Suchen Menü

Auf 3er Milch umstellen?Mich mal eingeschlichen

Hallo.Tabea bekommt ja morgens noch ihre MIlchflasche.Bis jetzt habe ich 2er Milch gegebn.Allerdings hat sie nach gerade 2Stunden schon wieder Hunger max sind es 3Stunden dan quengelt sie aber schon gewaltig.Sie trinkt morgens 350ml 2er Milch.SOllte ich dann jetzt doch auf 3er umsteigen?Sie kommt ja nächte Woche in den 8Monat.
Mein Problem ist nur das die ja alle irendwie mir Geschmack sind (was ich total überflüssig finde)und auch anderen Zucker als LActose enthalten.Hatte ja extra HIPP genommen da es nur Lactose hat aber HIPP 3 hat meine ich noch Glucose enthalten.Also was kann ich machen?Und füttert jemand 3Milch wenn ja welche.LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Auf 3er Milch umstellen?Mich mal eingeschlichen

Also, ich glaube fast nicht, daß man 3er Milch füttern soll. Ich habe vor kurzem einen Tipp von Experten bekommen, weil ich 2er statt 1er Milch geben sollte, und selbst DAS sollte ich wohl nicht tun. Fütterst Du denn nichts anderes? Julia trint gegen 5 Uhr 140ml Milch, gegen 9 nochmal, dann ein bißchen Obst aus dem Glas. MIttag 190ml Mittagsgläschen und ein bißchen Obst zum Nachtisch. Dann Nachmittags wieder Obst, diesmal Banane oder sowas, dann gegen 19 Uhr bekommt sie Getreide Brei mit Obst und gegen 20 Uhr trinkt sie ne große Menge MIlch (200ml) zur Nacht.
Sie ist jetzt auch 8 Monate und eher zierlich. Ich denke wenn Du den großen Hunger von Tabea lieber versuchst, mit was "Festem" auszugleichen ist das besser als 3er MIlch zu verwenden, weil eben oft viel Zucker und Stärke drin ist. Ich glaube manche füttern teilweise sogar noch PRE NAhrung...
Kann mich aber auch irren
LG Anja und Julia, *30.06.2003

So sah/sieht unser Essensplan aus

Bis vor kurzem war es so 7-7.30 350ml 2er 11-11.30 250g Obst 15Uhr 190g Gemüse+100g Obst 17-18Uhr 250g Obst Gereide 19Uhr30 eine Portion Milchbrei.
Seid einigen Tagen sieht es dann so aus
7-7.30 350ml 2er 9-10Uhr 250g Obst 13Uhr 220g Obst oder Joghurt+Obst 16-17Uhr(die Zeiten sind so da wir da auch Mttag essen) Mittags 19.30Abendbrei.(Da fällt dann das Obst Gereide schon mal weg kann aber sein das sie trotzdem zwischendrin noch 100-200g Obst Getreide isst seid sie seid 3Tagen Gläschen ab dem 8Monat bekommt+100g Obst geht es schon besser)
Ich muss dazu sagen das sie auch nicht wirkich dick ist.ca 8500g bei ca 72cm
Der Papa ist aber auch so ein unglaublicher Futter Verwärter ;-).LG Bianca&TAbea Lina fast 7Monate die ausser morgens die Flascher strikt verweigert und Tee nur aus dem Becher trinkt.

Re: So sah/sieht unser Essensplan aus

Unsere Sarah (jetzt 11 MOnate alt) wurde auch sehr früh von 2er Milch nicht mehr satt. Ich habe schon mit 7 Monaten auf 3 er umgestellt. Und es hat geholfen. Ich nehme Beba das ist ohne Geschmack. Unser Kinderarzt hatte mich sogar gefragt ob sie 3 er Milch bekommt. Anfangs bekam sie die nur Abends zum durchschlafen. Er meinte dann, ich solle doch mal so langsam ganz auf 3er umstellen. Also kannes auch nicht schaden. LG carmen

Re: Auf 3er Milch umstellen?Mich mal eingeschlichen

Hallo Bianca, ich würde es nicht tun. Eigentlich reicht sogar Pre-Nahrung. Gönn ihr doch das "Zwischendrinfrühstück, vielleicht hat sie einfach eine Wachstumsphase. Wenn du erstmal umgestellt hast ist der Rückschritt meistens nicht mehr drin und sowohl die 2er als auch die 3er Nahrung enthält nur zusätzlich unnötige Kohlehydrate ohne zusätzliche Nährstoffe (Sprich Zucker und Stärke. Sie soll doch ihren Hunger lieber mit etwas Vitamin- und Nährstoffreichem stillen. Ich hoffe du bist nicht böse über meine Meinung, aber 3er Nahrung gab es vor ein paar Jahren noch gar nicht, sie wurde nur erfunden, um den Müttern noch länger das Geld für Babynahrung aus der Tasche zu ziehen. Wenn sie im 2. Lebensjahr ist bekommt sie doch sicher irgendwann Vollmilch, die enthält bei weitem nicht so viel Stärke, und auch keine "Geschmacksverstärker", wie willst du ihr die denn dann schmackhaft machen. Meine beiden Mädels sind mit Pre-Nahrung gefüttert worden. Wenn sie zwischendurch Hunger hatten, gabs halt ´ne Zwischenmahlzeit. Damit bin ich bis jetzt gut gefahren. LG Claudy

Re: Auf 3er Milch umstellen?Mich mal eingeschlichen

Also ich werde weiter 2er Nahrun geben die enthält zwar Stärke aber keinen Zusatzzucker ausser LActose.Pre habe ich versucht bevor ich einer gegeben habe das war sie nach 210ml bereits nach max.60min wieder da.Bei der 1ner wurde es hernach auch so.Bis jetzt bekommt sie ja auch nur noch 1Flasche am Tag den rest vom Löffel sprich Obst Obst Getreide Gemüse etc.Ich bin dir nicht böse denn ich halte da nicht viel von das sie alle mit Geschmack sind.Eben wegen den von dir genannten Gründen.LG Bianca

Re: Auf 3er Milch umstellen?Mich mal eingeschlichen

Hallo,
ich bin keine Ernährungsexpertin, aber ich glaube, daß der viele Zucker und die enthaltene Stärke in der 2er und 3er Milch den Blutzuckerspiegel ansteigen läßt, der dann wieder absinkt und ein starkes Hungergefühl kommt.
Meine Tochter bekommt zu den Milchmahlzeiten wieder Pre-Milch, nachdem ich lange 1er fütterte. Aber nur, weil sie immer im Angebot und deutlich günstiger war. Jetzt kosten beide wieder gleich und sie bekommt Pre und sie ist deswegen nicht weniger satt - im Gegenteil.
Ansonsten futtert sie eben alles Mögliche von uns mit.
Mir haben verschieden Ärzte auch alle von 2er und 3er Milch abgeraten. Wäre nur ne Bereicherung für die Industrie und hätte keinen entscheidenden Vorteil für die Kinder.
Sonnige Grüße, Aleks mit Mia *23.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen