Suchen Menü

Auch mal jammern mus :-(

Hi Ihr Lieben!
Ich heule mir schon den ganzen Tag die Augen aus dem Kopf. Warum??? Weiss ich auch nicht so richtig. Ich weiss nur, dass ich so ein bisschen am Ende meiner Kräfte bin- leide unter akutem Schlafmangel, habe Dauerkopfschmerzen und bin sooooo schrecklich ungeduldig mit Marie. Sie lässt sich nur sehr schwer wickeln (haut immer ab), und entwickelt halt ihren Willen zur Zeit. Was ja auch gut ist!!! Aber ich komme mir so schlecht vor- eben weil ich ungeduldig bin. Habe das Gefühl, zu versagen. Als Mutter.
Ich habe mein kleines Mädchen soch soooo unendlich lieb- warum reagiere ich dann so????
Im Moment kümmert mein Mann sich um sie, damit ich mich mal sammeln kann. Und dabei komme ich mir auch schon wieder schlecht vor. Bin eben Frau 1000 %....
Naja, vielleicht sieht die Welt ja morgen schon wieder besser aus. Marie ist das absolut Grösste, was in meinem Leben passiert ist- und deshalb bin ich auch so traurig, dass ich sie so "ungerecht" behandel. Sie ist doch ein Kind- und Kinder fordern nun mal.
Sorry für's zutexten- aber das musste mal raus.
LG Sabina mit fröhlicher Marie (44+1)
Bisherige Antworten

Re: Auch mal jammern mus :-(

Liebe Sabina,
Ist doch kein Wunder, dass Du so traurig bist, bei dem Stress! Da liegen die Nerven blank und man wird ungehalten und dann fühlt man sich als Versager, weil das Kind ja das tollste der Welt ist. Das kenne ich auch. Mensch, dass Du Dir solche Gedanken machst, zeichnet Dich doch schon als 1000% tolle Mami aus! Kein Mensch hat unendlich Kraft und ist immer fit und ausgeglichen. Das besten was Du für Dich und vor allem auch für Dein Kind tun kannst, ist, was ihr gerade tut: Lass mal Deinen Mann ran und ruhe Dich aus. Lerne "egoistischer" zu sein und nimm Dir Deine Auszeiten, dann gehts euch allen besser, darauf hat nämlich Marie ein Recht, auf eine Mutter, die auch zu sich selber gut ist und deshalb auch Quality-time mit ihr verbringen kann.
Ohne Hilfe geht das nicht, bei mir reicht es meist, wenn ich meinem Mann ein paar Signale gebe und er übernimmt. Letzte Nacht haben Jakob und ich kaum geschlafen. Als ich das heute morgen sagte, nahm mein Mann Jakob um 7 mit aus dem Schlafzimmer, hat in im Tragetuch weiter schlafen lassen und als ich um 10 aufstand, waren die beiden auf dem Weg zum Baumarkt. Als sie wieder da waren, habe ich mit Jakob ein kleines Schläfchen gemacht und mein Mann hat uns Essen gekocht. Dann ist er ausruhen gegangen und Jakob, ich und der Hund sind an die frische Luft. Lerne, zu nehmen!
GGLG und sie Dir 100% sicher: Du bist die allerbeste Mutter der Welt für Deine Familie und ihr schafft das ganz bestimmt!!!!
Luna, Jakob und Co.

Re: Auch mal jammern mus :-(

Och Sabina,
du bist doch keine schlechte Mutter. Lass dich mal
knuddeln. Es gibt so Tage wo einem das Wasser bis
zum Hals steht und man nicht mehr kann. Dann kann
es auch niemandem einem recht machen.
Und wenn dein Mann Marie übernimmt so ist das doch
super. Schliesslich ist er ja auch 100% Papa!
Wickle Marie auf dem Boden und gib ihr immer was
zum Spielen in die Hand. Es ist eine Phase. Lynn hatte
das auch und jetzt ist es wieder besser.
Nimm ein Bad, trink Seelenschmettertee, mach dir eine
Maske, lass dich von deinem Mann massieren, lass
deinen Mann mal Nachtschicht machen, damit du
schlafen kannst. Schau nur auf dich!! Marie wird dir das
nicht übel nehmen und du bist deswegen keine
schlechte Mutter.
a liaba "Frühlingsknuddelgruss"
Martina, die, wenn sie so drauf ist bestimmt
prämenstruell ist....;-)

Re: Auch mal jammern mus :-(

Hallo Sabina, ich glaube so eine Phase haben wir alle mal, wo wir an uns zweifeln und uns als schlechte Mütter fühlen. Nichts bringt uns eben so sehr an unsere Grenzen wie unsere Kinder. An die Grenzen der körperlichen Kraft (Schleppen, schlaflose Nächte), an die Grenzen der Geduld und noch anderes (ich hab wegen Laura in den letzten zehn Jahren schon Eimerweise Tränen vergossen). Es kommen aber auch wieder bessere Tage (die überwiegen deutlich), wo ich denke wie gut ich es doch habe und einfach nur super glücklich bin mit meinen beiden Mäusen. LG CLaudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen