Suchen Menü

Auch wg. schlafen..

...hmm wenn ich die beiträge unten so lese, zieht ihr eure kleinen ja ziemlich dick an. Nils hat immer noch nur einen schlafanzug an und darüber eine dünne fleece-decke. Ich hab auch nicht den eindruck, das er friert, sein nacken ist immer warm. Schlafen eure denn bei offenem fenster? Wie kalt ist es in den kinderzimmern (bei uns so 21-22 C), fenster laß ich zu, seit es nicht mehr so warm ist.
LG
Isabel+nils8w6t
Bisherige Antworten

Re: Auch wg. schlafen..

Hallo Isabel,
hab gerade mal auf unser Thermometer gesehen. Wir haben gerade mal 17° im Schlafzimmer(Fenster ist die ganze Nacht angekippt). Lea-Marie hat auch nur einen Schlafanzug an und ich habe sie mit einer normalen Kindersteppdecke zugedeckt. Sie hat zwar früh immer kalte Hände, aber der Nacken und die Füßchen sind warm. So lange sie nachts so ruhig schläft und sich nicht freistrampelt ziehe ich ihr auch nicht mehr an. Wir üben schon mal für den Winter, da wird es bei uns im Gebirge nämlich richtig kalt, auch im Schlafzimmer. Hat meiner großen Tochter nie geschadet.
Liebe Grüße
Katrin+Lea-Marie(12 Wo. 2T.)

Re: Auch wg. schlafen..

Hi Isabel,
ich habe die Fenster immer offen bzw. seit es abgekühlt ist, auf Kippe. Ich schlafe ja in Charlottes Zimmer, und da ich Frischluftfanatikerin bin, könnte ich nicht bei geschlossenem Fenster schlafen. Daher wird meine Kleine auch schön eingemummelt. :)
Ich weiß aber nicht, wieviel Grad das Zimmer nachts hat. Tagsüber sind's meist um die 24 Grad.
LG, Anja

Re: Auch wg. schlafen..

Hallo, solange deine Kleine einen warmen Nacken hat, ist alles ok. Man sollte die Kleinen bloss nicht zu warm schlafen lassen wegen SIDS! Meine hat auch nur einen Schlafanzug und einen Schlafsack an. Gruss utsie

Re: Auch wg. schlafen..

liebe isabel!
ich ziehe luca auch nicht mehr an. unser fenster ist zwar immer gekippt, aber ich habe so wie du nicht den eindruck, als würde er frieren. lieber halte ich ihn "kühl", das haben sie zu mir wortwörtlich in der SIDS ambulanz gesagt.
glg simone und luca 11 w 5 t

Re: Auch wg. schlafen..

Dana hat auch nur Schlafanzug und Schlafsack an. Im Zimmer ist es ca. 19 Grad, ich versuche aber, es noch kühler zu bekommen, weil ich selbst auch nicht im warmen schlafen mag. Fenster ist immer gekippt. Allerdings habe ich jetzt einen etwas dickeren Schlafsack genommen. Die Sommerschlafsäcke habe ich selbst genäht, die sind total dünn. Was soll man denn erst im Winter machen, wenn man die Mäuse jetzt schon so dick anzieht? LG Claudy

Re: Auch wg. schlafen..

Bei uns ist es meit recht warm. Ich steck ihn nur in einen Schlafanzug, und wenn ich dann nachts wach werde, oder beim Stillen dann merke, es ist kühler geworden, dacke ich ihn mit der normalen Kinderdecke zu. Wenn wir wo sidn, wo es garantiert küler wird, kommt er in den Schlafsack.
LG Gerit

Re: Auch wg. schlafen..

Corvin hat auch nicht mehr an (siehe unten), und wenns mir zu kühl ist lass ich das fenster auch zu.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen