Suchen Menü

Auf die Frage weshalb ich Düsseldorf hasse.......

Hier meine Antwort..
die Stadt ist hässlich ,grau viel zu viel Stassen,Menschen.
Es ist laut und wenig zu bieten mit Familien mit Kindern.
Abgesehen von den Leuten ,die ich kennengelernt habe ,hatte ,nur enttäuscht worden(ne @Rosine,weiß bis heute nicht,was ich Dir getan habe)Die meisten Leute nur vorerum freundlich und hinter dem Rücken nur dummes Geschwätz.Ehrlichkeit kennen die nicht.Zum Teil sind die Düsseldorfer so arrogant und eingebildet.
Nach 2 Versuchen hab die ich Hoffung verloren hier jemand normales kennenzulernen.
Gutes Beispiel.....Bewegungsgruppe von meiner Tochter.Ätzend nur ätzend :-((((.Ich geh nur wegen meiner Kleinen hin,wollte dort jemand kennenlernen ,aber die Frauen bekommen ja nicht mal den Mund auf..ausser Hallo und Tschüss.Zudem nervt mich das ,dass dort,zwei Frauen Privilegien haben ,Ihre Kinder mit 3 Jahren(die Gruppe ist für 11/2-2 jährige) dort mitmachen zu lassen.Nur weil sie die Gruppenleiterin kennen.Wo gibt es sowas????
Das kotzt mich auch an.
Und deshalb bin ich froh,wieder in Schwarzwald zu ziehen.
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Auf die Frage weshalb ich Düsseldorf hasse.......

Hallo Sabine!
Hört sich ja an wie Köln! Würde die Stadt auch lieber heute als morgen
verlassen, aber geht leider jobtechnisch im Moment nicht. Wir hoffen
allerdings, dass wir noch die Kurve kriegen bevor unser Kind zu alt ist
und Freunde usw hier hat...
Viele Grüße und mehr Glück im Schwarzwald!
Kathie

Re: Auf die Frage weshalb ich Düsseldorf hasse.......

Liebe Kathie,
hab auch ein Jahr in Köln gewohnt und im Gegensatz zu Düsseldorf,waren die Leute besser drauf :-).
Deswegen verstehe ich auch,dass die Kölner und Düsseldorfer sich nicht leiden können.
LG Bine

Wer wohnt schon in Düsseldorf?

Kann ich nur bestätigen, ich habe auch lange in Köln gelebt und es geliebt. Dortmund ist aber auch ok, hier sind die Leute sehr nett und es ist überschaubarer (aber auch langweiliger). Und: wer wohnt schon in D'dorf... *g* Gruss utsie aus'm Pott

Re: Auf die Frage weshalb ich Düsseldorf hasse.......

Liebe Sabine, ich bin ja der Meinung, dass private Differenzen auch private Differenzen bleiben sollten, weshalb ich auch davon abgesehen habe, hier im Forum - wo so etwas nun einmal nicht hingehört - ein Fass aufzumachen und all die Dinge aufzulisten, die "du mir getan hast".
Ich werde es auch jetzt nicht tun, weil für mich die Geschichte gegessen ist. In der Tat haben mich einige Dinge gestört. Ich habe das für mich allerdings abgehakt unter "dann passt man halt nicht zusammen". Ist das so schlimm? Ich finde nicht. Schlimm und extrem beleidigend fand ich allerdings deine Hassmail, die du mir geschrieben hast, nachdem du der Meinung warst, ich hätte nicht schnell genug zurück gerufen. Der darin angeführte Vergleich mit der Frau, die dich in einem Forum nach deiner Erzählung terrorisiert haben soll, war nicht nur inhaltlich völlig unpassend, sondern auch extrem - sagen wir mal - daneben.
Deine einige Wochen später eingetrudete Entschuldigungsmail (ich dachte, du wüsstest nicht, was du mir getan hast?) habe ich zur Kenntnis genommen. Aber wie du darin geschrieben hast "könntest du durchaus verstehen, wenn ich mich gar nicht mehr melde". Tja, und so war es halt: Das Thema ist für mich durch, sowas kommt halt vor. Aber dass du mich jetzt hier auch noch im Forum ankeifen musst, geht definitv zu weit. Offensichtlich fühlst du dich nicht wohl und bist mit deiner Situation unzufrieden. Suche dir bitte einen anderen Blitzableiter, ich stehe nicht mehr zur Verfügung.
Thema beendet

Re: Auf die Frage weshalb ich Düsseldorf hasse.......

Hab allerdings nie eine Begründung von Dir bekommen,Entschuldigung,und dass meine ich mit Ehrlichkeit.Das Thema ist für mich auch abgehackt und mit dem komischem Volk von Menschen hier in Düsseldorf auch.

Erhälst gleich eine AW-Mail übers Profil

Re: Übrigens *was angetan??????

Wir haben doch stundenlang telefoniert ,Du hast mich besucht ,als Jiska auf die Welt kam,ich hatte Dich besucht....ich bot Dir Babysachen von Thalia an...und plötzlich war der Kontakt von Deiner Seite abgebrochen.Also bitte schön,steh ich auf dem Schlauch????Bin ich bekloppt oder was???
Komm mal wieder auf den Boden der Realität....
Mir ist es übrigens auch egal ,wenn das andere lesen!!!!!
Thilo hat Dein Posting gelesen und nur den Kopf geschüttelt ;-)))

Re: Übrigens *was angetan??????

Ich habe dir vorhin eine Mail geschrieben. Eigentlich frage ich mich jetzt schon wieder, warum überhaupt.
Da du diese Sache anscheinend hier vor Publikum austragen willst - warum weiß ich auch nicht - schreibst du wohl lieber weiter lustige Postings.
Nun denn, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei, es werden wohl Selbstgespräche bleiben, zudem du nun auch noch unsachlich wirst.
Du hast mich in deiner Mail übelst beleidigt und ich habe daraufhin den Kontakt nicht wieder aufgenommen, so ist es richtig.
Viel Spaß noch beim Kopfschütteln,
Anja :)

Re: Auf die Frage weshalb ich Düsseldorf hasse.......

Hallo Sabine,
ich habe nur wenige Düsseldorfer kennengelernt und die waren ganz nett. ;o)
Aber wenn Du Dich in dieser Stadt nicht wohlfühlst, dann solltest Du wirklich irgendwo hinziehen, wo es Dir besser geht, schließlich wird sich früher oder später Dein Unmut auch auf Deine Kleinen auswirken, denke ich.
Kannst Du denn in keine andere Bewegungsgruppe gehen, wenn es Dir dort nicht so gut gefällt?
Ansonsten kann ich Dir nur den Rat geben, Deine Hasskappe nicht gleich einer ganzen Stadt aufzusetzen, denn dadurch wird nichts besser, ganz im Gegenteil steigerst Du Dich erst recht in diesen Hass hinein. Schließlich legen wir unseren Kindern auch Toleranz mit in die Wiege! ;o)Außerdem steckst Du ja damit alle Menschen in einer Schublade. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass gleich alle Leute einer Stadt so daneben sein sollen.
Dieses Schlagwort "Toleranz" gilt übrigens auch für dieses Forum, in welchem das Miteinander deswegen bisher ganz prima lief und das sollte auch so bleiben. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, aber es kommt immer auf den Tonfall an, auch wenn es "geschrieben" und nicht "gesprochen" wird.
LG Nuray

Re: Auf die Frage weshalb ich Düsseldorf hasse.......

Hallo Nuray,
es stimmt ,was Du schreibst.Ich geb Dir voll recht,aber es fing damals schon mit meinen Arbeitskollegen an...hab im nur Negativerfahrungen gemacht.Ich möchte ja nicht alle über einen Kamm schären,aber ich bin soweit ,dass ich alles hasse.Deshalb auch meine ***Unzufriedenheit*,weil ich auch niemanden habe,mit dem ich auch mal reden könnte.
ich bin auch nicht bereit mir weiteren Kontakt zu schliessen,weil ich einfach Angst habe,es könne so kommen,wie ich es erfahren musste ;-(.
Man stellt sich echt die Frage,scheisse..liegt es an mir,wieso redet man nicht mit mir darüber.Bekanntlich lernt man aus Fehler,aber wenn man soooo*abserviert *wird ??!!!
Ich schätze Leute mehr,die ehrlich sind.
Aber vielleicht ist das die Mentalität....
LG Bine

Re: Liebe Bine,

ich glaube, Du hast Dich da ganz schön festgefahren...
Wenn Du alles hasst, heißt das, meiner Meinung nach, dass Du mit Dir selber unzufrieden bist. Versuch Dich zu entspannen und erwarte vor allem von anderen nicht nur negatives.
Sonst wirst Du womöglich an einem anderen Ort auch unzufrieden sein.
Viele liebe Grüße
Anke

Re: Liebe Bine,

Hallo,
ich denke ,dass es mir besser geht,wenn ich zurück gehe.Erstens ist dort unten meine Familie,Verwandte und Bekannte.Hier oben habe ich niemanden obwohl ich ein kontaktfreudiger und offerner Mensch bin.Ich hab seit 1 Jahr meine Geschwister nicht mehr gesehen,meine Eltern für dieses Jahr 1 Tag :-(.Das Heimweh ist grösser und dachte am Anfang ich schaff das.Ich hab mich echt bemüht,selbst bei meinen Arbeitskollegen privat Kontakt zu schliessen,aber die ließen mich garnicht an sich ran.Ich bin wirklich nicht aufdringlich,hab gelernt mir die Menschen vorher anzuschauen und zu beobachten,aber wahrscheinlich nicht intensiv genug.
Nun auch egal......
LG Bine

Re: Liebe Bine,

Hallo,
wann zieht Ihr denn um? Und zieht Ihr wieder in den gleichen Ort, in dem ihr schon mal gewohnt habt? Wie lange seid Ihr in Düsseldorf? Hat das berufliche Gründe?
Vielleicht hast Du das irgendwo alles schon mal geschrieben und ich hab es verpasst... Bin ziemlich neugierig.-
Viele Grüße
Anke

Re: Auf die Frage weshalb ich Düsseldorf hasse.......

Hallo Bine,
ich weiß zwar nicht, was es für Probleme mit den anderen gab und will mich da auch nicht weiter einmischen, was das angeht, schließlich gehören "private" Auseinandersetzungen meiner Meinung nach nicht hierher.
Aber ich kann Dich verstehen, wenn Du so viele negative Erfahrungen gemacht hast, dass Du diese Einstellung gekriegt hast. Ich persönlich habe in unserer früheren Nachbarschaft eine ähnliche Erfahrung gemacht und mich somit von allen ziemlich zurückgezogen, da die sich ja untereinander kannten. Nachdem wir dort weggezogen sind, ging es mit den Streitereien (zwischen den früheren Nachbarn!) übrigens erst richtig los. In unserem neuen Wohngebiet haben wir uns lange mit Kontakten zurückgehalten, da wir ja so geprägt waren. Inzwischen sind wir jedoch wieder offener und es geht uns besser damit. Ich glaube, dass man sicher auch einfach mal das Pech hat, aber man sollte trotzdem nach vorne schauen, denn sonst zieht man sich ja nur noch zurück.
Ich wünsche Dir, dass Du in Deinem Heimatort wieder glücklich wirst.
LG Nuray

Re: Auf die Frage weshalb ich Düsseldorf hasse.......

Hallo,
ich habe versucht,in eine Krabbelgrupe zu kommen,war alles voll.Das dumme war einfach,dass sie Gruppe,wo Thalia angemeldet war aufgelöst wurde,weil die Betreuerin krank wurde :-(.Thalia kann bei den 2-3 jährigen einfach nicht mithalten,sie ist erst 17.Monate:-(.
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen