Suchen Menü

Auf welche Hustensäfte schwört ihr so?

Hi,
während ich minütlich auf meine Explosion warte (siehe unten), vertreibe ich mir die Zeit mit Fragenstellen.
Also, kurzgefasst:
Charlotte hat Husten. Bronchicum ist doof. Ich will was anderes.
Welche Hustensäfte (fester Husten, der sich lösen sollte) könnt ihr empfehlen?
Dankeeeee *träller* + LG, Rosine *tickticktickBUUUUMMMM*
Bisherige Antworten

Prospan

..trinkt Corvin supergerene, ob er allerdimgs wirklich was bewegt bezweifle ich manchmal ein bisschen ;-) (Serena die mit Homöopahtie noch nie was anfgen konnte, und bei MANCHEN Naturmedizinischen #sachen ihre Zweifel hat, typische Pharmabetriebsangestellte *lol*)
lg Serena

Re: Prospan

Hi Serena,
*lach* ja, mit der Homöopathie habe ich es auch nicht. Immer, wenn ich doch mal was Homöopathisches gekauft habe, hat es nicht gewirkt und ich habe mich darüber geärgert, dass ich doch wieder Geld dafür ausgegeben hatte. ;)
Hach Menno, jetzt spinnt auch mein Rennrudi wieder rum: Das @-Zeichen funktioniert nicht. Das muss ich jedesmal aus meinem Email-Adressbuch reinkopieren. *seufz* Was für ein Tag! :)
LG, Rosine

Re: Auf welche Hustensäfte schwört ihr so?

Hi,
also ich gebe meiner Tochter immer Tussamag wenn sie Husten hat. Ich nehmen gerade Soledum Hustensaft ein weil ich Bronchitis habe und Schwanger bin. Aber das hilft mir jetzt nicht wirklich. Aber das Tussamag finde ich gut.
glg Marlene

Re: Danke! LG

Re: Auf welche Hustensäfte schwört ihr so?

Hi, Lara ist nicht sehr oft krank*liebernichtzulautsag*, aber als sie Ende letztes oder Anfang dieses Jahr mal Husten hatte, bekam sie Prospan. Es hat super geholfen und vorallem geschmeckt do daß sie meist noch mehr wollte.
LG Steffi

Re: Auf welche Hustensäfte schwört ihr so?

Hi Steffi,
danke für deinen Tipp! Und ich drücke die Daumen,dass Lara nun auch weiterhin geusnd bleibt, obwohl du es laut gesagt hast. Solchen "Eltern-Aberglauben" haben wir übrigens auch. Das betrifft bei uns aber das dunkle Kapitel "Schlafen". ;o)
LG + schönen Samstag noch, Rosine :)

Re: Auf welche Hustensäfte schwört ihr so?

Hallo,
ich glaube mich zu erinnern, dass die meisten Hustenlöser (Prospan, Mucosolvan etc.) bei der Ökotest gut abgeschnitten haben. Allerdings stand da auch, dass die Wirkung generell nicht so überragend sei, da es bei Husten immer noch am wichtigsten ist, viel zu trinken. Die Säfte könnten also nur unterstützend wirken.
LG Ute

Das bringt mich zur nächsten Frage ;)

Hi Ute,
danke für deine AW, die mich gleich zum nächsten Posting animiert hat. *g*
Charlotte hat gerade Aphten im Mund und trinkt darum auch relativ wenig. Mit Kamillentee brauche ich ihr nicht kommen.
Jedenfalls ist das wirklich ungünstig, weil sie ja grade jetzt viel trinken sollte. *seufz*
LG, Rosine :)

Re: Auf welche Hustensäfte schwört ihr so?

Guten morgen,
also ich hab hier ACC Braustabletten junior, die helfen super und nehme auch etwas den Hustenreiz (zumindestens bilde ich mir das ein) und schmecken auch nich schlecht. Prospan hilft bei uns auch überhaupt nicht.
LG
Alexandra

Re: Dankeee! LG

keine. Helfen soll auch Thymiantee, ABER!!!

Huhu Rosine,
Eva will keinen Tee (oder Saft), sondern ausschliesslich Wasser.
Brustwickeln lassen will sich sich auch nicht.*kreisch*
Und für Globuli fehlt unter der Woche die konstante Gabe.
lg, ines

Re: Dankeschön! LG

keine

Lt. KiA gibt es einfach keine, die wirken. Prospan wirkt noch am wenigsten schlecht. Aber keine Studie beweist irgendeine Wirkung. Abends geb ich schonmal einen Hustenstiller, die wirken wenigstens.
Gruß Ute

Re: Danke! LG

Re: Auf welche Hustensäfte schwört ihr so?

HI,
bei Erkältungen nehm ich immer schon vorbeugend die Umckaloabo Tropfen, sind zwar sauteuer, kann man aber verschreiben lassen und wirken supergut! Sind pflanzlich!
LG Doro

Re: Gut, dass du das erwähnst!

Hi doro,
wie gut, dass du diese Uckulucku-Tropfen erwähnst! Ich alter Alzheimer vergesse nicht nur ständig den Namen von dem Zeug, sondern auch, dass ich es schon vor 1 Jahr kaufen wollte. Für Erwachsene sind die doch auch brauchbar, oder?
Danke dir nochmals + LG, Rosine :)

Prospan, und in geringen Dosen Silomat... LG

Re: Danke! LG

Mucosolvahaaaaan

Huhu Anja,
na, alle Fragen über Wochen aufgeschrieben und gesammelt ? *fg*
Also: Wir geben gern Prospan, aber lösen tut sisch der Husten mit Mucosolvan am besten, ne !
Abends tun wir noch kochendes Wasser mit Eucabal Salbe drinnen in Malins zimmer stellen und eine mit der gleichen Lösung eingeweichte Windel über ihren Betthimmel hängen.
Dieses Posting bitte mit Gelsenkierchener Dialekt lesen!
Allso, dat sin meine Weisheiten.
Jute Besserung,
LG Sibylle

Re: Mucosolvahaaaaan

Hi,
Gelsenkirchener Dialekt, das ist in Ordnung. bei Gelsenkirchener Barock fange ich allerdings an zu streiken. *g*
Warum überhaupt? Haste denn kein eigenes Dialekt, du armes, entwurzeltes Hascherl, du? ;o)
Danke für den Tipp + LG, Rosine

Re: Aaaaah... Verstehe!... *gerissenguck*

Häää ? Geheimcode geknackt ?

Huhu Anja,
falls Du einen Geheimcode in meiner Nachricht gefunden und geknackt hast, dann muss ich Dich enttäuschen. Es war keiner enthalten.
Bitte um Erklärung !
LG Sibylle in Schmuddeldresden...
Wie ist das Wetter bei Euch ?

Re: *seufz* Schade.

Hi Sibylle,
ich dachte, dein Gelsenkirchener Anfall stünde evtl. in Zusammenhang hiermit:
http://kind.qualimedic.de/Q-7833755.html
Aber dem war wohl nicht so. Schade, dabei bin ich immer so glöcklöch, wenn ich ein Geheimnis wittere. ;o)
Alles Gute für die Fort-und-Weg-Bildung oder (Ford-und-Mercedes?). Auf dass alles gut klappt!
LG, Rosine :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen