Auch nochmal Bewegungnen
Seit Silvester merke ich den kleinen Wurm nu auch. Aber die letzte Tage war es ehr selten oder gar nicht. Manchmal bin ich mir auch gar nicht sicher, ob das Bauch oder Bewegung ist. Wie lang hat das bei Euch gedauert, bis mal richtig was kam?
LG Silke 20+3
Re: Auch nochmal Bewegungnen
LG Celina+Jannik im Bauch (20+2)
ich merke mein baby ca. seit der 18.ssw. Es ist mein erstes Kind und auch meine FÄ meinte:"laut Lehrbuch merkt die Frau das baby zum ersten mal ca 21.ssw." aber als wir beim US waren hat er sich auch wieder bewegt und da konnte ich sehen und gleichzeitig fühlen das das doch das baby war. Ab da bin ich mir eigentlich immer ziemlich sicher was vom baby kommt und was nicht. Es wird auch immer mehr von Woche zu Woche.
LG Daniela 22+6
ich spürte meinen zwerg zum ersten mal in der 15.woche.
obwohl es meine erste SS ist die so weit fortschritt wußte ich vom gefühl her,er war es.
das kam dann immer so 1x täglich im abstand von 3 tagen.
später wurde es mehr und jetzt, pünktlich zu beginn der 24.woche am vergangenen sonntag, ist er täglich sehr häufig aktiv.
wenn nicht vermisse ich schon das blubbern im bauch :o)
nachts einigen wir uns auf nachtruhe *g
lg Egg
Gut, dass du diese Frage gestellt hast, denn ich wollte gerade die gleiche stellen. Seit Beginn der 18. Woche merke ich unseren Schatz. Obwohl das mein 2. Kind ist, war ich mir anfangs nicht ganz sicher, ob es nun das Baby ist. Seit ca. einer Woche ist es kein Blubbern mehr, sondern eher kleine Tritte oder Stöße, die ich jedoch nur um die 5-7 x am Tag spüre. Deshalb würde es mich auch interessieren, was ihr zu dieser Zeit spürt!
LG, Kerstin (19+1)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen