Suchen Menü

Auf Sylt und meine Maus ist krank! Herzgeräusch?

Hallo,
ich muss mich jetzt mal ausheulen. Wir sind seit Samstag auf Sylt und meine Maus hat pünktlich Samstag Abend Fieber bzw. eine Virusgrippe bekommen. Als ich mit ihr heute beim Kinderarzt war, meinte er sofort zu mir: Sie wissen ja, dass ihre Tochter ein Herzgeräusch hat!? Ich war total am Ende und habe erst einmal bei unserem KiA angerufen, der mich versucht hat zu beruhigen. Ich habe mich seit Monaten auf diesen Urlaub gefreut und jetzt? Bis Sonntag sind wir noch hier und bis jetzt kenne ich nur die Wohnung!
Wir waren Gott sei Dank schon öfter hier aber das ist doch echt gemein! Musste ich mal loswerden!
VlG Heike
Bisherige Antworten

Re: Auf Sylt und meine Maus ist krank! Herzgeräusch?

Hallo heike
erst einmal beruhig dich ein wenig, herzgeräusche haben ganz ganz viele kinder.
Auch Sarah-Michelle hat herzgeräusche seid sie auf der welt ist und sie hat sie immer noch.
Es muss nicht gleich ein herzfehler sein. SIe wurde mit 6 monaten untersucht im kikh und musste ein ekg machen lassen, das gleiche nochmals mit einem jahr und da war auch nix auffälliges.
Der kia hat dann gesagt das viele kinder das haben bis in schulalter und das würde von selber verwachsen.
Er meinte das am herzen sehr nahe eine aterie oder sowas vorbei läuft und dieses geräusch macht.
Aber lass dich mal feste knuddeln das ihr euren urlaub nicht so richtig geniessen könnt.
Ich wünsche deiner kleinen maus gute besserung und das ihr noch ein paar schöne tage habt.
Lass den kopf nicht hängen es ist sicher nichts schlimmes.
Ganz ganz liebe grüsse Bianka

Re: @Bianka

Hallo Bianka,
danke für deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich schon ein wenig beruhigter. Mal sehen, wie es jetzt weitergeht hier!
Liebe Grüße Heike

Re: Auf Sylt und meine Maus ist krank! Herzgeräusch?

Hallo heike,
das ist ja doof, hoffentlich wird eure maus schnell gesund, damit ihr noch was vom urlaub habt. Ich kenn da was von , nils hatte in unserem italien-urlaub ne bronchitis und auf langeoog einen tag 39,8 fieber , zum glück war er beide male schnell wieder fit.
Das mit dem herzgeräusch ist bestimmt harmlos, sonst hätte euer Kia ja sicher auch schon mal was bemerkt oder gesagt!
GLG und trozdem noch einen schönen urlaub
Isabel+nils

Re: Auf Sylt und meine Maus ist krank! Herzgeräusc

hallo heike,
wir waren mit niklas auch beim herzultraschall wegen eines herzgeräusches.er hat einen abweichenden sehnenfaden, d.h. eine sehne geht quer statt längs und dagegen strömt das blut(ganz laienhaft erklärt).ist absolut harmlos und das ist angeblich bei ziemlich vielen kindern so!!
also,mach dir nicht zu viele sorgen!!(ja,ist leichter gesagt als getan, ich hab auch gehibbelt bis zum ultraschalltermin):-)
lg
sontschi mit niklas

Re: Auf Sylt und meine Maus ist krank! Herzgeräusch?

Hallo Heike,
Fieber kann ein Herzgeräusch machen. Viele Kinder haben ein Herzgeräusch, welches völlig harmlos ist. Auch Malin. Sie ist von der Kinderkardiologin untersucht worden. Ergebnis: Alles in Ordnung, aber wahrscheinlich kann sie wegen eines Mini-Löchleins in der Vorhofwand niemals Tiefseetaucherin werden. Wir sind alle tieftraurig ! *gg*
Also: Kopf hoch, wenn es das erste Mal war, daß jemand was vond em Geräusch gesagt hat, dann ist es bestimmt Fieber-bedingt.
Wünsche gute Besserung !
LG Sibylle

Re: Auf Sylt und meine Maus ist krank! Herzgeräusch?

Ja das ist ja echt gemein. Du Arme. Ich drück die Daumen, dass Ihr bald einen "gesunden" Urlaub nachholen könnt. Deiner Maus wünshc ich ganz doll gute BEsserung und das die Ursache für die herzgeräusche shcnell gefunden ist und es nix schlimmes ist.
LG gerit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen