Suchen Menü

Auch @ malinmotte ;0)....

... sag mal, du als Medizinerin und Ex-Kinderärztin müßtest das doch eigentlich wissen. Wie lange bleibt nach ner OP, in der u.a. die Vorhaut von Verklebungen gelöst wurde, die Eichel noch wund ? Wir sollen laut Kinderchirurg 2 mal am Tag die Vorhaut ganz zurückziehen, und auf die Kranzfurche Bepanthen Augen und Nasensalbe schmieren. Mach ich alles auch schön brav, aber irgendwie ist alles immer noch total wund und blutig. Er hat heute den 5. Tag post OP. Und weißt du, wie lange die Kinder nach ner Hypospadiekorrektur stationär bleiben müssen ? Ich meine, wenns nur um den Cystofix geht, den kann ich ja zuhause auch versorgen ( hab das ja jahrelang gemacht auf Station) Hab irgendwie keine Böcke, zwei Wochen mit Fionn im KH zu liegen.... Oder warum ist der KH Aufenthalt so lange ? Denn Noahs Leistenhoden-OP beidseits mit Leistenhernie li wurde ambulant gemacht. Viele Fragen, aber ich hoffe, du kannst mir helfen.
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Auch @ malinmotte ;0)....

Hi Mona,
viele Fragen an eine Stilldemente ... *gg*
Also: Wund und blutig hört sich ja nicht so toll an, tut es ihm sehr weh ? (Ich steh hier mit zusammengekniffenen Oberschenkeln) Mönsch, das ist echt doof.
Tust Du genug Salbe drauf ? Wenn ja, würde ich es nochmal dem Arzt zeigen.
Und das mit der Hypospadiekorrektur: Keinen Plan. In meinem Kinderkrankenhaus gab es keine Chirurgie...
Aber es ist bestimmt wegen des Cystofix. Auch wenn Du es jahrelang gemacht hast, entlassen Euch die Ärzte bestimmt nur gegen ärztlichen Rat. Wegen der Infektionsgefahr. Bei der Leisten-OP gibt es ja nur eine Naht, und da ist die Infektionsgefahr nicht so hoch.
Ich kann verstehen, daß Du auf das Dort-Schlafen und den anderen Rhythmus und so weiter keine Lust hast. Schau es Dir doch an, und wenn alles gut läuft und es Dir zu bunt wird, gehst Du nach Hause. (Betonung auf: Wenn alles gut läuft !!)
Meistens sind die anschliessenden ambulanten Vorstellungen in dem Krankenhaus, aus dem man sich hat ebntlassen lassen, nämlich nicht so angenehm... wenn es überhaupt geht und Du nicht zum KiA mußt, mit dem es auch abgesprochen sein solte.
Soviel zum Thema,
LG Sibylle

Re: Auch @ malinmotte ;0)....

Hi,
also, komischerweise hab ich den Eindruck, daß es Fionn gar nicht wehtut. Zumindest zeigt er keinerlei Regung, wenn ich die Vorhaut zurückschiebe. Ich warte nochmal ein paar Tage zu, ich denke, bis zum WE sollte es eigentlich besser sein, wenn nicht, dann geh ich Montag nochmal zum KiA damit. Tja, und mit dem KH-Aufenthalt, das muß ich halt sehen, wie es wird. Ich hoffe nur, daß vielleicht der Kinderchirurg ein Einsehen hat, und uns nur solange stationär liegen läßt, wie unbedingt notwendig. Er sprach ja auch nur von "einn paar Tagen". Die Schwster auf Staion von "2 Wochen". Tja, ist alles relativ. Ich hoffe nur, daß es nicht zu lange dauert, weil Fionn nur in "seinem" Bett schläft, und ich keine Lust auf Rotaviren o.ä. nette Krankenhausmitbringsel habe.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen