Suchen Menü

Aufreger des Tages .....

Huhu Ihr Lieben !!!
Boah, die Woche hat bei uns schonmal gut angefangen, bin ja mal gespannt was da noch so kommt *seufz* !!!
War heute Morgen mit Alessio einkaufen und da ich wusste das seine Salben, er hat Neurodermitis zu Ende gehen bin ich noch schnell in die Apotheke !!! Habe dann 4 Sachen aufgezählt die ich brauche und dafür knappe 52 ?hingelegt *grummel* !!! Da die Sachen unter die Reihe der Pflegeprodukte fallen müssen wirs selber bezahlen !!! Ich meine Hallo nicht jeder hat soviel Geld um zweimal im Monat so viel Geld dafür auszugeben, zumal Alessio ja noch ein Kind ist und wir ja wohl genug Kassenbeitrag bezahlen *schimpf* !!! Ist echt schon ganz schön frustig, aber da wir endlich was gefunden haben das ihm hilft und noch dazu Hömöopathisch ist zahlen wirs eben !!!
Tja und als wir Heim kommen und ich die Türe aufmache sehe ich schon wie Wasser aus dem Bad in den Gang und Kinderzimmer läuft *ahhhhhhh* !!! Schnell Kind abgestezt und ins Bad, ja und da lief dann Wasser aus de Waschmaschine die ich bevor wir gingen angeschaltet habe *heul* !!! Im ersten Moment wusste ich gar nicht was ich machen sollte, bis mir einfiel das wir einen Nasssauger haben, mit den habe ich das Wasser dann schnell eingesaugt und noch aufgewischt !!!
So, hoffe jetzt mal einfach das die nächsten Tage besser werden !!!
Viele liebe Grüße Tanja & dem ständig nörgelden Alessio
Bisherige Antworten

Re: Aufreger des Tages .....

Hallo Tanja,
ohje das hört sich ja nach Stress an *seufz*. Mir ist vor einiger Zeit die Spülmachine ausgelaufen und die ganze Küche stand unter Wasser...Das ist immer eine ganz schöne sauerei.
Was die Salben angeht, so gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist ganz schön teuer, Melina hat ja auch Neurodermitis. Welche Salben nimmst du denn?
*wild wink*
Nina

Re: Aufreger des Tages .....

Huhu Nina !!!
Wir benutzen Morgens Excipial Lipolotio, Abends Linola Fett und bevor er ins Bett geht Bedan, die ist Juckreiz stillend !!! Wenn er mal wieder einen Schub hat und ich sehe das seine Haut wieder anfäng aufzugehen dann bekommt er Abends statt Bedan, FideSan aufgetragen !!! Wir benutzen seit ca. 3-4 Wochen die Salben wie oben aufgeführt und er hat seitdem echt Ruhe und ganz weiche Haus *freu* !!!
LG Tanja

Re: Aufreger des Tages .....

Hallo,
wir benützen auch Linola Fett und Parfenac,bekommen beide aber verschrieben.Hast Du schonmal Deinen Kinderarzt gefragt?
gruß Nicole

Re: Aufreger des Tages .....

Hallo Tanja, das ist ja ganz schön teuer. Du kannst doch aber ne private Versicherung abschließen über die dann homöopat. Behandlungen, Brille und Zahnersatz bezahlt werden. Kostet bloß paar Euro pro Monat. Befrag dich doch mal (wir haben Victoria für die Großen, aber noch nicht in Anspruch genommen). Viele liebe Grüße, mfg shalott

Re: Aufreger des Tages .....

Huhu,
weißt du wie das genau abläuft mit der privaten? Lara ist auch komplett abgesichert, aber darf ich einfach so zum Homöopathen gehen, oder muß man vorher die PKK (DKV) informieren?
Haben wir bisher nämlich auch noch nicht in Anspruch genommen, aber würde gerne mal Lara durchchecken lassen.
LG, Melanie

Re: Aufreger des Tages .....

Hi, musst du unbedingt vorher die Kasse fragen. Meine (auch DKV) hat weder Hautsalben noch Homöopathie bezahlt. Gruss utsie

Hatte gestern schon mal geschrieben ...

... aber meine Antwort ist weg!??? Wir haben die noch nicht in Anspruch genommen, aber es ist eine Zusatzversicherung, zusätzlich zur gesetzlichen KV. Die homöopath. Behandlungen würden die auf jeden Fall bezahlen, ob Salben etc. auch weiß ich nicht. Da du aber wohl bzw. Lara ganz privat versichert bist, kommt es darauf an, was in deinem Vertrag steht. Mein Mann ist auch privat versichert, der hat homöopath. Behandlungen nicht dabei. Ich würde aber mal fragen, da die privaten KK sowieso viel mehr bezahlen als die gesetzlichen. Also, viel Glück, mfg shalott, die sich immer noch wundert, wo die Antwort von gestern Abend hin ist.

Re: Aufreger des Tages .....

HI, wir haben die auch, aber die zahlen auch keine Salben. Ich war selbst auch privat versichert, und musste die Hautsalben immer selbst bezahlen... Gruss utsie

Re: Aufreger des Tages .....

Hi,
ach Gott das mit Wasser hät nach den 52.-? ja wirklich nicht mehr sein müßen.
Dann schmeiß mal die Beine hoch und genieße den Abend noch etwas.
Grüßle Sonja die jetzt froh ist das sie zum waschen immer in den Keller laufen muß :-)

Du machst ja Sachen!

Hi Tanja,
lasse nie meine Waschmaschine oder Geschirrspüli allein laufen. Der Ärger mit der Versicherung über grob fahrlässig (Schadensregulierung wird nicht von der Versicherung übernommen) vor Gericht zu streiten und mit den Mitparteien unter mir, wäre mir ein Einkauf nicht wert.
Wollte auch den Tipp mit der Zusatzversicherung geben, hat eine Bekannte von uns, weiß aber leider nicht den Namen der Versicherung. Vielleicht mal googeln?
lg, ines

Re: Aufreger des Tages .....

Hallo Tanja,
erstmal mein Beleid :-(!
Sag mal, welche homöopathische Salbe hilft Alessio denn?
Lukas hat ja auch Neuro, wäre für Tipps dankbar!
GLG,
karin

Re: Aufreger des Tages .....

Huhu Karin !!!
Wir benutzen Morgens Excipial Lipolotio, Abends Linola Fett und bevor er ins Bett geht Bedan, die ist Juckreiz stillend !!! Wenn er mal wieder einen Schub hat und ich sehe das seine Haut wieder anfäng aufzugehen dann bekommt er Abends statt Bedan, FideSan aufgetragen !!! Wir benutzen seit ca. 3-4 Wochen die Salben wie oben aufgeführt und er hat seitdem echt Ruhe und ganz weiche Haus *freu* !!!
LG Tanja

Re: Aufreger des Tages .....

Excipial ist aber nicht homöopathisch. Gruss utsie

Re: Aufreger des Tages .....

Huhu Karin !!!
Wir benutzen Morgens Excipial Lipolotio, Abends Linola Fett und bevor er ins Bett geht Bedan, die ist Juckreiz stillend !!! Wenn er mal wieder einen Schub hat und ich sehe das seine Haut wieder anfäng aufzugehen dann bekommt er Abends statt Bedan, FideSan aufgetragen !!! Wir benutzen seit ca. 3-4 Wochen die Salben wie oben aufgeführt und er hat seitdem echt Ruhe und ganz weiche Haut *freu* !!!
LG Tanja

Re: Aufreger des Tages .....

Hallo Tanja,
wie seit Ihr zu den Salben gekommen? Habt Ihr Euch bei einem Homöopathen beraten lassen?
Danke auf jeden Fall für die Info, werde mich mal schlau machen, ob das für Luki auch was ist!
LG,
Karin

Re: Aufreger des Tages .....

Hallo Karin !!!
Also die Lipolotio hat uns der Kinderarzt empfohlen, von Bedan kam im Fernseh ein Bericht und da dachte ich probierste es halt mal aus, Linola Fett und FideSan haben wir von der Hautklinik empfohlen bekommen wo wir mit Alessio vorstellig waren !!!
Wie gesagt seit wir die Pflegeprodukte verwenden hat Alessio eine schöne Haut und kratzt sich auch nicht mehr *freu* !!!
Ich denke halt wenn man ein Kind mit Neurodermitis hat sollte man alle möglichen Sachen ausprobieren, denn jedes Kind reagiert ja anders auf die Salben !!!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen