bänder, falls ich das überhaupt beurteilen kann.
Aber wird schon nix Schlimmes sein, bin halt ein Mimöschen....!
Nicole

Re: Aufstehen und hinsetzen: Unangenehm!

vielleicht ist es ja auch eine blasenentzündung oder eine symphysenlockerung?würde trotzdem zum frauenarzt gehen ich glaub mit mimose hat das nix zu tun :) ich kenne die schmerzen und konnte auch kaum laufen.bin vorsichtshalber hin gegangen.
mach das am besten denn nur dein frauenarzt kann sagen was das ist.
gglg und gute besserung
maike+pünktchen

Re: Aufstehen und hinsetzen: Unangenehm!

Guten Morgen!
Äh, was bitte ist eine Symphysenlockerung? Hab das zwar schon mal gehört, aber weiß jetzt nicht mehr, wo ich das einordnen soll!
Habe morgen eh meinen FA-Termin, da spreche ich sie gleich mal darauf an!
Blasenentzündung glaube ich nicht, das kenne ich! *autsch*
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen