Suchen Menü

Auch mal ne Impffrage hab...

Halloo...
Constantin ist jetzt schon über 3 Monate alt, und ich muss langsam über die 6fachimpfung nachdenken.
Nur hat Franzi die so schlecht vertragen, sie war fast nach jeder Impfung krank & hat 2x sogar alle angesteckt (Papa, Oma + Opa) nur mich nicht.
Ich hab gar keine Lust ihn impfen zu lassen - hab die Befürchtung dass er das genauso schlecht verträgt - was würdet ihr machen? Gibts bei euch auch Mamas & Papas die ihre Zwerge erst später impfen lassen, nicht wenn sie so klein sind?
Schöne Woche wünscht,
Steffi & Franzi & Constantin
Bisherige Antworten

Re: Auch mal ne Impffrage hab...

Hallo Steffi,
ich habe Elia erst mit 10 Monaten impfen lassen und dann nur gegen Diph., Tet. und Polio. Hep. B. folgt, wenn er älter wird (ca. 10 Jahre).
Mit was hat Franzi euch denn angesteckt?
Grüßle Nadine

Re: Auch mal ne Impffrage hab...

Hi Nadine,
Franzi hatte einmal ne Magen Darm Virus Geschichte, und ein andermal eine Grippe mit 39,5 Fieber. Immer war das nach dem impfen gewesen. Ansonsten war sie immer ne Woche oder etwas mehr nicht hungrig & hat abgenommen. Schlecht geschlafen hat sie auch und mich 4-5 mal nachts geweckt (auch etwa 14 Tage lang nach jedem impfen)
Naja das freut mich nicht so, wenn der Kleine das jetzt auch durchmachen muss.
Wie ist es Elia dabei gegangen & wie hat der KiArzt darauf reagiert?
Schöne Woche wünscht,
Steffi & Franzi & Constantin

Re: Auch mal ne Impffrage hab...

hallo steffi,
ich trau mich kaum, es zu schreiben (huhu sibylle), aber
lukas ist bis jetzt komplett ungeimpft.
im ersten jahr haben wir bewußt drauf verzichtet und
seitdem hat er in regelmäßigen abständen irgendwas
(dreitagefieber, schnupfen, leichte bronchitis usw.),
woraudhin wir wieder warten müssen.
wir werden ihn 5-fach impfen lassen und wenn der schutz
komplett ist, noch gegen masern. mumps heben wir uns auf
bis zur schulzeit, röteln und windpocken werden wir wohl
ganz lassen.
unser großer ist ähnlich geimpft.
ich finde es ganz schön krass, das kleine immunsystem schon
so zu "piesacken" und über die 6-fach impfung habe ich nun
schon mehrfach gelesen, dass die reaktionen negativ sind,
dass ich darüber gar nicht mehr nachdenke. glücklicherweise
haben wir eine entsprechende kinderärztin, die meine
meinung teilt.
ich hoffe, ich entfache hier keine üble diskussion (ich
duck mich schon).....
liebe grüße und alles gute,
tamara,
die kein wirklicher impfgegener ist, sondern bloss etwas
mehr darüber nachdenkt

Re: Auch mal ne Impffrage hab...

Huhu Tamara,
naja, was ich davon halte, weißt Du ja. Auch so kleine Immunsysteme kommen gut damit klar. Und ein Kind im Sommer vielleicht barfuß über den Spielplatz laufen zu lassen ohne Tetanus ??? Ist nicht Dein Ernst !
Mumps verstehe ich noch, Röteln.... Naja, weil eben sehr viele geimpft sind, sind Schwangere nicht mehr soo gefährdet. Denn ein Infizierter findet nicht soo viele Ungeimpfte, die es weitergeben könnten, so dass es bislang keine Epidemien mehr gegeben hat, und somit auch Schwangere in den meisten Fällen verschont blieben. Jetzt kommt bestimmt wieder das Argument: Die müßen halt selber auf ihrem Impfschutz achten... Stimmt auch, aber wenn gar nix schief gehen kann, ist es noch besser, finde ich.
Windpocken ist Ansichtssache.
Und, Tamara, Du unterstellst mir doch nicht etwa, daß ich nicht drüber nachdenke ??? *grimmigguck* Wenn doch, dann duck Dich mal schnell, sonst bekommst Du das Wattebäuschchen an den Kopf *AUA!!!*
LG Sibylle, die den Mund nich halten konnte...

Re: Auch mal ne Impffrage hab...

*gg* dachte ich mir doch, dass da ne antwort kommt:-)
nein, natürlich möchte ich keinem elternteil unterstellen,
nicht nachzudenken und dass seiner meinung nach beste fürs
kind zu tun, völlig klar!!!
also, wenn ich richtig informiert bin, kann man tetanus
immer nachträglich impfen, oder?
mich nervt es auch, dass es jetzt schon einige monate nicht
klappen sollte, aber es soll dann halt nicht. ich werde
jedenfalls kein krankes kind impfen lassen und unsere kiä
möchte mind. eine gesundphase von 2-3 wochen haben.
im übrigen hast du recht, dass ich denke, jeder sollte auf
seinen eigene impfschutz achten:-) ich impf doch nicht für
andere bzw. die allgemeinheit.
windpocken...hatten wir ja schon die diskussion*gg* habe
aber eben gelesen, dass ich nicht die einzige bin, die
nicht nach stikko impft (*glückgehabt*grins)
so, hoffe, dass wattebäuschen ist nochmal an mir
vorbeigeflogen und du guckst nicht mehr so grimmig
*bettelfleh*
liebe grüße,
tamara
p.s.: wenn man sich manchmal mit eltern unterhält übers
thema impfen und die von tuten und blasen keine ahnung
haben ("wie, es gibt auch 5-fach und nicht nur6-fach", oder
"ach, ich kann auch einzeln impfen?") frage ich mich doch,
inwiefern sie darüber nachdenken, was sie mit ihrem kind
tun oder einfach nur sachen machen, weil es irgenwo so
geschrieben steht. ich finde es dann auch unfair den eltern
gegenüber, dass entsprechene kiä dann scheinbar nicht
umfassend über alle möglichkeiten informieren. letztlich
vertraut man dem arzt ja.
soviel mal dazu.

Hier die nächste "Impffanatikerein"

Also auch ich nehm mir raus mir selbst eine Meinung gebildet zu haben *g* (Denke mit Studium Biochemie/lebesnmittlechemie bin ich auch Qualifiziert genung)
Ich denke die üblichen Nebenwirkungen sind ein klax gegen das was die Krankheiten tun. Impfungen sind ein geniales Systhem um vor wirklich bösen Krankheitenzu schützen.
Corvin ist mit seinen 18 Montaten icht nur das Übliche (6.fach=Hep B, Tetanus, diphterie, Haemophillus, Keuchhusten,Polio MMR =Mumps masern Rötln,) sondern auch Pneumokokken, FSME und seit 2 Wochen Hep A geimpft. Eine Reaktion hat er va auf MMR gezeigt (2 Tage Fieber), aber auch da: Nichts gegen das was Kinder leiden wenn sie Mumps Masern oder Rötln haben (Ich erinner mich noch an die Rötln, was hat das gejuckt)
Natürlich kann man auch andere Meinung sein, aber die vom Kochinstiut hatten nicht nur die Pharamindustrie am Herzen als sie den Impfplan erstellten..
lg Serena (die auch alles geimpft ist)

Re: Auch mal ne Impffrage hab...

Hallo Steffi,
Charlotte hat auf die erste 6fach-Impfung auch heftig reagiert. Das wurde aber von Mal zu Mal besser. Bei der letzten Impfung blieben Nebenwirkungen sogar ganz aus.
MMR konnten wir leider noch nicht impfen, weil die Kleine andauernd irgend einen Infekt hat,seit sie zur TM geht. Der KiA meint zwar, man könnte dann impfen, das will ich aber nicht. Sie sollte dann gesund sein, finde ich.
Jedenfalls finde ich die 6fach schon wichtig. Aber da kann man schwerlich etwas raten, da das jeder für sich bzw. sein Kind selbst entscheiden muss.
Mich würde aber mal interessieren, womit Franzi die Familie denn angesteckt hat? Ich dachte, das geht gar nicht.
Falls es "nur" ein normaler Infekt und nicht eine der geimpften Krankheiten war, würde ich sagen, dass das früher o. später sowieso immer wieder auf euch zukommt, dass die Kinder Infekte einschleppen und euch u.U. anstecken. (Kann ich ein Lied von singen. *g*)
Was machen eigentlich deine Arbeitspläne bzw. wie sieht es mit Anerkennungsjahr bzw. Ehrenamt aus? *neugierigbin*
LG, Rosine

Re: Auch mal ne Impffrage hab...

Hallo,
ich habe Marlon nur 5-fach Impfen lassen die HepB haben wir jetzt erst nachgeholt. Werde es beim zweiten auch wieder so machen, bin der 6fach einfach zu skeptisch gegenüber.
LG Sonja, Marlon & Mürmelchen 15+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen