Suchen Menü

Auch wieder da, auch lang (Urlaubsfotos)

Hallo!
Wir sind letzte Nacht um 03:30 Uhr hier angekommen und es war ein schöner Urlaub.
Das Wetter war bis auf zwei-drei Regentage recht gut (trocken und meist Sonne), aber zum Baden noch zu kalt. Machte ja nichts, da die Bademöglichkeiten in der Region eh spar waren...
Dafür haben wir viele Spaziergänge gemacht,
die umliegenden Städte besucht,
waren 4 Stunden (!) in einem richtig tollen Zoo,
haben uns immer mal im fast 2.000 m² großen Garten gesonnt/entspannt,
sind ein paar Mal mit dem Ruderboot unterwegs gewesen,
ich bin fast auf eine kleine Schlange getreten, Stefan hat eine Eidechse gesehen, aber die Elche blieben uns verborgen,
wir haben endlich mal wieder Badminton gespielt, ein Buch gelesen, die Füße hochgelegt *g*, wenn Nico schlief, weil der andere Alltagskram Zuhause geblieben ist.
Außerdem haben wir noch ein Freilichtmuseum besucht, was mir besonders gut gefallen hat. Nur leider hat sich unser supi-Läufer Nico in einen kleinen Lauf-Faulpelz (*Arm-Arm-Arm*) entwickelt. ;o)
Wir haben einen guten Wechsel zwischen Entspannen und Erleben gefunden, das Haus war klein, aber okay, der Garten traumhaft mit extra Gästehaus, Schuppen und Saunahaus. Die Nachbarn haben alle freundlich gegrüßt/uns willkommen gehießen/geheißen (?), selbst Fußgänger, Rad-/Auto- und Motorradfahrer, die uns entgegenkamen, haben immer bis auf wenige Ausnahmen alle gegrüßt. Vorletzte Nacht war Mittsommer-Nacht, wo selbst unsere recht ruhige Siedlung in Leben erwachte.
Nico war meistens ganz gut drauf, nur fast täglich kam es mindestens einmal wieder zu solchen Wutausbrüchen, die wirklich anstrengend waren. Danach war er sofort wieder wie ausgewechselt!? Er bekommt seine Eckzähne... :o( Die Pickelchen am Augenlid, von denen ich geschrieben hatte, waren am nächsten Morgen wieder verschwunden, so dass wir nicht mehr bei der KiÄ waren, wo wir morgen Termin zur U7 haben. Denke also nicht, dass es eine Bindehautentzündung gewesen ist.
Nachts hat er ab und an lustige Dinge im Schlaf gesprochen ("Auto fahrn? Okay, sitze..." *dazuaufforderndeHandbewegungmitgeschlossenenAugen*) oder mal gelacht *gg*, leider auch mal im Schlaf geschrien und ist oft miesgelaunt aufgewacht... *seufz*.
Und dann gab es viele "Brüller", jedenfalls für uns:
Nach dem Aussteigen aus dem Boot rief Nico wirklich erleichtert: "Na, ENDLICH!" *IoI*
Nachdem ich ihn gelobt habe, wie toll er beim Zähneputzen mitgemacht hat, RIEF er: "APPLAUS!" und *applaudierte*! *IoI*
Süß war auch beim Eisessen:
"Eiskalt - mmmh, lecker - ab-so-lut" (hat er von mir, weil ich immer mal "absolut" sage...) ;o)
Als er die Namen der Kinder aus seiner Krabbelgruppe aufzählte, meinte er plötzlich "Michi" (der Mann meiner Schwägerin, groß und kräftig und so gar nicht wie ein Krabbelkind *IoooooI*).
Für Nico scheinen die Ferien ein kleiner "Bildungsurlaub" gewesen zu sein, denn er hat wieder ganz schöne Entwicklungs-Sprünge gemacht. Außerdem zeigte er einmal plötzlich mit dem Finger auf sich und meinte: "Ich." Dann auf mich und sagte: "Du." Hat er also sein "Ich" gefunden? ;o)
Abends vor dem Einschlafen hat er hin und wieder seinen Plüschtieren von seinen Erlebnissen an dem Tag "erzählt", halt noch in seiner Babysprache mit den Wörtern, die immer zu den Erlebnissen passten und in ziemlich derselben zeitlichen Reihenfolge. Dazu muß ich schreiben, dass Nico beim "Erzählen" viel gestikuliert und wir viele Wörter verstehen, weil wir wissen, was er damit meint, auch wenn er sie nicht immer so deutlich ausspricht.
Ja, und jetzt ist unser Urlaub also wieder zuende und ich würde sagen, ich habe mich nur auf unser Haus (nur von innen *g*) und natürlich auf Euch gefreut!
Allerdings zieht es mich nach wie vor weg von dieser Gegend und selbst Stefan fängt jetzt an, über ein Auswandern nach Schweden zu reden. Wäre natürlich ein ab-so-luter *g* Traum! *weiterträum*
So, habe noch einige Fotos ins Profil gestellt und bedanke mich noch bei allen für die guten Urlaubswünsche!
GLG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Auch wieder da, auch lang (Urlaubsfotos)

Hallo Nuray,
ui, da hat ihr ja richtig was erlebt. Ich würde auch so gerne mal nach Schweden, aber *seufz* irgendwie habe ich es noch nie dorthin geschafft.
Es klingt jedenfalls sehr erholsam und schön, was du geschrieben hast.
Schön, dass du nun wieder da bist (und machst du morgen Frühstück *fg*?).
LG, Rosine :)

Re: Auch wieder da, auch lang (Urlaubsfotos)

Hallo Anja,
ja, ich hätte gerne noch viel mehr unternommen *gg*, aber wir wollten uns zwischendurch auch erholen und Nico nicht allzu sehr überfordern... Für ihn war es so schon sehr aufregend, denke ich!
Schweden mag ich besonders wegen der verhältnismäßig "wilden" Landschaft mit den vielen großen und kleinen Seen, den schroffen Felsen, den vielen gigantischen Wäldern, den Bergen und der meist malerischen Architektur.
Viele schwedische Städte haben eine besonders schöne Atmosphäre, die ich schlecht in Worte fassen kann. Ich fühle mich dort einfach wohl, wenn ich da bin! :o)
Norwegen bietet landschaftlich gesehen noch mehr Faszination, kann ich also auch sehr empfehlen! ;o)
Wenn ich morgen nicht verschlafe, mache ich gerne Frühstück! *g*
LG Nuray

Willkommen zurück !

Hallo Nuray,
ich bin auch froh, daß wir (wir zwei !) wieder da sind. Und Schweden ist echt toll. Mir gefällt auch die wilde Landschaft in Schottland oder die Zugfahrt durch Norwegen am Polarkreis. Haben wir da schon wieder den selben Geschmack ?? *gg*
Malin hat auch laaange Geschichten "erzählt", vor dem Schlafen. Waid, Waid, Baiii, Baiiii, Mamaaaa, Mamaaaaa, Dedeeee, Opppaaaaaa, Haiaaaa, Haiaaaa, Ommmm, ommmm, Ommmmmaaaaaaa (Übers.: Wald, Wald, Bein (Schlafsack ausgezogen), Bein, Mama, Kerstin, Opa, Heiner (mein Vater), Oma). Hat ca. 30 Minuten gedauert...
So, nun viel Geduld und Spaß beim Wiedereinleben. wir lesen uns,
LG, Sibylle
Mail habe ich nicht vergessen, kommt bald !

Re: Willkommen zurück !

Hallo Sibylle,
danke auch für's Willkommenheißen! ;o)
Deine Übersetzung war gerade sehr hilfreich - dachte schon, Malin würde türkisch sprechen (Dede = Opa)! *g*
Laß Dir Zeit mit der Mail, bin eh irgendwie noch voll neben mir (ob sich das mal ändern wird??)...
Wir habt Ihr die ersten Nächte Zuhause denn überstanden? Ich hoffe doch bestens!!!
LG Nuray

Re: Auch wieder da, auch lang (Urlaubsfotos)

hallo Nuray,
schön das ihr wieder da seit :o)))
Die Bilder sind echt schön und man sieht richtig, daß es ein super Urlaub gewesen sein muss.
gruß Steffi, die eigentlich mit Fieber flach liegt

Re: Auch wieder da, auch lang (Urlaubsfotos)

Hallo Steffi,
danke! :o) Wir haben über 300 Bilder allein mit der Digital-Fotokamera und weitere Fotos bzw. Aufnahmen mit der Videokamera gemacht. In meinem Profil sind nur ganz wenige dagegen...
Es war wirklich toll und ich würde am liebsten gleich wieder wegfahren - besser gleich wegziehen. ;o)
Das mit Deinem Fieber liest sich ja nicht so gut! Hast Du die Grippe? *Dichmalganzliebknuddel*
Wie geht es Euch denn sonst so? Habt Ihr Euch über die Umzugsfrage noch einmal unterhalten?
Wird Zeit, dass wir uns mal wiedersehen, haben bestimmt viel zu erzählen, denke ich!
Gute Besserung noch und viele liebe Grüße!
Nuray

Re: Auch wieder da, auch lang (Urlaubsfotos)

Das klingt ja alles toll! Ich bin auch ein Schweden-Fan, obwohl ich noch nie da war. Ich verschlinge aber für mein Leben gerne Schweden-Krimis (Ake Edwardson, Hakan Nessser, Henning Mankell) und möchte unbedingt mal hin. Hab nur Angst vor der Mückenplage, das hatte ich schonmal in Kanada und war grauenvoll. Wann ist die beste Zeit, dorthin zu fahren? Juni? Oder ist es dann immer zu kalt zum Baden?
Gruß Ute

Re: Auch wieder da, auch lang (Urlaubsfotos)

Hallo Ute,
leider kenne ich die Schweden-Krimis nicht, aber neugierig hast Du mich ja gemacht! ;o)
Ja, die Sache mit den Mücken ist echt nervig und in der Region, in der wir waren, konnte man abends kaum noch draußen sitzen... Trotzdem sind wir vor den Stichen ziemlich verschont geblieben, da wir Autan mitgenommen hatten. Tagsüber hingegen haben wir kaum Mücken gehabt.
Ich würde sagen Ende Juni - Juli ist die beste Zeit, dorthin zu fahren. Das Wasser wurde immer wärmer zum Ende unseres Urlaubs hin, aber da mußten wir auch schon los...
LG Nuray

Freue mich, dass ihr wieder heil gelandet seid! >

Danke Dir!! LG Nuray

Re: Auch wieder da, auch lang (Urlaubsfotos)

Hi Nuray,
lieber spät als nie. Hab soeben den Urlaubsbericht
und die Fotos studiert. Kling wirklich toll und erholsam.
Hoffe auch für dich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Tapetenwechsel
die Entwicklung der Kinder fördert. Das seh ich auch
wenn Lynn mal eine Woche bei den Eltern ist.
Hoffe du kannst deinen ABSOLUTEN Traum
irgendwann mal erfüllen.
a liaba Gruass
Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen