Suchen Menü

Auch mal wieder das Neuste berichte

Hallo ihr Lieben, melde mich ja nun leider nicht mehr so oft, wegen der hohen Telefonrechnung. Aber jetzt möchte ich auch mal wieder berichten, was sich bei uns so getan hat. Dana schläft jetzt tagsüber nur noch Mittags 1,5 - 2 Stunden. Dafür schläft sie nachts super gut und lange von abends 20.00 Uhr bis ca. halb 8 oder 8. Da jetzt ja Sommerferien sind ist das für uns alle natürlich super. Seit ein paar Tagen steht sie frei, auch bewusst und absichtlich, versucht es so lange wie möglich hinauszuzögern, bevor sie in die Knie geht. Und sie steigt allein auf ihr Bobby-Car und fährt ein kleines Stückchen vorwärts. Sie ist immer noch recht pflegeleicht beim Essen und Schlafen, aber wird auch immer willensstärker. Die KIÄ meinte: Solche Frauen braucht das Land! Wie siehts denn bei euch so aus? GLG CLaudy
Bisherige Antworten

Schön von Dir zu höhren! update von mir

Hab zum Glück chello (breitband) darf so viel surfen wei ich will;-)))))
Ja bis auf das das Corvin zähne bekommt, und im Moment leider nicht durchsläft gehts mir/uns super! Corvin macht die ersten freien Schritte, aber eigenltich möchte er immer jemnden der ihn an der Hand nimmt *quääää*. REden tut er noch nix, aber dafür kann er Strohlame ins Loch von Tetrapaks stecken (rein und raus, weiderhohlt). Das Auto von Ikea ab 3 Jahren ganz auseneindaernehmen und teilweise zusmammenbauen (Männchen rin raus geht super, Räder rein raus auch, nur der lange Balen den muss Mama machen, falls du das Auto kennst) Schraubverschlüsse und Vremdosen al a´la Nive sowieso (*stöhn*) Boby car ist leder nur dazu da um von Mama geschoben zu werden und auf die Hupe zu hauen ;-)! Meine Beziehung ist so weit aus oK, obwohls in letzer Zeit wieder die mein Mann hat Stress Streits gab, aber das wird schon, und ausserdem werden sie wieder weinger (weil mein Mann wieder weniger gestresst ist)
lg Serena

Re: Schön von Dir zu höhren! update von mir

Hallo Serena, wir müssen uns da wegen dem surfen auch noch was anderes einfallen lassen, mal sehen. Das mit den Strohhalmen kenn ich, Dana trinkt auch gerne daraus und auch das mit den Cremetuben macht Dana gerne. Wenn es nicht ganz von alleine klappt schreit sie sofort: "Ab, ab", damit ich ihr helfe, aber manchmal schafft sie es auch allein. Witzig dass die Mäuse so viele gleiche Interessen haben. Ich wünsch euch auf jeden Fall weniger Stress + LG CLaudy

Gefällt mir: Solche Frauen braucht das Land *gg*

Hallo Claudy,
schön, von dir zu hören, hatte schon mal gedacht, wo du wohl steckst.
Bei uns gehts prima: Anton läuft jetzt, ist ein sehr wählerischer Esser geworden, der sich zeitweise ausschließlich von Erdbeeren und Bananen ernährt, plappert den ganzen Tag und fährt gerne im Fahrradkindersitz (zu Hause zeigt er dann auf Papas und Söhnchens Helme und auf seine Jacke, wenn er wieder auf Tour gehen will). Kann auch schon ganz schön sauer werden und schläft abends eher schwer ein (oft schafft er es erst mit der Dämmerung). Und ich fange entweder Anfang Aug. oder Sept. endlich wieder an zu arbeiten, juhu!
LG sixfrites

Re: Gefällt mir: Solche Frauen braucht das Land *gg*

Hallo sixfrites, im Moment geh ich meist nur einmal die Woche ins net, leider, aber dann nur zu euch *g*. Dana fährt noch nicht so gerne Fahrrad, nur wenn Laura die ganze zeit neben ihr her fährt und "Döhnkes" macht. Aber ich höre aus deinem Bericht heraus, das Anton auch eine starke Persönlichkeit ist und wird. Die KIÄ meinte echt: Man darf nicht versuchen den Willen der Kinder zu brechen. Als ob man das überhaupt wollte. Aber die Gratwanderung zwischen "auf-der-Nase-herumtanzen-lassen" und Charakter gelten lassen ist manchmal ganz schön Kräfte zehrend. Freut mich das du bald wieder arbeiten kannst, ich bin ja schon seit fast 1 Jahr wieder dabei (august 03) und möchte es auch nicht missen. LG CLaudy

Re: Auch mal wieder das Neuste berichte

Jaja, die Schlaferei.... Julia braucht immer noch vormittags und nachmittags mindestens ne Stunde, um guter Laune zu sein. Dafür schläft sie nachts mit 1-5 Unterbrechungen. Ich weiß, tagsüber nicht so lange schlafen lassen, aber dann ist sie wirklich ungenießbar, quengelt, klammert und schläft nachts dann trotzdem nicht besser. Habs probiert.
Frei stehen kann sie seit eingen Wochen, und seit Sonntag setz sie dann immer einen Fuß nach vorne. Die einseitige Belastung ist also schon da, nur der Mut, das Gewicht dann umzuverlagern scheint zu fehlen. Aber ich glaube es dauert nicht mehr lange.
Essen sch....., Flasche alleine halten immer noch nicht, mit Zeigefinger auf was zeigen auch nicht, Sprechen, aufs Töpfchen gehen auch nicht (probieren wir allerdings erst garnicht, da ich es für zu früh halte) und ansonsten isse sehr gut bis sch... drauf. Es schwankt also wirklich.
4 Zähne, die nächsten beiden oberen sind im Anmarsch.
Bobby Car zum Geburtstag bekommen, irre wild drauf, allerdings mehr aufs Draufrumklettern als aufs Fahren.
Willensstark? Au ja, und wenn es das einzige ist, was sie ist...
Wir haben ne Flatrate, das solltet ihr Euch auch zulegen, dann kannste wieder öfters bei uns sein. Bin bei 1&1 angemeldet. Ist günstig...
Bis dann und GLG
Anja und Julia *30.06.2003

Re: Auch mal wieder das Neuste berichte

Hallo Anja, danke für den Tipp mit der Flatrate, werden wir nach dem Urlaub in Angriff nehmen. LG CLaudy

Re: Auch mal wieder das Neuste berichte

Huhu,
na das ist ja schön mal wieder von dir zu hören.
Ja bei uns ist im moment alles super. Marlon hat letzte Woche das laufen angefangen und steigert sich von Tag zu Tag, hofe das das bald richtig gut funktioniert denn ich meine es erleichtert in manchen Sachen schon. Ansonsten, essen würde er gern nur noch alleine, je nachdem was es zu mittag gibt ist es eine riesen Sauerei :-) Spielen ist grad das aller größte das macht er viel und auch gern alleine. Sein geliebtes Bobby Car (wie bestimmt bei jedem Kind hier) braucht er auch öfters am Tag zum durch die Wohnung zu fahren. Mit dem schlafen ist es ählich wie bei euch er geht abends so um 20 Uhr ins Bett und schläft bis 9 oder 10 Uhr morgens und macht dann nochmal ein Mittagschlaf von so 2-2,5 Std, wobei das fleixbel ist fall´s wir mal unterwegs sind. ALso alles in allem im moment recht easy.
Bis bald dann....LG Sonja

Re: Auch mal wieder das Neuste berichte

Hallo Sonja, schön, dass es bei euch im Moment so locker ist. Bei uns ist nach dem Mittagessen übrigens auch immer umziehen fällig. Bis bald + LG CLaudy

Re: Auch mal wieder das Neuste berichte

Liebe Claudy,
wie schön, dass du auch mal wieder hier bist!!!! Danke für deine Mail, melde dich bei dir noch kurz vor unserem Urlaub - wir fahren ja am Samstag für 2 Wochen los. Die Neuigkeiten von uns kennst du ja weitgehend! Pauli durchquert mittlerweile jedoch das ganze Wohnzimmer laufend und steht, ohne sich festzuhalten, auf. Klasse, dass Dana jetzt auch so weit ist - bald wird sie richtig loslaufen.
Ganz, ganz liebe Grüße von Simone

Re: Auch mal wieder das Neuste berichte

Hallo Simone, ich hab dir schon geantwortet, du liest die mail aber wohl erst nach deinem Urlaub. Und da ich am Freitag auch fahre hören wir wohl erst nach meinem Urlaub voneinander. Bis bald + GLG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen