Suchen Menü

Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Huhu,
entschuldigt, aber ich habe mich auch die letzte Woche etwas rar gemacht und kaum gelesen, sporadisch geantwortet.
Erst waren ein paar Geburtstage letzte Woche (wo ich eingespannt war), dann merkte ich, dass ich krank wurde (Halsschmerzen und Co), am Sonntag Abend ist Lara die Treppe runtergeknallt (und kam als erstes mit den Zähnen auf und das genau auf dem Metallrand des Bollerwagens, der im Eingang stand), Fazit: Lippenbändchen nun komplett weg, alle Schneidezähne lose, also 3 Tage Brei essen. Hat geblutet wie S** (und mein Mann machte mir Vorwürfe, weil ich Lara auf die Treppe gestellt hatte und gesagt hatte, sie solle nach oben gehen).
Gestern bin ich dann mal endlich zum Arzt, nachdem ich keinen Bissen mehr runter bekam und meine Nase schon Marathon lief *grrr* (Mama denkt ja immer als letztes an sich *grrr*, nun bekommt sie Antibiotika, weils schon Richtung Kehlkopfentzündung geht und die Nebenhöhlen vereitert sind).
Heute gings mir schon etwas besser und ich bin rüber zu meinen Eltern, da ich meiner Mutter letzte Woche schon versprochen hatte die Nägel zu machen, da bemerkt mein Bruder, dass Lara am ganzen Oberkörper (aber die meisten hinten) verpockt ist. Da wars natürlich schon nach 18Uhr.
Kinderarzt angerufen, kam sofort vorbei, natürlich Diagnose Windpocken, aufpassen wegen ihrer ND :-(.
Sofort alle Kindergeburtstage der nächsten Woche abgesagt *heul* und jetzt Trübsal blasen ;-).
Ein Glück, dass das Wetter noch nicht so dolle ist und wir erst in 4 Wochen in den Urlaub fahren *tolleNachricht*.
Mit unserer Telefongesellschaft ärgern wir uns immer noch rum, die buchen seit Februar jeden Monat 50? zuviel ab und schicken uns nun Mahnungen wegen zurückbuchen usw.
Mittendrin bemerkt war ich auch noch fast eine Woche überfällig und machte mir zudem Sorgen weil ich ja Antibiotika nehme (und letzte Woche schon welches nahm) und meine Tabletten gegen den Heuschnupfen reichlich z.Zt. einwerfe. Aber wenigstens hat sich die Sorge dann heute nachmittag dann auch erledigt *g* -aufatme.
Aber immerhin wissen wir jetzt, dass wirs wirklich ab Sommer wieder probieren wollen :-), vor allem, weil Lara total babyheiß ist *g* und mein Mann es auch gar nicht so schlecht gefunden hätte, wenn die Tests positiv gewesen wären.
LG, Melanie
PS: Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder der letzten Tage. Einen dicken Kundller an alle, die es gebrauchen können :-).
Bisherige Antworten

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Hi Melanie,
das hört sich ja wirklich turbulent an. Mach Dir keine Vorwürfe, solche Unfälle wie der mit dem Bollerwagen passieren schon mal...
Windpocken und ND ist wahrscheinlich keine tolle Kombi, oder? Mein lieber Schwan, die arme Maus hat bestimmt Jucken, oder geht es noch?
Ich wünsche Euch gute Besserung und alles Liebe.
LG Anja

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Huhu Anja,
ich weiß, solche Unfälle können passieren, aber nicht, wenn mein Mann daneben steht und mir Vorwürfe macht *grrr*. Meine Mutter hat schon auf ihn eingeredet wie wild, weil Lara z.Zt so unberechenbar ist und sehr viele unüberlegte Dinge macht.
Sie hat überhaupt nicht mitbekommen, dass ich sie auf die Treppe gestellt habe und wollte nur helfen :-(. Naja, die Zähne sind jetzt wieder feste (ein Glück, das Milchzähne noch so flexibel sind und wieder festwachsen), nur das nichtvorhandende Lippenbändchen wird wahrscheinlich noch etwas brauchen, bis es komplett abheilt, weil es alles nun knubbelig im Mund ist.
Wegen der WP ist die Kiä auch sofort vorbeigekommen, aber bisher schauts gut aus. Die Haut macht noch keine Anstalten auszuschlagen (was bisher bei Infekten immer der Fall war) *zumGlück* und noch jucken die WP noch nicht so???
Wir warten mal ab :-).
LG, Melanie

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Hallo Melanie,
das Ding mit den Zähnen ist mein absoluter Alptraum. Das sehe ich immer wie einen Film ablaufen, wann Malin mal wieder auf den Boden geklatscht ist, ohne sich richtig abfangen zu können....
Ich hoffe, daß bald wieder Ruhe bei Euch einkehrt und sich die ND nicht verschlimmert !
Liebe Grüße, gute Besserung an Euch beide und laß von Dir hören,
Sibylle

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Huhu Sibylle,
es war ein Alptraum! Man sieht das eigene Kind stocksteif nach vorne kippen und sieht, vorausschauend wie Mamas sind, das Kind langsam in Zeitlupe auf den Rand knallen *ahhhhhhhhhh*. Erst ein verdutztes Gesicht für 1/10sec, dann der Schmerz und ein Megaschrei. Im selben Moment fing alles an zu bluten und ich wußte ab dem Zeitpunkt nicht mehr, was zu tun war. Wie in Trance bin ich rauf, Türe auf, mit hängendem schreienden Kind auf dem Arm, Waschlappen versucht nass zu tränken (es kam aber nur lauwarmes Wasser) und vorsichtig den Mund abgewaschen und habe meinen Vater angerufen (Rettungssanitäter). Mit seinen Instruktionen habe ich wieder einen klaren Kopf bekommen ;-).
Bin mit Lara natürlich dann noch zum Kia, aber das Lippenbändchen war nicht mehr zu retten, aber die Zähne und das ist die Hauptsachen :-).
Das Problem ist, ich weiß, wie sich dieser Alptraum anfühlt!
Bin vor 7 Jahren vor der Sauna ohnmächtig geworden und stocksteif nach vorne gekippt. Keiner konnte so schnell reagieren und mich halten. Ich bin 10cm neben die Glasscheibe geknallt. Naja, die Verletzungen reichten auch so schon: 8-facher Kieferbruch des Unterkiefers (wurde künstlich wieder aufgebaut), beidseitige Gelenkbrüche, 2-facher des Oberkiefers, 5 Backenzähne abgeschlagen/durchgebrochen. In den nächsten 5-10 Jahren bekomme ich wohl neue Kiefergelenke, da meine jetzigen es nicht mehr tun :-( (hat mein Zahnarzt mir schon "angedroht".
Ich bin aufgewacht, sah nur Blut (ca. 1,5-2l verloren) und den nächsten umkippen *g* und habe dann gemerkt, dass ich keine Zähne mehr im Mund habe!!!!
Zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht, dass mein Kiefer nicht mehr da, aber alle Zähne im Kieferrest hingen.
Meine Zähne konnten alle gerettet werden, ok, die abgebrochenen Backenzähne nicht mehr.
Nachts wache ich oft schweißgebadet auf und denke, meine Zähne sind weg (oftmals kombiniert mit meinem Traum, mir sind alle Fingernägel abgebrochen *gggg*).
Es ist der Horror, aber zum Glück haben unsere Kleinen wohl riesige Scvhutzengel, die sie vor solchen Unfällen bewahren :-)!
LG, paranoide Melanie ;-)

da wurde mir ganz anders...

Hallo Melanie,
ich hatte von meinem 12 bis 17 Lebensjahr eine feste Zahnspange ( die mit den Silber-Brackets auf den Zähnen), deren Sinn es war, meine Zähne durch Gummibänder in richtige Position zu schieben.
Wegen Platzmangel mussten mit 15 alle 4 Weisheitszähne raus und ich träume (zum Glück seltener) ab und an von lockeren Zähne, die wie Popcorn aus dem Mund fallen.
Boah, aber mehrfacher Kiefernbruch ist schon deftig.
*schüttel*
lg, ines

Re: da wurde mir ganz anders...

Huhu Ines :-),
die Weisheitszähne wurden mir ein Jahr vorher in derselben Klink gezogen, der (junge) Arzt kannte mich auch noch *g* (bleibenden Eindruck hinterlassen hatte ;-)).
Aber das ging gerade noch, davon habe ich kein Trauma behalten. Aber wie Popcorn, da sagst du was, genau so, nur als "festes" glattes Popcorn. Furchtbar!
Meine Trophäen habe ich übrigens hier im Flur aufgehängt, direkt neben die Badezimmertüre:
Sämtliches Gerät und Schrauben, die ein Jahr in meinem Kiefer verweilen durften.
Das hat auch einen Grund, denn sie sollen mich daran erinnern, nicht wieder so einen Scheiss anzufangen, der zu dem Unfall führte (Bulemie nach der Magersucht). Deshalb war ich mit leerem Magen in die Sauna gegangen, weil ich sauer war, dass sie Waage bei 43kg irgendwie stehenblieb.
Ich bin selber schuld gewesen und daran will ich mich immer erinnern und hoffe soetwas mi Lara nie durchmachen zu müssen, bzw. ihr helfend und nicht augenverschliessend (wie meinen Eltern) zur Seite zu stehen, falls es in der Pubertät doch mal dazu kommen sollte (Mitschüler können verdammt gemein sein)!
LG, Melanie
PS: Ne Zahnspange hatte ich vorher nie, aber bald könnte ich wohl eine gebrauchen, denn seit ein paar Monaten verschieben sich meine Zähne??

Uaaahahaaaa ! Gänsehaut !

Oweia, Melanie,
na da hast Du ja was hinter Dir ! Kieferprobleme sind ja was schreckliches. Aber alles kaputt !
Ich renne auch sofort nach dem Waschlappen, wenn Malin aus dem Mund blutet. Irgendwas muss man ja tun.... *g* Und wenigstens kann man dann erstmal Bestandsaufnahme machen.
Ich hoffe ja, daß Laras Zähne wieder ganz festwachsen ! Wie sieht es denn da aus ?
Und die Gerätschaften aus Deinem Kiefer hast Du Dir als Warnung hingehängt ? Das ist gut ! Fang bloss nicht wieder mit dem Scheiss an ! Und dass Du bei Lara drauf achten willst und sie drauf ansprechen, wenn Dir was komisch vorkommt, finde ich auch klasse !
Alles, alles Gute für Euch und gute Besserung nochmal im Doppelpack,
Sibylle

Re: Uaaahahaaaa ! Gänsehaut !

Huhu Sibylle,
die Zähne wachsen lt. Kia wieder fest und sind sie jetzt wohl auch wieder. Aber habe trotzdem noch ein komisches Gefühl, wenn ich Lara was hartes gebe ;-).
LG, Melanie
PS: An der Wand hängt auch ein Übrigbleibsel von einem Beinahebrand, als ich eine Kerze vergessen habe auszumachen und mein Didl (*ichgebsjazuwarauchmalinderZeit*) darüberhing

Einen dicken Knuddler und gute Besserung! GlG>

Danke :-)! LG->

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Liebe Melanie! Auch dir einen extra dicken Knuddler. Oh je, da war ja reichlich was geboten bei euch. Wie geht es dann Lara? Meine erste Frage, wenn Johanna hinfällt, ist immer, ob die Zähne noch ok sind... echt mein persönlicher Alptraum, aber ich hoffe, es wird bei euch wieder alles ok! GLG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Lukas *2.4.05

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Hallo Stefanie,
danke für den Knuddler, kann ihn echt gut gebrauchen :-).
Lara schläft gerade, hoffe, die Nacht wird ruhig :-). Sie war eigentlich ganz gut drauf. Ok, gestern und vorgestern nicht so, aber das habe ich auch noch auf den Sturz geschoben. Jetzt weiß ich ja, dass es Vorboten der WP waren.
Ich hoffe, dass es weiter ruhig bleibt und die WP schnell wieder verschwinden, ohne großen Schaden anzurichten.
Hatte letzte Woche mit der Kiä noch zusammen überlegt, Lara gegen WP impfen zu lassen, wegen der ND, dass ist ja nun hinfällig ;-).
Bis jetzt kratzt sie sich auch nicht großartig (solange man das von einem sich ständig kratzenden ND-Kind behaupten kann ;-)).
Wegen der Zähne: lies mal, was ich Sibylle geantwortet habe, ich habe da auch so meinen persönlichen Alptraum ;-) und hoffe, dass sich dieser bei Lara nie "wiederholt".
LG, Melanie

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Ach du Schande... das darf ich mir gar nicht vorstellen! Mensch, da hast du ja ganz schön was hinter dir! Ich drück euch mal weiter die Daumen, dass ihr die WP einigermaßen gut rumkriegt. Wie ist das denn mit Laras Zähnen? Festigen die sich wieder? Ich würde in so einem Fall auch nach meinem Mann brüllen, der ist nämlich auch Rettungssani ;-) Ist manchmal schon sehr hilfreich, bin in dem Bereich nicht gerade eine Heldin... LG Stefanie

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Die Milchzähne festigen sich wieder. Jetzt darf Lara auch wieder härtere Sachen beissen, aber ich habe immer noch Angst, dass, wenn ich ihr Gummibärchen gebe, da die Zähne dann mitdrinhängen ;-). Dieses Gefühl habe ich aufgrund des Unfalls öfters, dass ich meine Zähne runterschlucke (ist bei meinen Backenzähnen passiert).
Als Kind bin ich mal ohne Arme (hne festhalten) geschaukelt, im Stehen, danach hatte ich dann auch keine Zähne mehr *g*. Die haben sich dann auch wiedergefestigt und dass, obwohl einer bis auf einen Faden runterhing. Aber da waren mehr als 3 Tage nötig mit Breiessen ;-).
Seitdem werde ich mit dem blöden Spruch geneckt:>>Schau mal ich kann ohne Hände schaukeln........und ohne Zähne
LG, Melanie

aha, schon Erfahrung gesammelt.

rehi Melanie,
ich wieder.
Deshalb klingt Dein Posting oben so gefasst.
Du hattest schon Vorerfahrung!
nenene,
ines

*g* der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum *ggg*

Au wei!

Hallo melanie!
Dann drücke ich Euch doch mal ganz feste die Daumen, dass jetzt ab *sofort* alles besser wird! Na gut, Wipo kann man nicht weghexen, aber alle weiteren Unfälle sind ab sofort verboten!!!!
Ich hasse es auch Unfälle bzw. deren Ausgang voraus zusehen, bei den Zähnensage ich mir mittlerweile immer : "Es sind "nur" die Milchzähne, es sind nur die Milchzähne....""
LG und einen Knuddler von Elke, die von ihren 2.Zähnen aufgrund zweier Unfälle als Kind auch schon welche eingbüßt hat....

Danke :-)!

Hall Elke,
danke für die Daumendrücker :-).
Die Zähne sind ja jetzt wieder feste :-), Glück im Unglück.
Meinem Mann wurden als Kind beim Fußball alle Schneidezähne oben rausgetreten *aua*, auch er kann ein Lied davon singen, wie es sich zahnlos anfühlt *hmpf*.
LG und danke, Melanie

Ein Knuddler und eine große Portion "Gute Besserun

..ung" an euch Beide!
lg Serena

Dankeschön :-) und LG->

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Hallo Melnaie!
Oh wehhh...da hast DU ja ´ne hammerharte Zeit hinter Dir - Kopf hoch - es kann ja nur besser werden ;-)
Die arme Maus....ein echter Alptraum....wir haben eine Steintreppe hinterm Haus und Katharina ist die auch schon mal runtergefallen -Gott sei Dank nur ein paar Stufen und es ist nichts weiter passiert- aber da hab ich auch gedacht ich dreh am Rad.....und der Sohn von Bekannten ist mit den Zähnen auf einen Stein geknallt und hat seit dem nur Probleme , sie sind inzwischen bei dem x-ten Zahnarzt in Behandlung und der kleine Mann hat mit 4 Jahren eine Krone....
Aber was soll das blabla, es hilft euch ja nicht weiter....wünsche der armen Maus weiter alles Gute und Dir natürlich auch gute Besserung!
LG Bärbel

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Hallo Bärbel,
waren es bei dem Sohn deiner Bekannten denn schon die richtigen Zähne *wunder*? Auaauaaua!
Wir könen bisher von Glück reden, dass noch nichts schlimmeres passiert ist, aber ich denke, deshalb sind auch die Milchzähne erfunden worden *g*, weil die Kleinen noch so tollpatschig sind und so bekommen sie zusätzlich die 2. Chance, weil sie wieder festwachsen können ;-).
Mir bleibt jedes Mal das Herz stehen, wenn Lara auf der Wendeltreppe bei meinen Eltern läuft, aber bis uaf einen kurzen Ausrutscher ist auch da noch nichts passiert *puh*.
LG und danke, Melanie

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Hallo Melanie,
mensch das war ja so einiges. Schick Dir mal nen dicken Knuddler rüber. Ist denn wieder alles ok mit Lara´s Zähnen? als ich das gelesen habe, wurde mir ganz heiß und kalt. Ich hab immer noch den Schock weg, wegen Lea damals. Bei uns wars damals der Tisch, bin deshalb wegen sämtlichen Dingen wo sie stürzen könnte total vorsichtig geworden. Eine Treppe darf sie daher auch nie alleine laufen. Von meiner Freundin die Kleine ist zu ihrem Geburtstag eine Kellertreppe runter gefallen und hatte sich die komplette Oberlippe aufgerissen, zum Glück nichts weiter. Wenn man das alles durch hat dann kann man ein 2 Mal gut drauf verzichten und passt umso mehr auf. Die Vorwürfe sind aber immer da, aber es vergeht mit der Zeit, glaub mir. Für die Windpocken drücke ich die Daumen, daß Lara es aushält und nicht so viel kratzt. Für Dich natürlich ebenfalls gute Besserung und lass Dich nciht unterkriegen. Es kommen wieder bessere Zeiten. LG Yvonne mit Lea, die mal kräftig pustet bei Lara

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

So, Schwiegies sind wieder weg ;-) (haben Krankenbesuch abgestattet :-)).
Hallo Yvonne,
danke für den Knuddler :-), die Zähne sind wieder feste *puh*.
Lara hatte sich ja auch schonmal die Schneidezähne losgehauen und das Lippenbändchen angerissen, da war sie mit voller Wucht in unseren Esstisch (massiver Sheeshamtisch) reingelaufen *aua*. Nun haut sie sich wenn das Kinn an ;-), nur damals war die Oberkante genau auf Zahnhöhe.
Echt heftig wenn sowas passiert! Da war das Lippenbändchen aber wieder verheilt und der "Miniriss" (wie ich ihn jetzt bezeichne) ist wieder zusammengewachsen.
Die Kellertreppe ist die einzige Treppe wo Lara nicht runter darf, weil wie in einer Burg eine sehr enge Wendelsteintreppe (wie kann ein Architekt sich sowas ausdenken????).
Ist Lea damals runtergeknallt auf den Tisch (Couchtisch?), oder wie war das noch? Mich vage dran erinnern kann?
LG und danke, Melanie

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Hallo Melanie,
na zum Glück sind Lara´s Zähne wieder fest. Dann hattet Ihr ja schonmal ein ähnliches Ergebnis wie wir. Bei uns wars damals so. Ich sitze bei meinen Eltern auf der Couch und telefoniere, Lea kommt an, legt ihren Kopf nach hinten auf die Couch um zu kuscheln und hat beim vorkommen zu viel Schwung und knallt voll mit der oberen Zahnreihe auf einen Steintisch. Das hat so geknakt, dieses Geräusch habe cih heute noch im Ohr. Sie hatte überall weiße Splitter und Blut udn ich dachte, die kompletten Zähne wären weg. Zum Glück war es nur ein Stück vom Schneidezahn und der daneben steht etwas vor, aber wer das alles nicht weiß, sieht es auch nicht. Meine Zahnärztin meinte damals nur, wenn sich der Zahn dunkel färbt müssen wir was machen, aber wenn nicht dann hat höchstens mal abschleifen. Naja nun hat sie das schon seit über einem Jahr und der Zahn hat sich selber abgeschliffen. Die Ecke ist halt nur ncoh mächtig spitz. Jaja, so hat jeder seine Geschichten beizutragen. Ich drücke uns allen die Daumen das so was nie wieder passiert. LG Yvonne mit Lea

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Hallo Melanie,
was hattet ihr denn für eine Katastrophen-Woche? Wenn, dann kommt es ja immer gleich ganz dicke, was? :(
Wird Lara denn die Zähne behalten, also werden sie wieder fester werden? *dummfrag*
Das mit den Zähnen ist auch immer meine Sorge. Ich sehe Charlotte im Geiste immer mit den Vorderzähnen aufschlagen, wenn sie wie verrückt wippt oder wieder am Couch-Tisch rumhampelt (Beine auf der Couch, abgestützt auf der Tischkante. *grusel*)
Und nu auch noch Windpocken! Mensch!
Ich wünsche Lara und natürlich auch dir baldige Besserung. Und hoffentlich halten sich Windpocken und ND in Grenzen! *Daumendrück*
LG, Rosine

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Huhu Anja,
klasse Woche nicht ;-)! Da soll man mal sagen "Hausfrauen" (*ggg*) hätten keine Action!
Milchzähne wachsen im Normalfall wieder an, deshalb soll man nur weiche Speisen geben. Das, was passieren kann, je nachdem, wie weit ein Zahn ab war:
Er kann wieder anwachsen, aber braun werden, weil die Versorgung nicht mehr stimmt.
Es sind ja zum Glück wenige Momente, wo wirklich was passiert, und meistens dann, wenn wir dabei sind *grrr*.
Es sieht ja oft schlimmer aus, als es wirklich ist *toitoitoi*.
Übervorsichtig bin ich sonst nie, wenn andere Eltern die Treppe auf Laras Klettergerüst anschauen, läuft den meisten schon ein Schauer über den Rücken, denn der eg da hoch ist für 2-Jährige schon arg abenteuerlich und läßt auch mich manchmal verharren, wenn ich da hoch will ;-).
Aber 1. haben die Kleinen zu 99% immer einen aktiven Schutzengel und 2. sind sie doch vorsichtiger, als wir manchmal denken mögen :-).
LG und danke für die Daumen, Melanie

Re: Auch mal News von uns :-( (sorry lang)

Hi Melanie,
oder anders ausgedrückt: Kleine Kinder und Betrunkene haben immer einen Schutzengel dabei! ;o)
Ich bin auch nicht so die Überbehütende. Bei vielem, wo ich gar nichts sage, rasten andere total aus. Aber ich denke halt, kleine Unfälle kann man nicht vermeiden (auch wenn ich sie eben am liebsten - wie wohl du auch *g* - nie, nie erleben möchte), und Schrammen verheilen, Ängstlichkeit aber nicht... Aber wie gesagt: Bei manchen von Charlottes Aktionen bete ich schon heimlich zum Milchzahn-Schutzengel. ;o)
Na, dann drücke ich mal ganz feste die Daumen, dass die Zähne wieder anwachsen und auch so schön perlweiß bleiben!!
LG + nochmals gute Besserung eurem Haus der Seuche *g*,
Rosine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen