Suchen Menü

Auch mal jammern muß :-(

Hallo ihr,
erstmal möchte ich allen Mamas in diesem Forum zu ihren Sprößlingen gratulieren. Ich bin sonst mehr die stille Mitleserin hier und verfolge in der letzten Zeit die vielen Geburten,da ich selbst am Warten bin (heute ET+3). Ich habe ja schon mitbekommen, dass noch einige hier über dem ET sind. Geht es euch auch so, dass ihr immer nervöser werdet, bei mir ist es ja schon das 3.Kind,ich hatte bis jetzt auch keine Angst vor der Entbindung, aber jetzt wo die Zeit überschritten ist, werde ich immer unruhiger. Ich achte auf jedes Zeichen meines Körpers und wache nachts ständig auf und liege dann wach und warte. Noch vor 3 Wochen,dachte ich es geht jeder Zeit los und jetzt tut sich immer noch nichts. CTG ist immer ok und mein Krümel fühlt sich noch sichtlich wohl, wie der Doppler-US am Samstag auch zeigte. Aber diese Ungewißheit macht mich ganz verrückt. Sorry, aber ich mußte mir das mal von der Seele tippen. Wünsche allen noch eine schöne SS. GLG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Auch mal jammern mu?½ :-(

Hallo! Ich bin heute ET +2... Nerv ös bin ich eigentlich nicht so, ich will nur endlich, dass es los geht. Meine Gedanken mach ich mir nat ürlich schon, ob es der Maus auch wirklich gut geht. Ich war gerade eben bei meiner FA, CTG ist in Ordnung, auch mit zwei sch ön kr äftigen Wehen und der MM ist jetzt 2 cm offen (letzten DIe 1 cm). Sie meinte, das was andere im KH machen, mach ich eben zu Hause... Na ja, es hilft wohl wirklich nur abwarten... LG Stefanie

Re: Auch mal jammern mu?½ :-(

Geht mir genauso (habe vorhin selbst meinen allerersten beitrage dazu verfasst). ich bin zwar noch 12 tage vor dem termin, aber es ist bei mir so wie du es beschreibst. es ist mein erstes kind und deshalb kenne ich mich natürlich nicht so gut aus. erst recht denke ich bei jedem Ziehen: oh, jetzt geht´s los... sobald der bauch hart wird, hoffe ich, dass die wehen einsetzen (dabei räkelt sich der Kleine nur) .... bin völlig unentspannt und dementsprechend richtig schlecht drau. die ganze schwangerschaft über habeich nur gute laune versprüht und jetzt jammere ich nur noch ´rum. ich denke, das belastet bestimmt auch mein umfeld und dann geht es mir nur noch schlechter. ausserdem habe ich so viel schauermärchen über eingeleitete geburten gehört, dass ich richtig panik davor habe zu übertragen. ich denke ja sogar daran, wenn der ET tatsächlich vestreichen sollte, mit dem arzt über kaiserschnitt zu reden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen