Suchen Menü

Auf die Zunge beissen

Seit ca. 9 Wochen verletzt sich mein Sohn (1Jahr) im Schlaf die Zungenspitze. Ob er draufbeisst oder die Zunge an seinen Zähnchen reibt, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall wacht er nachts und auch beim Mittagsschlaf mehrmals schreiend auf. Auf dem Bettlaken sind jeweis Speichelflecke mit Blut zu sehen. Die KÄ hat zuerst Kamistad-Gel verschrieben und als es nicht besser wurde ihn zum HNO-Arzt geschickt. Dieser verschrieb Pyralvex und sagte man müsse warten bis das von selbst weggeht. Es geht aber seit 9 Wochen nicht von alleine weg sondern wird immer schlimmer. Seit ca. 2 Wochen hat sich die Blutung verschlimmert, d.h. es ist nicht mehr Speichel mit Blut, sondern nur noch Blut. Der ganze Mund ist voll. Er würgt dann auch und das Blut läuft in Strömen aus dem Mund (keine Übertreibung!). Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll und bin ziemlich verzweifelt. Es kann doch nicht sein dass ich nachts 3x aufstehen muss um meinem Kind das Blut aus dem Gesicht zu wischen und gesagt bekomme, dass würde sich schon von selbst wieder geben?! Es muss doch irgendeine Lösung geben! So kann es nicht weitergehen. Hat jemand vielleicht auch mal sowas erlebt? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Bisherige Antworten

Re: Auf die Zunge beissen

ein bisschen absurd klingt die ganze Geschichte ja schon..
Auch versteh ich das Rezept über Pyralvex nicht: das wird doch nur bei Aphten oder so angewendet..
Wenn es im Schlaf so doll blutet, müsste es doch auch im Wachzustand so sein, denn soo schnell heilt eine Zungenverletzung nun auch wieder nicht (obwohl das schneller heilt als andere Körperteile!)
Vorstellen kann ich mir so etwas nicht ganz, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren...
LG Judith mit Jakob, Johanna und Ruben

Re: Auf die Zunge beissen

mhhhh.....also ehrlich gesagt, finde ich das ein bißchen "komisch", deinen beitrag! ich kann mir das ehrlich gesagt, nicht so richtig vorstellen und kann auch dann, die ärzte nicht verstehen, die anscheinend nicht handeln....aber auch ich lasse mich eines bessern belehren :-)

Re: Auf die Zunge beissen

Hallo,
hab so was noch nie gehört! Frag doch mal im Expertenforum nach, was die dazu meinen!
Grüßle Nadine

Re: Auf die Zunge beissen

Die Ärzte sind auch ratlos und sagen, sowas häten sie noch nie erlebt. Im Expertenforum wurde mir auch nur ein HNO oder ein Logopäde empfohlen, wobei er noch nicht spricht und ich nicht so genau weiss, was das dann bringen soll.Ich habe ihn im Schlaf auch schon beobachtet, man sieht nichts, keine Mundbewegungen o.ä und plötzlich schreit er und hat Blut in seinem Mund. Keiner kann sich erklären was dahinter steckt. Es passiert auch nur wenn er auf der Seite oder auf dem Bauch liegt, auf dem Rücken ist alles okay. Ich drehe ihn auch oft um, aber leider nicht immer rechtzeitig. Ich bin wirklich ratlos!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen