Suchen Menü

Auch mal ne Frage hab!!!

Hallo an Alle!
Bitte helft mir!!!!!!
Nadine ist jetzt 8,5 Monate und ich denke so langsam das ich auch das morgendliche Stillen absetzen möchte. Muß ich jetzt dann noch Pulvermilch anrühren (wenn ja welche 1,2,3?) oder kann ich normale Milch nehmen die sie in ihrem Milchbrei ja auch schon hat (was anderes hat sie nicht gegessen). Also meine Frage ist weniger wg. Allergie (da sie die Milch ja Abends sowieso schon bekommt) sondern eher ob in der "normalen" Milch auch alle Nährstoffe sind die sie braucht!
Ach ja und welche Menge trinken Eure Kleinen denn Morgens?
Vielen Dank im voraus für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
Gruß Sandra
Bisherige Antworten

Re: Auch mal ne Frage hab!!!

Ich glaub man soll nicht mehr als 400ml Vollmilch pro Tag geben. Ich nehme Pre-Milch. Habe erst nach dem stillen morgens noch Fläschchen gegeben. Eine Woche später wollter er gar nicht mehr stillen. Ich glaub es kam auch echt nix mehr raus.
Lg, emma

Re: Auch mal ne Frage hab!!!

Huhu
Also, wir nehmen die 1er milch morgends und Tom trinkt 230-250 ml. Etwas später futtert er noch ein Butterbrot.
Vollmilch soll man erst glaube ich ab dem 10 Monat geben, aber wenn man in Wochen rechnet ist sie das ja bald schon.
Frag doch auch nochmal im Ernährungsforum.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Auch mal ne Frage hab!!!

Hallo Sandra
Silvan trinkt auch morgens noch seine Flasche und sonst bekommt er Brei. Ich geb ihm allerdings noch Folgemilch (die 2er, weil er mit der 1er und Pre nie satt wurde) und werde das bis er 1 Jahr alt ist noch so machen. Essen tut er aber auch schon 'normale' Milchprodukte wie Joghurt und Käse. LG, Nicole mit Silvan (9.5 Monate)

Re: Auch mal ne Frage hab!!!

Hallo Sandra, im ersten Lebensjahr sollte man keine Kuhmilch zum trinken anbieten, da die Nieren sie in dieser Zusamensetzung nicht gut verarbeiten können. Ich habe sogar gelesen, solange die Kids aus der Flasche trinken soll man Pulvermilch nehmen, also noch über das erste Lebensjahr hinaus, es sei denn sie trinken dann aus Becher/Tasse. Dana bekommt morgens und abends immer noch Pre-Milch und wir kommen gut damit klar. Zwischen der letzten Flasche am Abend und der orgen-Flasche liegen meistens etwa 12 Stunden. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen