Suchen Menü

Aufmal undichte windeln

Moin moin (oder eher mahlzeit *g*),
Seit ca. 2 wochen bin ich nur noch am schlafsack und schlafanzug waschen, weil nils fast jede nacht die windel ausläuft. Total merkwürdig, wir nehmen immer die lidl windeln, schon seit monaten und das ist vorher nie passiert. Pieselt er mehr, ist er schlanker geworden durchs wachsen?? *grübel*. Welche windeln nehmt ihr denn so nachts? Früher sind mir immer die pampers ausgelaufen, vielleicht halten die ja jetzt dicht, werd mal ein kleines paket kaufen.
LG
Isabel die gleich wieder schlafanzug und bettzeug waschen darf +piesel-nils
Bisherige Antworten

Re: Aufmal undichte windeln

Hallo Isabel,
meine Tochter hat dicke Oberschenkel, ist aber am Bauch ziemlich schlank. Bis auf Pampers ist uns immer alles am Rücken ausgelaufen. Bei den Baby Dry geht höchstens mal etwas Durchfall am Bein durch, aber das ist nicht so schlimm und wird meistens vom Body aufgesaugt.
LG
Claudia

Re: Aufmal undichte windeln

Hallo Isabel,
wir nehmen eigentlich schon immer Pampers. Entweder Baby Dry oder Active fit, Größe 4 (Julia wiegt erst 8.5 kg.)
Manchmal, wenn sie mehr getrunken hat, muß sie auch viel mehr pieseln nachts, da kommt es schonmal vor daß Schlafanzug und Schlafsack naß sind. Kommt aber vielleicht einmal im Monat vor. Kann vielleicht auch daran liegen, daß mein Mann nicht richtig gewickelt hat und die Bündchen nicht richtig "rausgezuppelt" waren.
Hatte auch schon mal Aldi, DM und andere Windeln, aber da ist Julia schon malö öfters ausgelaufen.
LG Anja

Re: Aufmal undichte windeln

Huhu!
Das ging uns eine Weile jeden Morgen auch so. Wir benutzen nunmehr nachts nur noch Pampers, da diese Nico am besten passen. Tagsüber und Zuhause kommen die Lidl-Windeln zum Einsatz, wenn ich ihn öfter wickeln kann. Bevor wir losgehen/-fahren, gibt es wieder eine Pampers um, da diese mit Abstand die beste Saugkraft/Aufnahmefähigkeit haben.
Doch eine Garantie ist dies auch nicht! Nur laufen die Pampers bei uns seltener aus, als die Lidl-Windeln.
Hoffe, ich konnte Dir helfen!
LG Nuray

Re: Aufmal undichte windeln

Hallo Isabel,
wir haben schon immer Pampers (vom Opa gesponsort, daher ist der Preis nicht soooo wichtig *g*)
Am Anfang die New Born, dann die Baby dry (die fand ich aber nicht so toll) und bin dann möglichst bald auf die Active fit umgestiegen. Da benutzen wir die Größe 5 (ab 11kg) obwohl Nico erst 10kg wiegt, Nico hat allerdings dicke Oberschenkel und deshalb passen die größeren Windeln besser.
Uns ist noch NIE eine Windel ausgelaufen !!
LG
Tanja

Re: Aufmal undichte windeln

Hallo Isabel,
das Problem hatten wir auch vor paar Wochen. Wir nahmen bisher nachts aus finanziellen Gründen sämtliche "Billigwindeln" von Aldi bis DM, was auch immer gut ging. Tagsüber wickel ich mit klassischen Stoffwindeln, da läuft kaum was aus, ausser mein Mann lässt die Ecken rausgucken. Als es dann bei Clara auf einmal jeden Morgen nassen Body, Schlafanzug, Schlafsack gab, haben wir eine Alternative gesucht. Clara ist übrigens sehr zierlich, hat keine dicken Beine, das hielt ich auch erst für den Grund fürs Auslaufen. Jetzt kriegt sie nachts die ungebleichten Ökowindeln von MOLTEX. Seitdem liegt sie wieder auf dem "Trocknen".
LG Leene mit Clara 17 Monate und Zwerg 24+5 SSW

Re: Aufmal undichte windeln

Hallo,
wir benutzen eigentlich schon immer Pampers - aber bei David haben wir das auch immer das Problem, daß er wenn er sehr viel trinkt - teilweise 300-400 ml vor dem schlafengehen, daß er total schwimmt in Schlafanzug und Schlafsack. Ich habe jetzt tagsüber die Aktivfit in Gr.4
Nachts die BabyDry in 4+ und in den letzten Tagen ganz gute Erfahrungen. Ich habe auch schon mal ein Paket Gr. 5 ab 11kg gekauft - um mal zu testen wie die sind.
LG Sabine mit Süffel-David *15.05.03 und ca. 11 kg/84cm

Re: Aufmal undichte windeln

Hallo Isabel, geht uns momentan auch so, sie trinkt aber auch Unmengen, zum Glück haben wir genug Schlafsäcke für ca. 3 Tage *g*. Wir nehmen auch noch die gleichen Windeln wie immer, komisch.... Vielleicht sind sie wirklich schlanker geworden. GLG, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen