Suchen Menü

Auf dem Zahnfleisch kriech (lang)

Die letzten beiden Nächte waren der Horro und es scheint immer schlimmer zu werden. Pierre ist soooo unruhig. Er wird nachts ständig wach, schläft max. ne Stunde (heute waren es oft nur 30-45 minuten). Und wenn ich ihn dann beruhigt hab, und er auf meinem Arm schläft, ich ihn dann in sein Bettchen leg, ist er max. nach 15 min. wieder wach. Vorher wälzt er sich nur umher. Auch auf den Bauch legen brignt nun nix mehr. Das einzige was ihn für ine Stunde schlafen lässt, war, dass ich ihn mir dann auf den bauch gelegt hab. Aber so konnte ich nicht wirklich schlafen. *stöhn*
Ich bin fix und alle. Wenn das so weitergeht......
Habe keine ahnung was ich machen soll. drei-viermal die Nacht aufstehen und Stillen hat mir gar nix gemacht. Aber das jetzt.....
Ich hoffe ja, dass es nur ein Shcub ist, er quengelt auch tagsüber viel, kann auch seit 2 Wochen ein paar neue Sachen. (könnte vielleicht der 19ner Schub sein, der halt etwas später erst einsetzte???).
LG gerit und Pierre 21W+1Tag
Bisherige Antworten

Re: Auf dem Zahnfleisch kriech (lang)

hallo gerit!
niklas ist seit einer woche auch so quengelig und ich weiss nicht was er hat!in der nacht ist es zum glück aber nicht so schlimm!vielleicht ist es wirklich der verspätete schub,daran hab ich auch schon gedacht!oder vielleicht haben sie schmerzen wegen den zähnchen!das ist eben schlimm,wenn sie nicht sagen können was los ist!aber meine nerven sind auch schon sehr dünn,weil ich sowas überhaupt nicht gewöhnt bin von niklas!
du hast auf jeden fall mein volles mitgefühl!:-)
lg
sontschi mit niklas 20w5t

Re: Auf dem Zahnfleisch kriech (lang)

Ich geselle mich zu euch. Jule dreht auch derzeit am Rad. Braucht permanent Beschäftigung, und zu allem Übel ist zu gestern spät noch einmal aufgewacht... Macht sie sonst nie. Und dann noch 3- 4 Mal in der Nacht... Ich bin auch totmüde.
Derzeit liegt sie in ihrem Bett und will nicht pennen...
LG Anja u. Julia, *30.06.2003

Re: Auf dem Zahnfleisch kriech (lang)

Na, dann schließe ich mich doch auch mal an. :(
Bei uns geht das Theater schon seit 4 Wochen doer so. Meine Nerven sind zum Zerreißen gespannt und meine Akkus ziemlich leer. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass die Kleine etzt immer so bleiben will: Nachts wird sie ständig wach, spätestens um 4.30 Uhr ist die Nacht vorbei (nachdem sie von Mitternacht bis ca. 2 Uhr nur Remmy-Demmy gemacht hat), sie quengelt andauernd, scheint permanent unzufrieden zu sein, will immerzu Beschäftigung und Gesellschaft, aber eigentlich ist ihr gar nicht recht zu machen. Es scheint seit Wochen, dass sie zahnt. Aber irgendwie kommt nichts dabei 'rum: Ich sehe keine Veränderung, kein Zahn ist in Sicht!
Ich bin auch ziemlich ratlos.
LG, Anja mit Charlotte *28.05.03

geht uns auch so...

Dieletzte Nacht war Svenja aucj fast jede Stunde wach :-(
Geteiltes Leid...
LG, Clac mit Svenja *24.6.03

Re: geht uns auch so...

Hmmm, ich glaube ja langsam nimmer an die "Schub-Theorie"...
Jule ist 4 Wochen zu früh geboren, sie ist nun 20 Wochen alt... Welcher Schub sollte das denn bitteschön sein? ;-(
Und von Zähnen ist weit und breit auch noch nix zu sehen. Nur sabbert sie viel und steckt ihre Finger oft in den Mund. Zudem will sie ständig an die Brust, auch tagsüber. Ich stille fast alle 2 Stunden. Und wenn sie dann trinkt, dann nur eine Seite, fängt wie wild an zu brüllen und es geht erst einmal nicht weiter mit trinken. Klar, daß sie nach 1 Stunde dann wieder knötterig wird.
Mannmannmann, dabei hat es seit einigen Wochen eigentlich ganz gut geklappt, auch mit dem Schlafen nachts
Ich bin ein bißchen frustriert. Statt besser wird es immer schlimmer...
LG Anja

Re: geht uns auch so...

ein verspäteter 19ner Schub vielleicht, wie bei uns???
Außerdem sind die kleinen ja verschieden und haben die Schübe auch versetzt. Und der 19ner kann wohl bis zu 5 Wochen dauern *stöhn*
LG Gerit

Re: geht uns auch so...

Ja super... Du machst mir ja Mut. Gibt es eigentlich auch Kinder, die Schübe, Zähne, erste Breie und Blähungen wegstecken und NIX haben? Also pflegeleicht sind? Oder isnd wir zu empfindlich und haben immer was zu nörgeln?
*seufz*, ich leg mich was und hole Schlaf nach, solange die kleine Kröte mal schläft...
Anja

Re: geht uns auch so...

Laut meiner Schwester waren ihre drei auch beim Schub pflegeleicht. Haben nachts wohl wie immer geschlafen..... Naja, ich werd sie nachher nochmal fragen.
LG gerit

Re: geht uns auch so...

Ja, das frage ich mich auch.
Um mich herum: Lauter Frauen, deren Kinder problemlos Zähne bekommen, nicht fremdeln, durchschlafen... Manchmal frage ich mich, ob nur meine Kleine so ist oder ob die anderen die Ausnahme-Kinder haben oder aber ob ich einfach zu inkompetent oder sonst was bin???
Manchmal zweifelt man da schon an sich selbst.
Insgesamt kommt es mir auch immer so vor, dass andere Kinder pflegelechter sind. Wenn ich hier mit meiner schreienden Quäk-Maus durch die Wohnung wandele und aus dem Fenster sehe, erblicke ich andauernd nur Frauen, die gut aufgeräumt aussehen und ihre wohlgelaunten Kinder durch die Gegend schieben, während ich gegen eine unglaubliche Geräuschkulisse *RABÄÄÄ*, in bespucktem Hausanzug mit hie und da dekorativen Kürbisflecken und den Haaren auf halb 8 versuche, gaaaanz ruhig zu bleiben und "Ein Männlein steht im Walde" zu singen... *seufz*
In diesem Sinne: LG von mir - muss weitersingen
"...Sag, wer mag das Frauchen sein, das da wandelt tagaus, tagein, mit dem kleinen qua-ha-kenden Babylein..." *singsing*

*vorsichtigfingerheb* ääh, meins.

Hi Anja,
kann das pflegeleicht nur für den "Schub" bestätigen.
Zähne hat Eva noch nicht, mit dem Bäuchlein ist auch alles gut und Brei will sie noch nicht essen.
*Sandmännchenvorbeischick*
lg, ines

Uns gehts genauso...seit Sonntag nacht :-( o.T..LG

Uns geht es auch so..........

Muß auch mitjammern, ...... uns geht es genauso. Sophie wschläft seit 3 Nächten in meinem Bett- ich schlafe während des beruhigendes und stillens immer ein..... wenn ich sie ins Bettchen legen würde, dann ginge das Geschrei sowieso wieder los *grummel* Hab gestern Mittag einen langen Beitrag dazu geschrieben...... Heut geh in in Rückbildung- wenigstens mal ne Stunde Ruhe (Schwiema&Ma und Verwandschaft keine da)
Viele Grüße
und gute Nerven
Manoulein&Sophie *23.5.2003

Re: wow ,was hab ich für einen Sohn........

Liebe Gerit,
ohman ich kann mir vorstellen ,was Du durchmachst,leider kann ich Dir kein rat geben.Schläft Dein Kleiner viel tagsüber???
Jiska schläft ca.2 Stunden am Tag ,mal weniger mehr mehr.Wir beschäftigen Ihn viel und er versucht mit Thalia zu spielen.
Spätestens um 18.30 liegt er im Bett und pennt bis 5-6 Uhr und schläft danach noch 1-2 Stunden.
Solche Nächte kenn ich nicht.
Kopf hoch ,es wird wieder.
LG Bine

Re: wow ,was hab ich für einen Sohn........

Hallo Bine, bis vor 2 Wochen kannte ich die auch nicht! Viel Glück, dass es bei Euch so ruhig bleibt! LG, Anja

Re: wow ,was hab ich für einen Sohn........

Ne er schläft auch tagsüber nur max. 2 Stunden. Daran liegt es sicher nicht. Wir beschäftigen ihn auch so gut es geht.
na mal sehen, heute abend gibt es daserste mal Breichen, vielleicht bringt das was.
LG gerit und Pierre, der eigentlich auch so ein lieber ist

Re: Auf dem Zahnfleisch kriech (lang)

habs eben schon mal gepostet, bei uns wars mit 21 wochen auch schlimm. aber so ab 24 wochen wurds langsam wieder besser. vielleicht ist es bei euch ja auch so? lg cludy mit dana auf dem schoss, die dafür heute kein nachmittagsschläfchen halten will

Re: Auf dem Zahnfleisch kriech (lang)

Daaaaanke, das gibt Mut ;-)
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen